Betriebssystem

Welches OS benutzt ihr? (primär)

• altes 9x (Win95,A,B,C)

Stimmen: 0 0,0%
  • neues 9x (98, SE, Me)

• altes NT (3.51, 4.0)

• neues NT (2000, XP)

• alternativ (Linux, Be, Mac, ....)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Tja mit voten is bei mir ja nix da ja meine Antwort nicht dabei ist. Schließlich befinden sich ja auf meiner Platte 2 OS. Win 98 SE und Win XP Pro, das Betriebssystem das bei mir den schnellsten Bluescreen nach ner kompletten Neuinstallation verursacht hat.

Ich benutze primär auf meiem PC Win XP Pro.

Sekundär benutze ich Windows 95, aber dass nur an dem PC meines Bruders.

Ich benutze hauptsächlich Windoof 98.
Nebenbei versuch ich mich noch in SuSe Linux (bald 8, jetzt noch 7.2) einzuarbeiten.

Ich benutze hauptsächlich Win98 oder ME. Bei XP Prof laufen einige Spiele nicht gescheit(das ist schon dumm, wenn man hauptsächlich spielt), aber sobald ich jetzt meinen PC aufgerüstet habe, kommt XP als zweites System drauf.

Um mal eines klar zu stellen, Win 98 (FE) und ME sind eigentlich keine Betriebssysteme, sondern Krankheiten. Viel zu buggy. Bei Win 98 (FE) handelt es sich im Grunde genommen um Win95 C, nur dass man da noch einige kleine Bugs mit hineingepackt hat. Bei ME handelt es sich um, ja um was eigentlich? Hat den Anschein nach gewollt und nicht gekonnt. Jedenfalls wer sich sowas auf seinen Rechner zieht, ist selbst schuld.

win 98 se ist nicht win95c, da sgibts nämlich wirklich

es gab

Win 95
Win 95 A
Win 95 B
Win 95 C
Win 95 D (Win 98)
Win 95 E (Win 98 SE)
Win 95 F (Win Me)

und es gibt

Win NT 3.51
Win NT 4.0
Win NT 5.0 (Win 2000)
Win NT 5.1 (Win XP)

von obererer Reihe gefällt mir Win 98 SE am besten, von der unteren Win 2000 und Win XP (die nehmen sich nicht viel)

FE=First Edition also das erste Win 98, und das ist gleichzusetzen mit Win 95 C oder D. D kenn ich zwar nicht, aber wenn du es sagst, dann mag es so sein. Obwohl Win 95 C = sauber, Win 95 D = Win 98 (FE) gleich unsauber.

Wie ich bereits sagte. Win 95 C + einige Bugs = Win 95 D = Win 98 (FE). ;)

D, E und F sind von mir ausgedachte Bezeichnungen, die nur verdeutlichen sollen, was die Versionierungsmasche von Microsoft zu verheimlichen versucht.

Dagegen sind die Bezeichnungen von 5.0 und 5.1 für 2000 und XP offiziell

Eigentlich ist Win 95 ja nix anderes als DOS 7 + 32 Bit-Aufsatz, also so ne Art Windows 4.0

auch das ist korrekt

unter 95 lag DOS 7.0 und unter 98 7.1. Was unter Me lag weiss ich ich, das hatte ich bloss 2 Tage lang drauf, das war mir zu scheusslich

Ich benutze XP und bin zufrieden zum Arbeiten ist es Ideal und wenn mal ein spiel nicht läuft dann hab ich ja sekundär win 98 darauf.

Ich benutze immer noch das veraltete aber meinen Ansprüchen genügende Windows 98 !

Zurück
Oben