Betriebssystem

Welches OS benutzt ihr? (primär)

• altes 9x (Win95,A,B,C)

Stimmen: 0 0,0%
  • neues 9x (98, SE, Me)

• altes NT (3.51, 4.0)

• neues NT (2000, XP)

• alternativ (Linux, Be, Mac, ....)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Win 98SE, WinNT 4, Linux

WinME macht mir zuviel Probleme im Netzwerk.
Mit Linux habe ich gerade angefangen, weil ich mich von der Gates-Schiene lösen will. WinXP ist für mich kein Betriebssystem sondern Spyware.

Elric schrieb:

Was ist denn an Mac OS so übel?

Ich bin sicher, dass jedes meiner Argumente zu wiederlegen ist, aber:
- Das Design ist *würg*
- Stürzt fast noch übler ab, als Me
- Games
- Netscape *grööhl*
- Ist mir einfach unsympathisch ...

Wofür aber Mac OS gut ist:
- Grafik

Mac = überteuertes, praktisch in sich geschlossenes system praktisch ohne brauchbare software praktisch nicht aufrüstbar.

Käufer: Was nehme ich mir denn für ein Motherboard?
Verkäufer: Motorola... oder Motorola natürlich. Ganz gerne genommen wird in letzter Zeit aber auch Motorola.

*blech*

0wnage on a stick.

Das Design ist *würg*

naja, ich finde es auch nicht sooo doll, aber schlimm ist es auch nicht - schließlich hat microsoft versucht, es in xp nachzumachen. ich denke, das es eher an der gewöhnung liegt

- Stürzt fast noch übler ab, als Me

da magst du recht haben, aber dafür stürzt es (je nach version) nur einmal im jahr ab...

es gibt jede menge spiele, die auch für den mac (um)geschrieben wurden, wenn nicht hilft ja auch noch virtua pc

Netscape *grööhl*

das ist wirklich schlecht, aber es gibt ja noch andere browser

Ist mir einfach unsympathisch

dagegen weiß ich nicht vorzubringen...

Wofür aber Mac OS gut ist:
- Grafik

das scheint ein ziemlich hartnäckiges vorurteil zu sein, dass macs fast nur für grafik gut sind, nur weil sie in annähernd jedem grafikbüro rumstehen - allerdings ist es wohl interessant, dass excel und word zuerst auf dem mac rauskamen...

Mac = überteuertes, praktisch in sich geschlossenes system praktisch ohne brauchbare software praktisch nicht aufrüstbar.

warum auch - die lebensdauer d. h. die dauer in der man einen mac verwenden kann, ist durchschnittlich um 1,5 bis 2 jahre höher, als ein vergleichbares wintel-system.
für betriebe hat das geschlossene system auch vorteile - die bauteile darin passen nahezu perfekt aufeinander und hardware-inkompatibilitäten sind fast ausgeschlossen
(selbst bei microsoft stehen macs in der entwicklung und nach einem bericht von ms selbst brauchen sie auf 140 macs eine support-person wärend sie für 30 pc-systeme auch eine brauchen...)

p.s.: nein, ich werde nicht von apple macintosh bezahlt und besitzte sogar (noch) keinen mac

Öhm ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Win ME habt. Ich habs einige Monate getestet und muss sagen, dass ich sehr zu frieden damit war. Es lief jedenfalls stabiler als Win 98 :D ... und das Netzwerk funzte nach dem Einrichten (hab 2 Stunden gebraucht mit Hardware Install etc.) einwandfrei.

Und zur Produktaktivierung von Win XP ... verstehe auch nicht warum viele sich drüber aufregen. Man muss keinen Namen, keine Adresse und keine Telenummer oder sontiges angeben. Ein einziger Anruf genügt. Zudem gibt es sehr zulässige AntiSpySoftware. Nur für Spiele benutz ich doch lieber mein Win 98 SE. Und wem das Design nicht gefällt, der soll es doch auf "Klassik" umstellen (in so einem Fall würd Win 2000 vollkommen ausreichen). Ach ja ... und (aus unerklärbaren Gründen) frisst Win XP auf meinem PC nicht wirklich viele Ressourcen.

Wer Microsofts Systeme nicht nutzen will steigt eben auf die (wirklich tolle tolle tolle! :)) Alternative Suse um.

edit: Zuerst selbst testen, dann beschweren.

asia_fire schrieb:
Öhm ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Win ME habt. Ich habs einige Monate getestet und muss sagen, dass ich sehr zu frieden damit war. Es lief jedenfalls stabiler als Win 98 :D ... und das Netzwerk funzte nach dem Einrichten (hab 2 Stunden gebraucht mit Hardware Install etc.) einwandfrei.

Und zur Produktaktivierung von Win XP ... verstehe auch nicht warum viele sich drüber aufregen. Man muss keinen Namen, keine Adresse und keine Telenummer oder sontiges angeben. Ein einziger Anruf genügt. Zudem gibt es sehr zulässige AntiSpySoftware. Nur für Spiele benutz ich doch lieber mein Win 98 SE. Und wem das Design nicht gefällt, der soll es doch auf "Klassik" umstellen (in so einem Fall würd Win 2000 vollkommen ausreichen). Ach ja ... und (aus unerklärbaren Gründen) frisst Win XP auf meinem PC nicht wirklich viele Ressourcen.

Wer Microsofts Systeme nicht nutzen will steigt eben auf die (wirklich tolle tolle tolle! :)) Alternative Suse um.

edit: Zuerst selbst testen, dann beschweren.

Es ist aber merkwürdig, trotz aller AntiSpyware und sonstiger Zusatzprogramme immer noch Daten ans Internet sendet, wenn es gar keine Daten zusenden gibt. Es handelt sich auch nicht um normale Zugriffe.

So, dann werde ich mal für Linux Voten.

Schade, dass ich hier derzeit der einzige bin. :lol: :(

1. Rechner : XP-Pro
2. Rechner : Xp-Pro
Notebook : Win98SE

XP ist einfach genial...es erkennt einfach alles. Ich hab letztens auf ner LAN das OS neuinstalliert und ich hatte keine Treiber mit...brauchte ich auch nicht, da es einfach alles erkennt. Nichtmal das Netzwerk musste ich neu einrichten.

Ihr nur mit euerm Windows, das ist das, was euch immer zum Verhängniss wird :p

WINDOWS
rocketwhore.gif

Der Jeri Ryan FaN schrieb:
Ihr nur mit euerm Windows, das ist das, was euch immer zum Verhängniss wird :p

WINDOWS
rocketwhore.gif
...schreibt ein Windows-user, der sein Windows

a) gezockt hat oder
b) es als OEM zu seinem PC gekriegt hat

Nö, dass schreibt ein Linux User von ganzem Herzen.
Schau mal in meine Signatut *grinz*

Cmdr.Telmac schrieb:
1. Rechner : XP-Pro
2. Rechner : Xp-Pro
Notebook : Win98SE

XP ist einfach genial...es erkennt einfach alles. Ich hab letztens auf ner LAN das OS neuinstalliert und ich hatte keine Treiber mit...brauchte ich auch nicht, da es einfach alles erkennt. Nichtmal das Netzwerk musste ich neu einrichten.

Und Bill Gates weiß jetzt, was du auf deinen PC hast, was du spielst usw. Er hat dich höchstwahrscheinlich schon beim BKA als potentiellen Amokläufer gemeldet.

Der Sarkasmus soll keine Beleidigung an dich sein. Aber XP ist trotz aller anderen Aussagen oder Zusatzprogramme immer noch Spyware. Es greift aufs Internet zu oder sendet ans Internet auch wenn es nichts zu senden oder zuzugreifen ist, und das trotz aller Zusatzprogramme oder abgeschalteten Funktionen. Selbst ein Linux-Router konnte das nicht verhindern.

Hmm
Inet Rechner (Router) derzeit W2k da früher nur fürs Internet !
Rechner für den Rest der Familie ;) Win98
Mein Rechner W2k Pri,sek Redhat 7.2,Win98,NT 4 !
zukünftiger Router Linux
Notebook (altes) Dos 6.22,Win 3.11,WinNt 3.51
GamePC (beim Kumpel) ebenfalls 98 so das wars glaube ich ;)

Und alles Original :D
Ich behaupte mal da ich XP ne Natürliche abneigung hab das der XP Vater (W2k) das beste von M$ ist !

Anti Spy *llloooolll* wer dann glaubt das er nicht mehr sendet der muß nen Träumer sein !!

Win generell ist sehr plauderfreudig, XP setzt allem nur die Krone auf :) :thumbup:

Elric schrieb:

warum auch - die lebensdauer d. h. die dauer in der man einen mac verwenden kann, ist durchschnittlich um 1,5 bis 2 jahre höher, als ein vergleichbares wintel-system.
für betriebe hat das geschlossene system auch vorteile - die bauteile darin passen nahezu perfekt aufeinander und hardware-inkompatibilitäten sind fast ausgeschlossen
(selbst bei microsoft stehen macs in der entwicklung und nach einem bericht von ms selbst brauchen sie auf 140 macs eine support-person wärend sie für 30 pc-systeme auch eine brauchen...)

p.s.: nein, ich werde nicht von apple macintosh bezahlt und besitzte sogar (noch) keinen mac

lol, gutes argument: vielfalt bedeutet höhere support-notwendigkeit. :lol: :lol:

weiß der himmel, warum auch auf 140 anwender nur ein mac kommt.

Ich selber arbeite hier ja mit Linux, mag einfach Mac nicht, da es zu diesem Microfoft Verein gehört und es mir nicht die Möglichkeiten gibt, die ich brauche.
Aber wozu es gut ist, dass ist eben die Grafikbearbeitung. Da kann keine OS dem Mac das Wasser reichen.

Macs haben aber auch ein paar gravierende Nachteile:
- hohe Kosten
- wenig Möglichkeiten, aufzurüsten

MacOS9 ist eh totaler schrott, nichtmal ein einfaches PING-Tool ist dabei, um mal das netzwerk zu prüfen... Und dann kann das nichtmal premetives multitasking

MacOSX ist zwar Linux basierend und sieht hammergeil aus und bietet auch endlich ordendliche Netzwerkfunktionalität, ist aber zu vielen alten Mac-Programmen nicht kompatibel bzw. extrem langsam...

Zum Thema XP und Spyware:
- Wurde WinXP von einigen Sihcerheitsfirmen überprüft (was natürlich nicht viel heisst)
- Lassen sich unverwünschte Zugriffe und Broadcasts sehr wohl durch eine richtig konfigurierte Firewall (Linux) unterbinden.

Ich bin mit WinXP im großen und ganzen sehr zufrieden und kann auch ruhigen Gewissens sagen, dass ich alle Programme auf meinem Rechner lizenziert habe.

Und noch was: Selbst wenn Microsoft weiss (durch eine eingebaute Spy-Funktion) dass jemand eine Kopie einsetzt, kann MS mit dieser Information in Deutschland keine Strafanzeige erstatten. Nichtmals eine Hausdurchsuchung kann da erwirkt werden, da die Staatsanwaltschaft das nur auf ausdrücklichen Verdacht erwirkt.

War das nicht soga so das wenn man sich Windows kauft das das einem gehört ? In der Lizenzvereinbarung steht das man nur die Kopie hat und M$ die soft sich zurück holen kann !
Irgendwie sowas wurde mal irgendwo geschrieben,beschloßen was auch immer !

Es ist nur so, dass deren Spywaresach denen nix bring, da sie damit nicht durch kommen (Gericht). Doch wir wissen es und die, warum also doch sowas? Wollen die sich dadurch ein besseres Bild der illegalen Kopien machen, oder was sonst???

Zurück
Oben