Bestimmter Film gesucht

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich wollte gestern Return of the first Avenger schauen und dachte mir, schadet wohl nichts wenn ich nochmal den ersten Teil schaue. Umso erstaunter war ich, als der Film total von meinen vermeindlichen Erinnerungen abwich und ich frage mich, welchen Film ich damals tatsächlich sah.

Folgendes habe ich in Erinnerung:

Der Schurke ist ein Nazi. Am Anfang vom Film wird ein kleiner Junge aus einem europäischen Dorf (20er, 30er, 40er Jahre) abgeholt/entführt, k.A. Könnte in Frankreich, Italien sein.

Der Held ist wie Captain Amerika und macht einen Umwandlungsprozess durch (glaube ich). Am Ende vom Film, das in der Gegenwart stattfindet, ist der Nazischurke alt und der Held weiterhin jung. Es findet (glaube ich) auf einer Insel oder in den Alpen (Gebirge) der Endkampf statt.

Hmm, ja, bisschen dürftig. Aber vielleict hat ja jemand einen Tipp. Ich weiß nicht ob der Film im Marvel Universe spielt, aber in diese Richtung geht es schon.
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Der Film ist aber arg trashig. Ich weiß nicht ob ich den gesehen habe. Die paar Schnipsel, die auf Youtube verfügbar sind, kommen mir nicht bekannt vor. Vollständige Versionen des Film wurden leider wegen Urheberrechtsverletzung von Youtube, Dailymotion etc. gelöscht.
 

Vulcan

Lieutenant
Der Schurke ist ein Nazi. Am Anfang vom Film wird ein kleiner Junge aus einem europäischen Dorf (20er, 30er, 40er Jahre) abgeholt/entführt, k.A. Könnte in Frankreich, Italien sein.

Der Held ist wie Captain Amerika und macht einen Umwandlungsprozess durch (glaube ich). Am Ende vom Film, das in der Gegenwart stattfindet, ist der Nazischurke alt und der Held weiterhin jung. Es findet (glaube ich) auf einer Insel oder in den Alpen (Gebirge) der Endkampf statt.
X-Men: Erste Entscheidung... sort of :D
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@Stefan also wenn es sich Filme um die Zeit handelt, kann es nicht viel Auswahl geben in Sachen Comicverfilmung.

Es gibt zwar noch eine Punischer Verfilmung mit Dolph Lungreen aber die is Komplett ohne Nazis. Flash kam auch ohne Nazis aus und bei den 4 [?] [ALTEN!] Spidermann Filmen ist auch kein einziger Nazi dabei [IMHO].

Leider weiß ich nicht wo ich den Film habe, aber irgendwo in meiner VHS Sammlung dürfte der dabei sein.

Also auf Wiki ist ein Bild aus einer Szene, wo er gerade aufgewacht ist und zu Fuß vom Nordpol durch Amerkia läuft. Und von einem Auto aufgelesen wird das ein VW "Pickup" [googel jetzt nach dem Model, aber das war die Minikiste die für den Ami Markt gebaut wurde und bei uns erst nicht zu haben war] ist und er erst meint, das die Nazis gewonnen haben. Aber der Faherer das bemerkt und ihn beruhigt, das die Deutschen jetzt die besseren Autos bauen.

Solange es kein SW Film war und da der Film was mit Flash Gordon zu tun hatte, dürfte es der Cap A Film gewesen sein.;)


@Vulcan nein, ist zu modern :) Weil die Kurzfassung gibt es ja schon bei dem ersten X-Men Film mit dem Lensherrn :)
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Es könnte tatsächlich die von Stargamer verlinkte Fassung von 1990 sein. Ich habe mir den Film mal besorgt. Leider ist die Quali total scheiße.
 
Oben