Bildbearbeitung

Sieht sehr schlecht aus. Da brauchst Du einen Profi, der sowas kann. Die Qualität ist nicht gerde berauschend. Ich schau mich mal um und versuche was scharf zu bekommen. Versprechen kann ich ncihts. Evtl. mußt Du jeden Schriftzug rauskopieren und alleine bearbeiten, da sonst die Anderen nicht lesbar werden. Ist aber schwierig.

...meinen Erfahrungen nach, ist da nix zu machen.
Es wird ja gern in diversen Filmen und Serien dem geneigten Zuschauer vorgeführt, wie aus einem verschwommenen Videobild noch die tollsten Einzelheiten "herausgezaubert" werden.
Sorry, geht nicht. Wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden. Man kann zwar mit einigen Programmen (Photopaint, Photoshop etc.) bei leicht schwächelnden Bildern mittels Interpolation noch hier und da Pixel "dazudichten", aber dazu zählt oben genanntes Bild mit Sicherheit nicht. Sieht fast wie ein Standbild von einer Hi8 aus.

@kim: sowas geht wirklich, aber

a) die hardware dafür kostet schweinegeld
b) man muss grob wissen was zu erkennen sein soll, z.b. genau die schriftart haben um das zu extrapolieren

Soviel ich nun erhausfinden konnte ist es ein Stationsbericht von Deep Space 9.
Werde mich weiterdamitbeschäftigen.
Genaueres erfahrt Ihr SPÄTER.

@FITZ: Kannste mir sagen wo Du das Bild her hast. Brauche dringensd die Antwort!

Zurück
Oben