Black & White

Ja, Bevölkerungszahl und deren Glauben, wenn du z.B. viele Bewohner hast, diese aber keine Wohnung, dann verkleinert sich der Kreis auch wieder!

Am besten du verwöhnst das Volk, dass dem 3. zu überzeugenden Volk am nächsten liegt!

Ach du meine güte!

Die zu verwöhnen ist ein absoluter Teufelskreis. Dann bin ich ja nur noch beschäfigt dafür zu sorgen, dass es denen besser geht. Und zufrieden sind die ja nie. Aber dann werd ich mir jetzt mal das 2te Dorf schnappen und es denen so richtig gut gehen lassen. Was bin ich froh, wenn das Level um ist. Ist das öde stundelang zu zocken ohne meine Kreatur!!! :-(

Geht mir genauso! Ich werd der scheiß Kreatur von Nemesis erstmal so richtig den Arsch versohlen, wenn meine Kreatur frei ist.
:D

@3of5: Das ist die Kreatur von Lethis!

Ich hab das Level jetzt geschafft, aber wenn ihr das 2.letzte Dorf habt, müsst ihr das letzte Dorf von Lethis noch bekehren versuchen, nach einer zeit gibt Lethis auf und bittet um Verschonung, ihr sollt ihm das Dorf lassen! Naja, eure Sache, ich hab ihn verschont!

Ach ja, wenn da eine Silberne Schriftrolle über einem einsamen Haus in der Prärie erscheint, da kann man was machen und bekommt den Affen als Krea angeboten!

PS: Im 4. Level wird heftig, da müsst ihr die ganze Zeit mit Gewitter und Feuerbällen über eurem Dorf arbeiten :kotz:

Zur Krea: Ich hab mir jetzt die Schilödkröte geholt, ist zwar im Kampf nicht so gut wie der Tiger, aber immerhin noch gut, der hat ne eiserne rechte, ich sags euch! Ich werd mir aber auf jeden Fall den eisbären holen, aber ich werd bei jeder neuen Krea abspeichern, damit ich die immer wechseln kann. Meine is jetzt 30!
Kann es sein, dass die Krea die Zaubersprüche verlernt, also die Prozentzahl runtergeht? Oder ist das abhängig von der Krea?

was die kreatur einmal gelernt hat,verlernt sie nie wieder.
die gelernten zauber und die eigenschaften deiner kreatur (gut/böse) werden auch vollständig übernommen.
nur ein bisschen kleiner ist dann die kreatur,zu der du wechselst...

a propos,wie groß is eigentlich deine kreatur?
meine ist erst 3 und ich denk schon,dass sie ein bisschen gewachsen ist...

Aber der Tiger verlernt, er hatte bei manchen Zauber 100% und jetzt nur noch 88% :confused:

Wie groß meine Kröte ist, kann ich nicht so sagen, aber wir können uns ja mal im MP treffen, dann siehste es! musst nur bescheid sagen über ICQ/AIM/Mail!

Aber meine Krea muss nicht mehr sehr viel wachsen, höchstens noch 1/3 von dem was sie jetzt ist!

ich habs mehreremale gelesen und bin mir ziemlich sicher,dass die viehcher nichts verlernen.warscheinlich hast du dich verschaut...

man kann sich ja jetzt den gorilla und noch ein paar extra-kreaturen downloaden.
wisst ihr wie diese kreaturen dann ins spiel kommen,d.h. wie ich an sie herankomme?
gibt es dann eine extra quest irgendwo,bei der ich sie dann abstauben kann?

Im ersten Level da gibs irgendwo am Strand hinter den greoßen Toren eine Schriftrolle über einer alleinstehenden Hütte, da kann man immer wieder hin und wechseln!

ich hab jetzt in der 3. welt lethys besiegt,
seinen tempel zerstört
aber seine kreatur rennt noch rum und stresst rum
und wenn sie besiegt wird,
wird sie trotzdem wiedergeboren
lethys selber kann ich auch noch sehen (sieht aus wie ne sternschnuppe),und der schwebt über meiner kreatur und spioniert mich aus :mad:
außerdem konnte lethys außerhalb seines einflusskreises zaubern (ganz weit weg und ganz lang)

Ich bin jetzt auch bald fertig mit Lethis(ha, nicht nemesis, wie ich fälschlicherweise sagte) Bin bis zur Hälfte des dritten Dorfes.

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal ein Weltwunder gebaut. Is ja echt cool, alle Naturwunder werden verstärkt und ich krieg mehr Holz pro Baum.

Achja, wenn die Kreatur in ihrem Gehege ist, hat sie ihre Urspprungsgröße vom anfang. wenn man sie da raus holt, wächst sie ganz schnell auf ihre momentane Größe.

Die Kreatur kann sachen vergessen, bzw. liegt das an Programmfehlern. Das was die Kreatur lernt und kann wird in der Registry abgespeichert, da tretten öfters fehler auf (vorallem wenns wärend B&W abstürtzt, aber auch so) und so "vergisst" das Vieh sachen. Ich hab ja mein Windows neu installiert, mal sehen ob meine Kreatur noch was kann, gespeichert hab ichs ja, nur die registry net gesichert (hab aber ein K-Backup gemacht).

Die Info mit der Registry hab ich ausm B&W Forum!

Der Affe lernt am schnellsten, der Tiger ist am stärksten und die Kuh ist son ne Mischung aus beidem. Dürfte vielleicht einige Schwierigkeiten erklären.

@MKV21: Immer wenn unten steht "Ihren Kreatur muss mal" schnell zum Feld (dort ist's am besten, weil die Kacke da als Dünger dient) führen und darauf achten, dass die da ne Weile stehen bleibt. Wenn sie dann kackt (kann ein bisschen dauern), ausgiebig belohnen. So hat's bei mir funktioniert. Fall's sie nur furtzt, aber nicht's kommt, sollte sie mehr drinken.

@MKV21: Dass passiert mir, wenn ich meine Kreatur wechsel, dann verliert sie ein paar Prozent an Zauberwissen. Kann aber auch ein Bug sein, ich hoffe nur, dass Lionhead bals mal einen Patch rausbringt!

@Apollo_Future: Falsch, der Löwe ist am stärksten, und hat ne intelligenz von 6 (Tiger 1.5)!

Ja, das das die Kreatur verlernt is ein Bug (das mit den reg daten eben), es gibt leider viele Bugs im Spiel (aber net so große und ich achte einfach net drauf *g*), einige wurden aber schon verbessert, ohne das wir es gemerkt haben, das Spiel versucht nämlich immer Verbindung zu Lionhead zu bekommen (da war mal was mit nem Zauber mitdem man 30000 nahrung aus einem Zauber bekam, geht jetzt aber netmehr). Am Patch wird hart gearbeitet.

Das mit dem Feld muss ich mal ausprobieren! Wenn nur Luft kommt trinkt meine Kreatur zu wenig? Und ich dacht schon es will nur mein Dorf vergasen! ;)

Originally posted by ECKilla:
wenn ich bei B&W das spielerprofil von gott A nach gott B wechsle,muss ich jedesmal mit gott B neu starten.ist das normal? ich meine,das ist unglaublich nervig,sich immer den vorspann ansehen zu müssen (den man nicht einmal abbrechen kann),und die kleineren aufgaben zu lösen,bis ich dann mal endlich in der zitadelle mein gespeichertes spiel laden kann.
wisst ihr ne lösung?

die lösung

Wird mal wieder Zeit für ein paar News:

Zuallererst: Meinem Cocko geht es gut :D

Es gibt ne Menge neuer Maps und Skins, ausserdem ein Programm mitdem man die Soundfiles (*.sad) umwandeln kann, habs ausprobiert, bin aber gescheitert, vielleicht mag das kein Win2k! *g*

Die größte News kommt allerdings von Richard Evans, Programmiere bei Lionhead:

All code for the patch has been finished. The patch goes into testing this week, and will be released when testing deem it stable. (Shouldn\'t be more than two weeks). Features on the patch include: football, creatures dancing to mpegs and remembering which mpegs they like/dislike, fixed creature behavioural problems (getting overly keen on eating villages, becoming constipated if punished too much, ..). A number of other fixes have been included which i don\'t know too much about.

Zu gut Deutsch:
Das Patch ist Fertig Programmiert, es wird jetzt aber noch getestet, er schätzt aber das es nicht länger als eine Woche dauern wird. Jetzt sind folgende Featurs drin:
  • Fussballfeld
  • Kreatur nach Musik Tanzen lassen
  • Verschiedene Kreaturprobleme behoben

Aussserdem eine menge andere Bugs, über die er aber nichts genaues weiss.

So, also, endlich sind unsere Gebete (Beten als Gott? lol) erhört worden, das Patch ist Fertig.

Die Maps/Skins und dann auch das Patch (ich Poste dann den DL Link) bekommt ihr von www.lionsource.com .

Zurück
Oben