Borg in Voyager Finale

Schon klar, aber wie das thema Borg in Yoy ausgemerzt wird, ist schon brutal. Es war klar, das die Borg zum einen bei den Zuschauern beliebt und zum anderen eine gute Möglichkeit für die Autoren waren möglichst viel Action reinzupacken. Somit auch immer eine gewisse Quotenversicherung. Und wenn sich sich Voy die Borg schon so offensichtlich als Hauptgegner auf die Birne malt, hätten manche Folgen schon etwas mehr Neuigkeiten bieten können und nicht immer das Was-Quotenmässig-schonmal-funktioniert-hat-funktioniert-auch-noch-mal-Prinzip.

Och , wieso sollte der Erzfeind der Föderation nicht dabei sen ? Ich finds gut . Aber dann müsste auch endlich mal was Radikales mit dn Borg passieren anstatt immer so' Geplänkel .

Ich weiß nicht was hier abgeht. So oft sind die Borg gar nicht zu sehen. Ab und zu mal, aber auf keinen Fall ständig. Was ich schade finde. :D

@ 3of 9
von den Borg doppelteiler gibts nicht so viele,die wahren auch alle spitzte(Außmahme :dunkle ungewisse)nur was man wahrscheinlich mit vielen BorgFolgen meint,ist das am Ende viele Voyager FOlgen von irgendwo eine sphere auftaucht ,um etwas spannung zu erzeugen!ich fands jedesmal langweilig

Mein (vorzeitiges) Fazit von Voyager:

Obwohl ich eher konservativ eibgestellt bin und sage: nichts kann TNG übertreffen, hat sich meine Meinung jedoch leicht geändert.
Ich weiß noch, als ich das erste MAl die Ankündigung der neuen Serie im Fernsehen gesehen habe kammen bei mir die ersten Vorurteile hoch, wie:"Das ist doch wohl 'n Scherz, oder??" "'ne Frau als Kommandant, die wird doch jedes andere Schiff rammen" und die ganze übrige Paletten der Frauenvorurteile rauf und runter. Trotzdem hab ich die erste Folge mit Spannung erwartet, wo ich aber spätestens bei den Kazon eine große Enttäuschung erleben musste.
JEdoch hat mich die Serie auch weitestgehend überrascht, obwohl sie alle "ehrwürdigen" Gegner(8472, Borg) ins lächerliche gezogen hat, habe ich doch jede neue Folge mit Spannung erwartet und erwarte auch jetzt noch Freitagabends ab 21.15 Uhr die nächste Folge von Voy.
Ich denke mal, dass man bei VOY eine gute Serie geschaffen hat, die zwar nicht an TNG und DS9 herankommen kann, sich jedoch einen NAmen im ST Universum verschafft hat.
Und ich denke mal, dass selbst die VOY-Hasser doch ab und zu die Folgen sehen und sei es nur, um neue Dinge zu finden, über die man lästern kann.
Ich glaube, die Produzenten haben in den letzten Jahren gute Erfahrungen, gerade mit VOY, gemacht, um der neuen Serie einen guten Start zu geben undsie hoffentlich zu einer Serie zu machen, die ´Star Trek alle Ehre zu machen und es den Namen STAR TREK verdient.

Deshalb:
A happy good end (of VOY)
and a godd new beginning ( of ???)
:)

Spike schrieb:
Wie darf ich das verstehen?

Ich ST - Voy hab bi jetzt noch keine einzige Folge von Voy verpasst ich hab mich immer gefragt was passiert heute? kommst endlich= Das endgoile Finale. Ich warte gern denn so wie es ausschaut wird die Voyager nen neuen Antrieb entwickln (oder klaun was auch immer)um damit dann in den alpah qudranten zu kommen.ST - X wird dann damit verknüpft werden wenn die gerüchte halbwegs stimmen.
Ich bin SEHR optimistisch was angeht. AHba uch schon Schreenies gesehen dazu. Janeway sieht als Borg irgendwie einschüchternd aus .Auch tuvok und die anderen sehen nicht gerade bensonders toll aus.
Und ich gebe Firstadmiral recht. ST - Voy hat sich seinen Platz im ST universum zu recht verdient, da kann man nicht dran rütteln und ziehen dass is so.Also ich bin genau so gespannt wie FisrtAdmiral

@Picard Thanks

@Spike Wie du das verstehst, ist deine Sache.
Denn ich verstehe es so, wie ich es zum Ausdruck gebracht haben wollte.

Picard schrieb:
Janeway sieht als Borg irgendwie einschüchternd aus.

WAS? Ich weiß nicht, aber ist bestimmt ne gute Taktik, wenn jeder Gegner der sie sieht vor Lachen auf den Boden fällt.

Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden. Denn wenn du dich um 21:15 hinsetzt, wartest du vergebens, weil Voyager dann schon aus ist.

Und noch einmal für den unaufmerksamen Leser von oben (vorletzter Beitrag):

Ich freue mich um 21.15(also nach der Voyager Episode) schon wieder auf die nächste am NÄCHSTEN Freitag um 20.15 Uhr.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt für den unaufmerksamen Leser verständlicher ausgedrückt. ;)

Ich find nicht, daß man wenig neues über die Borg erfahren hat. Zum Beispiel war in keiner anderen Serie so viel über die "Kommandostruktur" der Borg zu erfahren. Das gleiche gilt für die Anatomie der Borg. Durch 7 of 9 konnte man doch viel über Borgimplantate erfahren. In der Folge "Unvollkommen" der 7 Staffel (Folge 2) sieht man zum Beispiel das erste mal einen Cerebralknoten.
Außerdem stimmt es nicht, dass die Voyager den Borg keinen richtigen Schaden zugeführt hat. Mit der Zerstörung von Unimatrix Zero haben sie die Borg sogar erheblich geschwächt. In allen vier Quatranten befinden sich jetzt Borg Schiffe, die von Individuen infiltriert werden. Und das klappt ja auch, wie man an dem Klingonen erkennt der am Ende der Folge der Voy hilft (hab leider seinen Namen vergessen).
Und es wäre doch absolut unlogisch, die Borg, immerhin der größte Feind der Föderation, zu Zerstören. Aber trotzdem stimmt es, so leid es mir tut, dass die Borg durch die Aufklärung der Voy viel von ihrem Mythos verloren haben.

ja die anatomie von seven of nine ist wirklich toll. so sollten alle borg aussehen - oder zu mindens sternenflotten-kapitäninnen :)

Nein, ich glaube, das wäre nicht so gut, trotz des guten Körperbaus.
Denn dann würde St zur ***orgie verkömmen, und das entspräche glaube ich nicht dem, was G.R. wollte.

Also Voyager ist gut wie auch alle anderen Serien.

Und war die Voyager nicht auch mal kurz zum Teil mit Borg technology ausgestattet als die gegen 8472 gekämpft haben mit den Borg zusammen ? Abgesehen davon müßten sie doch daraus schon viel von der Borg Technology kennen außerdem war ja auch der Borg One auf der Voyager der innen auch Viel wissen gebracht haben müßte!

also ich habe die letzte folge auf englisch gesehen und ich muss sagen die folgen sind gut aber ich muss auch sagen denn borg wird es am schluss nicht mehr gut gehen

Zurück
Oben