BigBrother vs. Inselduell

N

NewSisko

Guest
Was haltet ihr von den beiden Sendungen?
Welche gefällt euch besser?
Warum?

Also ich schau mir manchmal das Inselduell an. BigBrother is mir einfach zu fad.
Beim Inselduell müssen die wenigstens was tun.
Wie gesagt, großer Fan bin ich von keiner der beiden Sendungen, aber Inselduell find ich nicht so schlecht.

Jetzt mal eure Meinungen

Ich hab mir das Inselduell noch nie angeschaut aber in den Nachrichten (glaube ich) haben sie mal gebracht, daß Tierschützer protestiert haben weil die auf der Insel ziemlich brutal einen Fasan oder so was erlegt haben.
Von irgendwas müssen die zwar satt werden aber so wie es in den Nachrichten rüberkam war es anscheinend hart an der Grenze zur Tierquälerei.
Big Brother hab ich mir nur während der Werbung angeschaut und da hat man den Bewohnern eigentlich nur beim nichtstun zusehen können.

Besser ist da das Experiment auf einer Schottischen Insel, kommt auf VOX.

Das ganze geht ein Jahr, und es gibt nix für das ganze. Also muß sich da niemand irgendwie auffällig verhalten.

Och, die meistan sind da ziemlich natürlich, vis auf ein paar, die natürlich protzen wollen.
BTW: Wann kommt das auf VOX?

NewSisko schrieb:
Was haltet ihr von den beiden Sendungen?
Welche gefällt euch besser?
Warum?

Big Brother war ja nur langweilig...insgesamt während der 100 Tage vielleicht 2 Stunden gesehn. Insel Duell ist ja doch was ganz anderes, ich überlege häufig, was ich da machen würde, ausgesetzt mit nem Messer auf der Insel... trotz alldem hab ich jetzt grad 2 Folgen (eigentlich nur die Werbepausen von Millenium) vom Inselduell gesehn, und das scheint sich ja dem Ende zuzuneigen...aber das hat trotzdem was...

Also Das Inselduell ist ja wohl der letzte Dreck! Eine gruppe halbausgewachsener, gören, die um sich die Zeit zu vertreiben sich versaute geschichten zu erzählen und ein opa der versucht die Gruppe auf Moral und anstand zu polen...
pukey.gif

Schon allein von den Leuten ist das inselduell uninteressanter! Schon alleine wegen der vorhandenen Privatsphäre ist diese billig Sendung kein vergleich zu bb, sondern allenfalls ein billiger plastik abklatsch. Den was die "Kanndidaten" da leisten müssen ist ja wohl lächerlich! Toll, ein paar Tiere erledigen! Und wie ist das im normalen leben? Da erledigt das halt der Schlachter für die..! Da gibts keinen Unterschied....

Und von wegen hartes leben da! Toll, wir müssen mal auf unser dreilagiges,wattiertes Toilettenpapier verzichten (huch).
Ne, ich sag euch, da würd ich nieee mitmachen, ansonsten wäre ich vielleicht noch gezwungen reines, pures (!) Wasser zu trinken (o nein)....

Und als dieses eine Mädchen die Insel verlassen hat (wegen aua-aua am zeh) und weil das leben da ja so "knallhart sein soll" da hab ich echt das
pukey.gif
bekommen!

Ich wette die Teilnehmer sind von Sat1 gekauft und sagen schön das nach, was man ihnen per handy zuruft...
Ich jedenfalls tu mir den Quatsch nicht an. Da ist die Sendung auf Vox schon interessanter (und die insel ist dort nicht so möchtegern karibisch).....

Surak schrieb:

Und von wegen hartes leben da! Toll, wir müssen mal auf unser dreilagiges,wattiertes Toilettenpapier verzichten (huch).
Ne, ich sag euch, da würd ich nieee mitmachen, ansonsten wäre ich vielleicht noch gezwungen reines, pures (!) Wasser zu trinken (o nein)....

Hehe, dich möcht ich sehn, 2 Monate nur Wasser zu saufen statt Kaffee und Coke...Schnecken/Fische und Spinnen futtern statt Spaghetti und Steak (in ausreichenden Mengen). Wir setzen dich mal ohne Geld in ner Stadt aus, das ist ja nur halb so hart, mal sehen wie du dann drüber denkst ;)
Ausserdem kannst ja gerne mal versuchen, dir den Hintern mit Blättern abzuwischen, gibt sicher nen netten Ausschlag :D

Und was die Privatsphäre angeht, das ist doch ok so, BB ist doch was für Spanner (oder Spinner?*fg*)

Nur was den Opa angeht, da haste recht.

------------------
USS Ventury
Captain Sh´ri Vok´Dal
S.I.A. Headquarters
"...und der Himmel ist das Limit"

[Dieser Beitrag wurde von Sh´ri Vok´Dal am 24. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sh´ri Vok´Dal am 24. August 2000 editiert.]

Eine gruppe halbausgewachsener, gören, die um sich die Zeit zu vertreiben sich versaute geschichten zu erzählen
Hoho, da sieht man mal, wie oft du die Sendung schon gesehen hast. Versaute Geschichten ham sie sich bei BB erzählt, aber da hab ich noch nix gehört.
Und wieder sieht man, was du gesehen hast - nämlich nix. OK, wenn du es als keine Arbeit bezeichnest, Auf 10m hohe Palmen zu kletter´n, um Kokosnüsse zu holen, oder auf nem Floß (selber gebaut) Fischen zu fahren oder natürlich selber eine Hütte zu bauen.
Das Wäre für DICH, SURAK natürlich keeeeiiiine Arbeit.
Und als dieses eine Mädchen die Insel verlassen hat (wegen aua-aua am zeh)
Das war kein Mädchen, das war ein junger Mann, und der hats deftig an den Nieren gehabt.
Auf so ner leinen Insel gibts nun mal keine Quelle. Was würdest du denn trinken? Salzwasser? Außerdem gibts das Wasser eh nur eingeschränkt.
Das mit dem Opi, naja ein Bischen stimmts schon
shy.gif

@Sh´ri Vok´Dal
Ich hab mir schon mit Blättern den hintern abgewischt da hat dein...ach lassen wir das :D
Ausserdem esse ich kein Steak! In der wildniss wäre das schon eher ethisch gerechtfertigt, da es ja ums überleben geht (oder auch nicht).

BB war durchaus nichts für Spinner. Es war doch teilweise recht interessant die gruppendynamischen prozesse zu studieren.

So, NewSisko:
1.Als ich das eingeschaltet habe, lagen alle kichernd in ihrer Hütte und haben sich irgendwelche versauten witz erzählt. Darüber hat sich der oppa aufgeregt und gemeint, das dass die ganze Zeit so gehen würde...

2.Tja, Vulkanier sind von Natur aus kräftiger... :D Ernsthaft gesehen wäre das schon arbeit, aber das als knallhartes Leben zu bezeichnen-das Leben wärend des 2. Weltkrieges war vielleicht knallhart, aber doch nicht das!!!

3.Ein Mädchen hat sich die füße am Schilf aufgeschnitten, bevor es diesen Weg mit den weissen Steinen gab. Sie war emotional total verwirrt und hat deswegen die Insel verlassen.

4.Das sollte Ironie sein...

BB? Gruppendynamische Prozesse?????? BB war eine Gähnorgie. Zehn arme Gestlten sitzen wie blöde in der Gegend rum, und das einzige was sie zu tun hatten, waren die Sogenannten "Wochenaufgaben". Na toll.
sleepy.gif
So und so viele Kilometer auf dem Hometrainer oder ne Kletterwand. Wie aufregend.
OK, dass mir dem Mädel hab ich nicht gesehen, war 2 Wochen auf einer Berghütte :(, dann hätt sie sich ja nicht anmelden sollen, wennse so heikel is.

Lagen alle kcihernd vor der Hütte.
Hast du wahrscheinlich nach dem Essen eingeschalten, irgendwann braucht jeder ja ne Pause..

Hat sich der Oppa aufgeregt...
Seit dieser Macho-Typ futsch is, gibts keine versauten Witze mehr.

Genau, ich möcht dich mal auf dieser Insel sehen, du starker Vulkanier. Da gibts (fast) kein Faulenzen wie bei GähnBB.
Die müssen sich selber alles Essen machen mit einfacsten Mitteln und bekommen nicht von Verona ein paar Päckchen Blubb geliefert.

Bevor Manu & Kerstin gegangen sind, wars manchmal echt nicht uninteressant. Danach muss ich dir zustimmen. Dannach wars echt langweilig bzw ätzend, nachdem diese Barkeeperin aus dem Rotlichtmilieut die Bude aufgemischt hatt...

Lagen alle kcihernd vor der Hütte.
Hast du wahrscheinlich nach dem Essen eingeschalten, irgendwann braucht jeder ja ne Pause..

Verstehe nicht was du damit meinst...

Hmm....ich hoffe das mit Verona hast du nicht zu laut gesagt. Wolmöglich übernimmt die dann mal die tägliche Essenslieferung, wenn alle kameras aus sind!
Wenn das ganze echt kein fake sein sollte, dann überleg dir mal wie das leben für die menschen in der dritten Welt ist! Die haben dieselben probleme-und zwar jeden Tag!

Ausserdem muss ich sagen, das ich garnichtmal soviel Wert darauf legen würde, bei diesem inselduell mitzumachen. Wieso auch?

Ich hab damit gemeint, dass nach dem Essen die meisten ja ne Pause einlegen.
Mir gefällts halt, wieso hab ich ja schon oben gesagt.

Das mit dem auf dem in der hütte liegen war nicht negativ gemeint. Meinetwegen können die da die ganze Zeit abhängen (würde der Spannung keinen Abbruch bringen)

@ New Sisko Das Robinson Experiment( Titel der Sendung des BBCNetwork) läuft vermutlich jetzt am Sonnabend oder Sonntag morgen auf VOX. Kann mich aber auch irren.
BTW Dafür (Robinson Exp) könnte ich mich aber auch begeistern. ;)

Auf RTL und ORF kommt ja auch sowas: Expedition Robinson. Ösis gegen Deutsche.
Na wartet nur, wir Österreicher sind von den Bergen abgehärtet. :D Gegen uns kommt ihr nicht an ;) :)

@ NewSisko JAJA Was du nicht sagst.
Nun gut meinetwegen ich bin ja nicht dabei. :D

1.: BB mag ich nicht und schau ich nicht, aber wer´s anschauen will oder sogar mitmacht, okay, wegen mir (warum sollte es mich was stören?).

Aber dass inselduell, argh!!!
dass ist absoluter blödsinn!! ich habe es mal geschaut. OChh, wir wollen fisch. fangen einen, und hauen solange auf den kopf, bis er tot ist. klasse.
dann der waran (dass habe ich nur aus foren und zeitung und etc. mitbekommen).
DER STEHT UNTER SCHUTZ und ist sogar beim WASHINGTONER ARTENSCHUTZABKOMMEN gelistet!!!!
Ganz zu schweigen davon, dass es grausam war, wie die den getötet haben!! Wie weit sinkt Sat 1 denn noch??? (und dass der waran nicht unter schutz stünde, war eine glatte lüge von denen!!!) ich hoffe, diese anklage gegen Sat1 kommt durch!!!
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

------------------

Wenn du das als grausam empfindest, dann solltest du bedenken, dass wahrscheinlich jeder Fisch, den du bisher gegessen hast, elendlich erstickt ist. Diese Massen von Fischen die von Fischfangflotten gefangen werden, sterben nämlich keinen kurzen Tod, sondern sterben erst nach längerer Zeit an der Luft.

Ich bin der Meinung, dass die Leute, die bei BB, Inselduell oder irgend etwas anderem in dieser Richtung mitmachen überwiegend das nur wegen dem Geld machen. Obwohl ich sagen muss, um mir sowas anzutun, müssen die Fernsehanstalten scho a weng mehr Geld berappen.

@Fitz: ich esse kaum bzw. gar keinen Fisch mehr. Und weiß auch warum. (allein schon wegen dem leerfischen der meere, weil wir armen kleinen industriestaaten jede fischart jeden tag zur verfügung haben will.
Und die leute auf der insel waren gar nicht drauf angewießen! Die hätten im notfall auch was bekommen. Und wenn sie sich nicht so blöd angestellt hätten, hätten sie es auch schaffen können, den fisch gleich und schnell zu töten. die fangflotten sind ein ganz anderes thema.

mad.gif
Und der Waran?? Der gehörte zu einer vom Aussterben bedrohten Tierart!!! Der moderator hätte eingreifen müssen!! Aber statt dessen hat Sat 1 wohl sogar werbung mit dieser Szene gemacht!!!!
icon31.gif

------------------

Zurück
Oben