Bewertet euch mal selbst

Wie würdet ihr euch selbst bewerten?

• Hardcore-Trekker, dulde neben ST nichts

Stimmen: 0 0,0%
  • Trekker, aber leben und leben lassen

• Star Trek Fan / Gucker

• Sci-Fi-Fan

• ich gucke unter vielem auch Sci-Fi

• ist doch alles nonsens, ich bin Realist

• nichts von dem beschreibt mich, weil... (bitte angeben)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich gucke seit je her viel anderes tv und viel anderes sci-fi. st hat aber ein so großes universum geschaffen, dass es mich besonders interessiert. allerdings hat das interesse im laufe der letzten jahre / mit dem älterwerden stark nachgelassen und man betrachtet nicht mehr alles durch die rosarote brille. aus diesem grund wird tng immer top sein und voy unrealistischer schwachsinn.

Ich hab mich bei "Star Trek Fan" eingetragen.
Ein Hardcorefan bin ich nicht. Ich gehe nicht zu Conventions, habe keine Uniform und keinen Phaser. Nur die kleinen Dinge: Poster, Bücher, Videos, Miniatur-Modelle.

Zwar interessiert mich das Thema Science Fiction im Allgemeinen, doch bleiben die meisten Filme und Serien in dieser Sparte hinter meinen Erwartungen zurück. Andromeda und Babylon 5 zum Beispiel konnten mich nicht begeistern.
Star Trek ist für mich die Verkörperung der Science Fiction. Aber wenn eine andere Serie es schaffen würde an den Charme, die Ideen, den Moralkodex und die technologischen Aspekte von Star Trek heranzukommen, würde ich auch diese Serie sehen wollen.

hm bin eigentlich ein trek fan, reg mich aber nicht um jede kleinichkeit auf un dhab auch keine uniform zu hause, Nur da szimmer tapiziert mit postern ;)

auch schau ich den restlichen sci-fy kram gern :)

Also ich bin Hardcore fan :) Obwohl ich auch SG schaue, andere SF Filme und Serien schuae ich nicht. Filme eher noch ab das ganze wie : Andromeda, B5 etc das mag ich nicht. So Filme wie: MIB 1 und 2 , Matrix etc schaue ich schon. SW hat mich fast zu tode gelangweilt.

hardcore Fan deswegen: hab einen Transporterraum, ahb schon bei ST asutellungen mitgearbeitet, fahre zu Cons, chatte nur in ST oder SG channels im irc.
Kaufe mir auch viel an Mercahndising :)

Beamie

ich ahbe für "Fan" gestimmt
ich sehe es mir ganz genre an, weil es mich interessiert, da fliegen schöne Schiffe, ab und zu iss mal ne ordentliche Story drin (...)
desweiteren spiele ich noch ST-Armada und habe auch LEGO Raumschiffe gebastelt, und habe viele Bilder von ST hier, ich sehe mich aber deswegen trotzdem nur als "Fan"

nichts von dem beschreibt mich, weil... (bitte angeben) Ich find ST ne gute Serie, ich find mein richtiges Leben aber derzeit wichtiger ;)

Naja, ST ist eine der besten SF-Serien, keine Frage. Derzeit komm ich aber eh nicht zum Fernsehen, ist mir auch nicht so wichtig...

Zum Thema ST/SF: Ich diskutiere gerne über Technik (teils auch fiktive z.b. bei ST) und über Logikfehler etc. Für mich bricht aber keine Welt zusammen, wenn jemand bei VOY mal wieder Torpedo 96 von 30 verschiesst...

Ich habe mich als ST-Gucker bewertet. Ich schaue ST doch sehr gerne, und da meine lieblings SF Serie nicht(oder gottseidank?) im Fernsehen läuft, ist ST, was das Universum und das Feeling angeht im TV fast ungeschlagen.
Nur wenige Serien können da mithalten.

Was ich allerdings nicht möchte ist auf Cons zu gehen, oder einen Kostümwetbewerb aufmachen.

Ich hab auch mal für Fan/Gucker gevoted.
Habe auch den ein oder anderen Merchandise Artikel.

Ich muss DJ Doena zustimmen. Im Laufe der Zeit hat sich bei mir auch ein leichtes Sättigungsgefühl eingeschlichen. Die Serien laufen fast in Endlosschleife in bunt zusammengwürfelter Reihe von An- und Absetzungen der Serien in der nicht immer die Kontinuität gewahrt wird.
Dadurch wird die Anzahl der Folgen die einen langweilen bei jedem Lauf irgendwie grösser.

Deshalb finde ich Enterprise ganz interessant da die Serie immerhin noch einen mutigen Schritt geht und ein paar neue Ideen einfliessen lässt, das aber wahrscheinlich nur bis zum ersten Einbruch der Zuschauerzahlen :D

Ich bin an sich ein Star Trek-Fan, was wohl daran liegt, das ST eine dauerhafte TV-Präsenz zeigt. Doch: Nach dem Ende von Voyager und dem ausbleiben von Romanen, die mir zusagen, tendiere ich mehr und mehr zu Star Wars (vor allem Expanded Universe: Comics und Romane) und Stargate (Klar: TV).

EDIT: Was ich aber absolut nicht loeiden kann sind solche abgekupferten Serien wie: Andromeda, Lexx, Farscape (Obwohl DAS ganz gut gemacht ist!) und andere...
Anders sieht es bei Sci-Fi-Kinofilmen aus:
Die sind zu 90% so gut gemacht, das Vergleiche mit Serien nicht möglich sind.

Alles was mit ST zu tun hat interessiert mich, kaufe viele st Zeitschriften, Informiere mich und andere SiFi interessiert mich wenig, so gut wie nicht. Trotzdem würde ich mich nicht als Trekker bezeichnen, glaub ich.
So extrem isses nu doch nicht

Ich wär eigentlich ne Mischung aus ST-Fan und Sci-Fi-gucker oder was das war!
Ich gucke sehr gern Sci-Fi. So normales "realistisches" ist ja langweilig, so normal... ;) Womit ich nicht sagen will, dass Sci-Fi völlig unlogisch ist, sondern momentan nicht existent!

Und ST ist finde ich die Beste Sci-Fi!
SW und SG etc. finde ich aber auch gut!

Ich habe mich als Trekker bezeichnet. Ich kann zwar sicherlich mit vielen "Fans" von hier nicht mithalten aber von hier aus gesehen (meine kleine Stadt Rheinstetten) bin ich sicherlich ein Trekker. Ich liebe ST einfach und wenn ich mich wenigstens ab und zu mit jemandem unterhalten könnte würde ich mich sicher auch besser (im ST Universum) auskennen. Ich kenne lediglich 2 Leute die sich ab und zu mit ST befassen und einer ist AUSSCHLIEßLICH VOYAGER FAN :dead: .
Wenn man es also so sieht das sich das ganze ST Interesse von alleine entwickelt hat kann ich mich sicherlich als Trekker bezeichnen. Viele meiner Freunde bezeichnen mich ST - Freak was aber sicherlich übertrieben wäre.

TalShiar schrieb:
Ich hab mich bei "Star Trek Fan" eingetragen.
Ein Hardcorefan bin ich nicht. Ich gehe nicht zu Conventions, habe keine Uniform und keinen Phaser. Nur die kleinen Dinge: Poster, Bücher, Videos, Miniatur-Modelle.

Zwar interessiert mich das Thema Science Fiction im Allgemeinen, doch bleiben die meisten Filme und Serien in dieser Sparte hinter meinen Erwartungen zurück. Andromeda und Babylon 5 zum Beispiel konnten mich nicht begeistern.
Star Trek ist für mich die Verkörperung der Science Fiction. Aber wenn eine andere Serie es schaffen würde an den Charme, die Ideen, den Moralkodex und die technologischen Aspekte von Star Trek heranzukommen, würde ich auch diese Serie sehen wollen.

Da diese Aussage sich 100%ig mit meiner Ansicht deckt, zitiere ich ihn und füge hinzu: Genau.

Ich habe mal für "ich gucke unter vielem auch Sci-Fi" gestimmt, denn ich gucke sehr viel und eigentlich auch fast alles (außer den Dreck, den sich viele Frauen angucken, d.h. Liebesfilme, usw.). Ich gucke zwar auch sehr gern ST, DS9 und TNG gehört zu meinen Lieblingsserien, und andere Sci-Fi. Aber in letzter Zeit sind ziemlich viele andere Serien (Sci-Fi und non Sci-Fi) dazu gekommen und ich mochte schon immer Thriller, Action-Filme, usw. Auch gegen "anspruchsvollere Filme" habe ich nichts. Das beweist z.B. meine DVD-Sammlung. Deswegen würde ich mich nicht als reinen ST-Fan bezeichnen, denn es gibt mittlerweile Serien, die ich mit DS9 oder TNG auf eine Stufe stellen würde oder sogar vielleicht sogar auf eine höhere. Und es gibt viele Filme, die eindeutig besser als die ST-Filme sind. Auch besitze ich kein Merchandisingkram, nur ein paar ST-Bücher.

Ich gucke unter anderem SciFi

Mein Geschmack ist breit gefächert, es muss nur Niveau haben oder was ich drunter verstehe... :D (ich bin ein grosser Fan von Comedy, also nicht den StandUp-Blödsinn nowadays, sondern richtig "hinterfotzigen à la Monty Python oder Harald Schmidt &Co.)
Im Bereich SciFi schätze ich ST sehr hoch ein, allerdings lasse ich auch B5, SW, Andromeda usw. an mein Haar, im Falle von B5 sogar noch lieber als ST.

Ich hab mich mal als Sci-Fi-Fan berwertet
den neben Star Trek gucke ich aush STAR WARS und STARGATE was auch sehr amüsant ist :corn: :cola:
Früher habe ich noch Andromeda angeguckt aber die Serie wird :hmm: auch immer HIRN-FERBRANNTER

Ich denke, ich bin definitiv mehr allgemeiner Sci-Fi-Fan als reiner ST-Fan. Allerdings gehört ST schon von jeher zu meinen liebsten SciFi-Serien und einige der Filme zu meinen Favoriten im abendfüllenden Sektor, also bin ich in gewisser Weise auch ST-Fan, nur wie gesagt, da ich unheimlich viel anderes genauso schaue und nicht weniger gerne mag (ja, ich weiß auch Star Wars sehr zu schätzen), bleibe ich lieber allgemeiner SciFi-Junkie.

Sci-Fi-Fan. Bei mir stehen regelmäßig 7-10 verschiedene Serien auf dem Programm, halt alles bunt durcheinander. Aber eigentlich schaue ich fast alles an...natürlich nur, was mir gefällt, bin ja kein Fritze, der nur den ganzen Tag vor der Glotze hockt und sich mit diesem ganzen Müll volldröhnt.
Star Trek war aber wohl die erste Sci-Fi-Serie, die ich gesehen habe.

Zurück
Oben