Borg Kuben

In TNG war aber denk ich noch net klar, das die Borg so viele Schiffe zur verfügung haben! Dennoch hast du recht!

Das der Deltaflyer kaputt geht soll nichts heißen, schließlich hat die Voyager 48.000 Shuttles. In der 7.Staffel gibts dendann wohl wieder.

5of10 schrieb:
Das der Deltaflyer kaputt geht soll nichts heißen, schließlich hat die Voyager 48.000 Shuttles. In der 7.Staffel gibts dendann wohl wieder.

Ich kennne zwar net die genaue Zahl, aber 48.000 Shuttles????????????????
Die Voyager hat normalerweise eine Mannschaftsstärke von 150!! Für was sollte man dann 48.000 Shuttles brauchen, von dem Platz garnicht erst zu reden!!!

5of10 schrieb:

spoiler.gif

Da kannst du aber deine Implantate drauf verwetten, dass es den wieder geben wird, denn in der Folge "Drive" wird ein neuer gebaut, stärker, besser, größer und mit viel mehr Captain Proton Bedienelementen
pukey.gif

Was doch total unlogisch ist:
Voyager hat da den Kubus mit den dummen Borg Kindern. Sie holen sie wieder aus dem Kolektiv zurück und...
da haben sie einen fetten leeren Kubus, der von den Borg nicht vermisst wird und was tun sie...
sie fliegen weiter, nein man hätte nicht die Transwarpspulen bergen können, nicht Borg Technologie mitnehmen, nein, nicht die Voyager in den Kubus packen und damit abhaun...
...Diese ganze Serie ist UNLOGISCH...

cube.jpg

------------------
Egal wie lange es dauert, irgendwann kommt man immer an.

[Dieser Beitrag wurde von Mike Hudson am 25. September 2000 editiert.]

unlogik hat ihren platz schon seit TNG und DS9 in startrek von Tos ganz zu schweigen.

------------------

Kir Kanos schrieb:
Voyager ist eben völlig Unlogisch und Spock würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das (rein "StarTrek"-Geschichtlich) noch mitbekommen würde, das sag ich euch. Außerdem ist die Voyager entweder geflüchtet oder hatte einen Deal mit den Borg!

Etwas sehr wichtiges wurde überhaupt noch nicht erwähnt.
1. Haben die Borg die Voyager umgerüstet und
modifiziert.Somit ist sie viel effektiver
als noch am Anfang der Serie.
2. Eine ehemalige Borg gehört nun zur Be-
satzung und ich bin mir ziemlich sicher,
das Seven alles über die Schwächen der
Borg an die Besatzung weitergegeben hat.

Genau deswegen war es der Vovager auch
möglich, in der umstrittenen Doppelfolge
"Dark Frontier" die Borg dumm darstehen zu
lassen.Denn selbst die Borg sind nicht über-
mächtig und haben auch ihre Fehler !!!

------------------

Die Borg haben keine Schwächen!!!
(ja ich weiß- maßlos übertriebn)

------------------

Da hast du aber wirklich übertrieben.
Die Borg haben Fehler: z.B.
1. Können einzelne Borg manipuliert werden,
siehe "Hugh" aus TNG
2. Sie ignorieren Personen, die auf ihrem
Schiff sind ( ziemlich leichtsinnig )
3. Auch Borg sind nicht immun gegen Viren,
usw.

------------------

Sheridan schrieb:
2. Sie ignorieren Personen, die auf ihrem
Man stelle sich Sisko oder mich als Captain der Enterprise vor: Ich hätte mehrere Mark V thermonukleare Sprengköpfe heutiger Bauart auf den Cube gebeamt und 0,01 ms nach Rematrialisierung detonieren lassen. Dann hätte es sich ausgeborgt. :D *klopft sich auf die schulter für das geniale Wortspiel*

------------------
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

[Dieser Beitrag wurde von V'Ger am 25. September 2000 editiert.]

Da hast du recht !
Deine Idee wurde ja schon von Janeway in der
Doppelfolge "Dark Frontier" in die Tat umge-
setzt und hatte beträchtlichen Erfolg.
Ich frage mich nur, warum die Sternenflotte
nicht wirklich so vorgeht.Damit könnten sie
mehr erreichen, als auf dem herkömmlichen Weg, oder ?!

------------------

Womit wir wieder bei der himmelschreinenden Unlogik wären... Irgendwie hab' ich das Gefühl die Diskussion läuft die ganze Zeit im Kreis .

Coc schrieb:
Irgendwie hab\' ich das Gefühl die Diskussion läuft die ganze Zeit im Kreis .

Hast du vielleicht eine Idee, wie wir aus dem Kreis rauskommen ?? :D

----------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst
thinkerg.gif

------------------

Viele unlogische dinge kann man, wie man sieht, bei genauerem nachdenken aus der welt räumen...
Ich denke, das die borg keine 15 borgwürfel in den alphaquadranten entsandten, weil sie viel zu sehr mit spezies 8472 zu tun hatten (oder würdest du mit 40 grad fieber und durchfall einen berg besteigen????)
die borg HABEN schwächen, wenn du in voyager, tng und st8 genau aufpasst wirst du das feststellen und vieles seine logig finden :)

Zurück
Oben