Bitte Hilfe bei USB Trekstor Platte Extern

Mal ne simple Frage, haben die Rechner USB 1 oder USB 2 Ports. Ja, es wird gesagt das USB2 abwärtskompatibel ist, aber zwischen dem was gesagt wird und dem tatsächlichen, gibt es immer wieder Unterschiede. Nicht zu vergessen, das MS-WindowsXP des öfteren bei der Installation im Bereich Chipsatz gerne seine eigenen Generic-Treiber installiert. Hab es an meinem neuen Rechner gesehen, erst als ich die Chipsatz-Treiber von Nforce installiert hatte, lief der Rechner einigermaßen sauber.
Ich warte bis April, dann kommt Suse 9.3 rauf.

@Bernd ich hab das Ding an drei PC´s dran gehabt, schließlich ist es ja USB und so :)

Nr 1 der Älteste im Bunde, von Compaq 800er GHZ, hat die Meldung gebracht, das er doch lieber USB 2 installieren möchte, da schneller blabla und so. Hab ich aber nicht gemacht da der ja keine neuen Steckplätze hat.

Nr. 2 Nigelnagelneues 2000 AMD Kistchen hat keine solche Meldung gebracht, sind ja die USB 2.0er drin.

Nr. 3 Server, Raid (2) System Smal Bus. Windows 2003. Hat die Platte auch automatisch erkannt.

Alle drei haben SP2 und bei keinem funzt es!:brmbl:

Wenn das WWS nicht XP brauchen würde und div. (du weist ja der Citizen Thermodrucker!) andere Anwendungen, hätte ich da schon lange Susi drauf.

Aber die Antwort auf die Frage woran es liegt Beantwortet sich ja eh von selbst! Ergebnis Windows................:rolleyes:

So jetzt schraub ich die USB Platte wieder zusammen, drei Platten an einem PC haben schon etwas probieren gebraucht bis die alle so liefen, wie ich es brauchte. Aber zum Glück kann man ja die Bootreihenfolge im Bios ändern.
Ich frage mich nur wie ich an den Bios der Raid Karte komme, da stand nix davon in der Anleitung.

@Frosta dann würde das wohl überhaupt nicht gehen? oder?

Der Break ist ja nur bei den großen Datenmengen!
Und neu isse ja auch noch!

Hmmm, sehe gerade das mein Mutti PC mit Win98 ja auch noch zum testen herhalten könnte, tja dann mal sehen, hat der Blinde gesagt! ;) :D

Peter von Frosta schrieb:
Wieso, wenn einfach nur die Stromversorgung fehlerhaft ist, und dann bei Volllast die Power ausgeht?

Werd ich morgen mal an der WIN98er anschließen, mal sehen ob es da auch so ist.

Dann wäre das die Lösung!

Aber ich Wette eher auf XP 90% und Stromversorgung 10% Quote..... ;)

Ebi, welches Dateisystem ist auf der Festplatte installiert, FAT oder NTFS?

@Bernd
Wie gesagt, Fat32 :)

Das mag XP wohl nicht mehr, genauso wie es kein UDF brennen mit Boardmittel mehr mag. Wenn etwas unter XP funzen soll, kauf dir ne andere Software dafür!:thinker: :cry: :D

*Nostalgie Träne aus den Augen wisch*

Hab den Krampf jetzt mal unter Win98 getestet, und siehe da, es läuft!
Also ist XP wohl Schuld, oder die OnBoard USB, bei dem Win98 ist es ein Steckkarte.

Werd mal bei Trekstor nach neuen Treiber suchen und die von XP (Boardeigenen) ersetzten.

Hat mir richtig gefehlt, das der Explorer beim benutzen und leeren des Papierkorb, automatisch abschmiert! Eine Dingsbums regiert nicht mehr, hab ich schon des längeren nicht mehr gesehen! ;):D:D:D

Wenn Du jetzt nicht endlich mal ein externes USB Gehäuse eines anderen Herstellers mit der Platte und XP zum testen heranziehst, wird der Support eingestellt.

Peter von Frosta schrieb:
Wenn Du jetzt nicht endlich mal ein externes USB Gehäuse eines anderen Herstellers mit der Platte und XP zum testen heranziehst, wird der Support eingestellt.

Ich wollte nur einen Abschließenden Bericht abgeben! :)

Ich geh jetzt ein anderes USB GEhäuse kaufen........ :hmm:
:rolleyes: denkst du :D schick mir eins.

Mögliche Fehlerquellen, Ergebnis:

1. Schlechte Treiber von XP,
2. die Fat 32 Formatierung auf der Festplatte,
3. Win XP,Win XP,Win XP,Win XP,Win XP,Win..............

nunja eberhard wenn man generell gegen windoof und co ist dann ist natürlich XP schuld und nichts und niemand anderes aber ich hätt trotzdem zu deiner möglichen fehlerliste noch einen punkt hinzuzufügen

4. Eberhard :D

Spucky, in diesem Fall dürfte es eher unwahrscheinlich sein, das Ebi selber die Fehlerquelle ist.

warum? warum ist es so unwahrscheinlich das er es selber sein kann?
nur weil er es eventuell gelernt hat oder sonst was ist es doch nicht automatisch ausgeschlossen.

gibt es nich ein sprichwort was da ungefähr lautet "ein programm(in dem falle hardware) ist immer nur so gut wie sein benutzer"

Spucky, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter Win98 lief das Teil einwandfrei laut Ebis Aussage. Bekannt ist auch, das Microsoft durch falsche Meldungen von XP (beim anlegegen einer FAT 32 Partition mit XP, meckert XP rum, das solche Patitionen nicht über 2 GB haben dürfen, da das nicht verwaltet werden kann. Achtung Grenze liegt im Terrabytebereich) den User dazu bringen will NTFS zu nutzen. Der User wird bewußt in die Irre geführt. Hinzukommt das XP die Angewohnheit hat, bei Hardware, dessen Hersteller nicht die teure Zertefizierung der Treiber durch MS bezahlen wollen, zu den MS-Generic Treibern greift, ohne das es der durchschnittliche User es merkt.
Apropo Hardware, ich hab schon etliche Dualbootsystem mit XP und Linux aufgesetzt, dabei waren 10 Rechner mit einem Onboard-Soundchip mit AC97 Codec und bei allen hat XP bei der Installation einen falschen Treiber installiert, Crystal WMD.
XP fabriziert Mist, wenn man nicht aufpasst. Das sind Fakten.

Habe ich nie angedeutet.
Leih Dir eins von nem Kumpel.
Wie soll man sonst einer Lösung näher kommen?

Ähm, hab ich schonmal erwähnt das, dass hier eine ländliche Gegend ist! :)

Unser Computer steht auf der Sonnenterasse...... Zitat aus Downtown

Wenn hier Licht im Stall brennt ist das schon Hypermodern:eek:

warum? warum ist es so unwahrscheinlich das er es selber sein kann?
nur weil er es eventuell gelernt hat oder sonst was ist es doch nicht automatisch ausgeschlossen.

Also ich versuch schon Fehler von vornherein auszuschließen, daher habe ich das ja nicht nur unter einem BS und einem PC getestet! (hab ich ja geschrieben, Tim) ;)

gibt es nich ein sprichwort was da ungefähr lautet "ein programm(in dem falle hardware) ist immer nur so gut wie sein benutzer"

Ja ich weis, man sagt das, die größe Fehlerquelle bei technischen Geräten, meist vor den technischen Geräten sitzt!!! :)

Glaub mir, wenn du so 10 Jahre an den Kisten rumschraubst, suchst du immer erst automatisch die anderen goldenen Fehlerquellen ab. (sitzt der Stecker richtig usw......)
Was glaubst du was ich jammern könnte, in meinem Direkten Umfeld, in Sachen PC´s bedienung durch dritte. OT, der Drucker druckt nicht...... Vielleicht mal einschalten?........... Da hat man schon Glück wenn die den Power Knopf finden!

@ Bernd ja XP macht richtig Spaß, so macht man den Markt anderer Kaputt, in dem man dafür sorgt das, deren Produkte nicht laufen und die eigen auch nicht!

Da ist schonmal das UDF brennen, installiert man den Treiber des Herstellers, quittiert XP bei zugriff auf das Laufwerk gleich durch neubooten den Dienst. Im Gegenzug läst sich das mit den XP Boardmitteln natürlich nicht bewerstelligen!
Und für den Scheiß zahlt man auch noch 150 Euros pro Client Lizens, das noch keiner MS auf SChmerzensgeld verklagt hat wundert mich schon etwas, oder Verdiesnt ausfall für die ganzen Macken was das Dieng hat. Von den Benutzergruppen erst gar nicht zu reden........

Zurück
Oben