Betrifft unser SETI Team

U

UMUK

Guest
Hi Setianer....

habe heute folgende Mail erhalten ( was mich wundert, da ich nicht der Team Gründer bin ) :

Hey, wie wäre es, wenn wir unsere Seti-Gruppen zusammen legen? Wir haben doppelt
soviel Pakete wie Ihr sind nur 29 Mann und haben insg. erst 7,45Jahre gerechnet.
Also laßt uns Fusionieren, um die großen (z.B. Dresden United) zu knacken...

Habe nicht mal die Angabe um welche Seti Gruppe es sich da handelt. Hatt noch jemand eine solche Mail erhalten? Und was denkt ihr darüber?

Gruß
UMUK
 
Erst mal solltest wir wissen, wer die Anderen eigentlich sind. Mail die doch mal bitte an. Ich hab jedenfalls nix bekommen, und halt auch nicht viel davon.
Wir sind ja schließlich die SETI Gruppe des StarTrek-Forum's.
Zwar ist nicht jeder aus der Gruppe wirklich noch im Forum vertreten, aber ich glaub nicht, dass wir das aufgeben sollten.
Mein ich lass mich gern überzeugen, wenn Ihr (die Mitglieder) Euch gern mit ner anderen Gruppe zusammen tun wollt.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich selbst kein SETI mehr am laufen hab, und auch einige andere nicht (mehr) aktive Forumsmitglieder bestimmt nicht mit machen werden.
Aber wie gesagt, wenn Ihr wollt, mail ich gerne mal alle an.
 
Mok.Vi schrieb:
Erst mal solltest wir wissen, wer die Anderen eigentlich sind. Mail die doch mal bitte an. Ich hab jedenfalls nix bekommen, und halt auch nicht viel davon.
Wir sind ja schließlich die SETI Gruppe des StarTrek-Forum\'s.

O.K., ich werde mal nachfragen welches Team dieses ´Übernahmeangebot´ eigentlich gemacht hat. Zudem geht es ja auch nicht darum irgendwie mehr WU´s zu rechnen als andere Teams (sieht zwar nicht schlecht aus in irgendeiner Statistik, ist aber nicht Sinn und Zweck des Seti Projekts).
Auch habt ihr Recht, und ich stimme dem voll zu, wenn ihr sagt, das Team ist eben das Team des Forums und soll es bleiben. Wobei nichts dagegen zu sagen wäre, wenn sich die Miglieder des anderen Teams uns anschließen würden.
Eines würde mich aber interessieren: Warum der eine oder andere aus unserem Team keine WU´s mehr rechnet. Liegt es an der langen Rechenzeit einer WU?

Gruß
UMUK
 
soweit ich weiss können 2 teams gar nicht "fusionieren". würde sich z.B. das ST-F-Team auflösen und in das andere einfließen, würde zwar jeder individuell seine WU's behalten, aber im neuen Team werden nur die Workunits gezählt, die ihr seit der Mitgliedschaft im Team erbracht habt.
 
Also, eindeutige Sache...

Wir bleiben unter uns! :)

Was gibt´s den da zu überlegen...?

Wir bestehen jetzt seit...ähm... knapp 6 Monaten und haben doch schon einiges bewegt...
Wir haben doch ein klasse Team...

also... Wir fusionieren aufjedenfall nicht !

btw : damals, als Ray T. uns vorschlug bei ihm zu joinen, da haben wir auch net lang drüber nachgedacht ! :D

@ Mok.Vi : Was meinst Du damit genau ?
Mok.Vi schrieb:

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich selbst kein SETI mehr am laufen hab, und auch einige andere nicht (mehr) aktive Forumsmitglieder bestimmt nicht mit machen werden.

...
:)


------------------
"If we can´t terminate their link,then we´ll simply have to pay them a visit."
- Borg Queen,"Unimatrix Zero,"
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Chief Engeneer am 08. März 2001 editiert.]
 
Was das heißen soll?

Ich hab die Gruppe damals aus sportlichen Ergeiz und Entdeckungsdrang gegründet. Einige Leute, die hier nicht im Forum aktiv sind, waren schon vorher dabei, und sind es geblieben. Die Meisten von Denen, sind auch StarTrek Fans, und schauen gelegentlich hier mal vorbei.
Ich selbst hab nun seit dem ich ME aufgespielt hab kein SETI mehr am laufen (nur noch den kleinen Rechner, aber der fällt ja unter ferner Liefen). Da ich die Rechenleistung im Moment eh fast immer brauche, und SETI mir dabei gegen den Strich geht, hab ich mich entschlossen es einfach nicht mehr aufzuspielen. Aber wenn wir uns jetzt einer anderen Gruppe anschließen (die wer’n das wohl kaum machen, sonnst hätten sie es schon getan), dann bleiben meine WU’s wo sie sind. Und die anderen sind auch nur in der Gruppe, weil sie Freunde von mir sind. Zu mal leider einige nicht mehr im Forum aktiv sind, und ich glaub nicht, dass die noch großes Inderesse daran haben, was wir hier machen.

Ich würd sagen lassen wir es, so wie es ist, und schaun wir mal, wer mich als nächstes überholt. :)


DJ Doena schrieb:
... aber im neuen Team werden nur die Workunits gezählt, die ihr seit der Mitgliedschaft im Team erbracht habt.

Sicher? Ganz sicher?
 
Also ich würd auch sagen, das wir zusammen bleiben sollte.
Und wenn wir die WU nicht übernehmen können, macht es sowieso keinen Sinn.
Ok ich hab erst 2 WU abgeschickt :D aber liegt an meinem Proz.
(Zum glück bekomme ich bald einen neuen :D )
Dann geht es aber ab :D
 
UMUK schrieb:
Eines würde mich aber interessieren: Warum der eine oder andere aus unserem Team keine WU´s mehr rechnet. Liegt es an der langen Rechenzeit einer WU?

Seit ich Win2k draufhab, wollte ich Seti nicht installieren, weil mein Win98 dadurch schon so unstabil wurde. Ich hab es vor zwei Wochen (wie in einem anderen Beitrag zu lesen) wieder versucht, aber das hat meine Rechenleistung zu stark beeinflusst. Wenn ich in einem Monat mir nen neuen PC kauf, werd ichs mir überlegen, weil ich dann ja genug Mhz (und vorallem RAM) hab, um es laufen zu lassen.
 
ich finde auch wir sollten unsere SETI Gruppe nicht zusammenlegen.... aber BTW ich habe schon 2 freunde dazu ermutigt zu joinen.... :)
 
MKV21 schrieb:
Seit ich Win2k draufhab, wollte ich Seti nicht installieren, weil mein Win98 dadurch schon so unstabil wurde. Ich hab es vor zwei Wochen (wie in einem anderen Beitrag zu lesen) wieder versucht, aber das hat meine Rechenleistung zu stark beeinflusst.


Das verstehe ich nicht ganz. Der Text-Client z.b. ist eine Idle-Version. Soll heißen, er nimmt sich nur den Speicher der zur Verfügung steht. Das einzige was passiert wenn Du andere Progs mitlaufen läßt ist, dass die Rechenzeit der WU nach oben geht (eben dadurch das die anderen Progs eine höhere Priorität haben).

Gruß
UMUK
 
Na ja, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass SETI ständig testet, was es sich nehmen kann. Nur leider bremst selbst das den Rechner auch schon aus, da SETI recht häufig testet. Zock mal ein prozessorlastiges Game mit und ohne SETI, denn Unterschied merkt man. Schon weil Dir mehr Ram zur Verfügung steht, den auch wenn es anders angegeben ist, so nimmt sich SETI ne Menge RAM.
 
BTW: hats schonmal jemand hingekriegt 2x SETI zu laufen zu kriegen? wenn ich 1 Seti starte hab ich nur 60% CPU Auslastung und 24% Speicherauslastung da müsste doch nocht mehr gehen?
 
Hmmmm?

Ich hatte immer 100% mit kurzen Rückgängen auf ca. 5% (wenn sonst nix lief).

Ungefähr so: -----_-----_-----_-----

Und wenn Du viel Speicher hast, dann glaub ich, dass SETI niemals alles nehmen wird, zumal Windows ja gerne mal auslagert.
 
Zurück
Oben