naja, ich finde es auch nicht sooo doll, aber schlimm ist es auch nicht - schließlich hat microsoft versucht, es in xp nachzumachen. ich denke, das es eher an der gewöhnung liegt
- Stürzt fast noch übler ab, als Me
da magst du recht haben, aber dafür stürzt es (je nach version) nur einmal im jahr ab...
es gibt jede menge spiele, die auch für den mac (um)geschrieben wurden, wenn nicht hilft ja auch noch virtua pc
das ist wirklich schlecht, aber es gibt ja noch andere browser
Ist mir einfach unsympathisch
dagegen weiß ich nicht vorzubringen...
Wofür aber Mac OS gut ist:
- Grafik
das scheint ein ziemlich hartnäckiges vorurteil zu sein, dass macs fast nur für grafik gut sind, nur weil sie in annähernd jedem grafikbüro rumstehen - allerdings ist es wohl interessant, dass excel und word zuerst auf dem mac rauskamen...
Mac = überteuertes, praktisch in sich geschlossenes system praktisch ohne brauchbare software praktisch nicht aufrüstbar.
warum auch - die lebensdauer d. h. die dauer in der man einen mac verwenden kann, ist durchschnittlich um 1,5 bis 2 jahre höher, als ein vergleichbares wintel-system.
für betriebe hat das geschlossene system auch vorteile - die bauteile darin passen nahezu perfekt aufeinander und hardware-inkompatibilitäten sind fast ausgeschlossen
(selbst bei microsoft stehen macs in der entwicklung und nach einem bericht von ms selbst brauchen sie auf 140 macs eine support-person wärend sie für 30 pc-systeme auch eine brauchen...)
p.s.: nein, ich werde nicht von apple macintosh bezahlt und besitzte sogar (noch) keinen mac