Blair Witch

H

hannibal

Guest
Was haltet ihr eigentlich von The Blair Witch Project und Book of Shadows: Blair Witch 2?

Der erste Teil ist zwar total billig gemacht (insgesamt 35000$ Produktionskosten), aber doch wahnsinnig erfolgreich! Ich find ihn auch gut gemacht - ohne Musik, verwackelte Kameraführung - voll realistisch!

Der zweite Teil (zwischen FSK 16 und FSK18 ist kein großer Unterschied) ist auch nicht schlecht - zwar teilweise brutal, aber wenigstens wird die Legende um die Hexe nicht zerstört.

Blair Witch jedenfalls ist meiner Meinung nach gut. Einen dritten Teil wirds zwar nicht geben, aber was soll man da nur groß zeigen?

Irgenwie ist doch jeder von uns von der Hexe besessen. (Stephen)

Der erste hatte zumindest das besondere Etwas, weil er so fresh und authentisch rüberkam,
aber gruselig fand ichs nicht.
Und der zweite war für mich eher ein Abklatsch,
und die Story war auch nicht wirklich überzeugend (besonders das Ende).

Und der zweite war für mich eher ein Abklatsch, und die Story war auch nicht wirklich überzeugend (besonders das Ende).

Blair Witch 2 billiger Abklatsch? Das ist eine Fortsetzung und kein Remake. Auch unterscheiden sich die Filme inhaltlich doch sehr. Meiner Meinung nach eine sehr passende Fortsetzung. Und das Ende, tja, wirklich überzeugend ist es in der Tat nicht, was aber eher daran liegt, wie man es interpretiert.

Beim ersten Teil kommt keine Spannung auf? Ja, stimmt eigentlich, recht spannend ist es nicht, aber realistisch und ein völlig neues Genre!

Beim ersten Teil kommt keine Spannung auf? Ja, stimmt eigentlich, recht spannend ist es nicht, aber realistisch und ein völlig neues Genre!
Also wenn ich was realistisches sehen will guck ich aus dem Fenster, damit kann man mir nicht kommen das ein Film gut sein soll weil er realistisch ist. Fakt ist der Film ist Öde und er hat sein Ziel, ein Horror-Film zu sein völlig verfehlt.

Das seh ich aber anders - der Film hat mehrere Millionen eingespielt und hat so die Produktionskosten von 35000$ um ein Vielfaches wieder eingespielt!!!

...Wenn es nach dem Kollektiv geht, wie es 7of9 sagen würde. Zählen tut aber nur, was DU von dem Film hälst.
Bist du dir immer noch sicher, daß dein individuelles Urteilsvermögen nicht von externen Faktoren beeinflusst wurde?

Ich find den Film - und besonders die Idee - gut. Bevor ich ihn gesehen hab, hab ich nichts über Blair Witch Project gelesen, erst später.

Irgenwie schade, dass keiner den Film mag.

Warum auch, das Teil war total langweilig. Da war nix von Horror dabei wie ich ihn verstehe.

Das war das erste und bisher einzigste Mal das ich bei nem "Horrorfilm" eingepennt bin und das Ende nicht gesehen hab. Und es hat mich noch nicht mal im geringsten gestört.

Aber die Idee ist doch gut, oder? Und die Legende von der Blair-Hexe ist auch recht gut durchdacht!

Das einzig clevere war das Internet zu nutzen um das Gerücht zu schaffen as das ganze echt wäre und kein Film, damit sich ne Menge Leute das ganze ansieht und das funktionierte auch nur weil dmals das Internet seinen Boom hatte und das ganze sich recht leicht verbreiten ließ. Der Rest war meiner Meinung nach nix besonderes.

Der Film ist nur durch Werbung im Internet ein Erfolg geworden, lange bevor er im Kino war ist er dort schon bekannt gewesen.

Dank ein paar Ausschnitte hab ich mir den Film erspart......

Die beiden Filmmacher haben sich halt bemüht alles recht realistisch wirken zu lassen. Und ist doch egal, warum er erfolgreich war - er wars jedenwars!

Sinnlos post schon wieder, Mr. h.
Und falls doch ein Sinn dahinter stecken sollte, dann bitte Quellen angeben.

Ich glaub ab jetzt schreib ich mir in die Signatur, dass das ein sinnlos Post war, dann muss ich es nicht nochmal tippen, wenn ich auf einen Beitrag von dir antworte.
Das würde dann auch prima das Bush-Zitat ablösen, das bisher seine klägliche Existenz in meiner Signatur gefristet hat.

Zurück
Oben