Bester Startrek-Film?

Eindeutig ST II in der Kategorie "Action & Spannung" und ST IV bei "Humor". :p

Ich finde Star Trek VII am besten. Mal davon abgesehen:

Alle Teile sind klasse!! Ich hoffe das es weitergeht.

Fist Contact - dicht gefolgt von Das unentdeckte Land .
Schwer zu entscheiden .

Ich spreche hier natürlich für mich, habe aber "Meiner Meinung nach" weggelassen. So klingts eher nach Kritiker ;)

ST I : TMP: Sehr schöne Story. Man lässte sich Zeit und läßt Bilder wirken. Leider überhauptkeine Action.
Wertung: ****

ST II: TWOK: Da haben wir jetzt Action und Älterwerden als Charakterthema. Es geht nicht um die Rettung des Universums. Der sterbende Spock beeindruckt (beim ersten Sehen)
Wertung: *****

ST III: TSFS: Auch Aktion dabei, aber wirklich beeindruckend ist nur das Ende der Enterprise.
Wertung: ***

ST IV: TVH: Unterhaltsam. Die Story ist auch originell. Die Action ist zwar nicht auf Sci-Fi-Niveau, aber trotzdem nett.

ST V: TFF: Der TOS-Film überhaupt. Gut, die Story ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zu Kirk und Co. Gute Actionmischung und versöhnliches Ende.

ST VI: TUC: Schöne Action und Spannung, aber zu viel Krimi- und Politthriller-Stimmung. Die Kampfszene am Ende ist aber sehr klassisch.

ST VII: G: Wenig (überzeugende) Action, dafür ist die Story endlich mal genial. Ein Bösewicht, mit dem man identifizieren kann und ein Picard in der Krise. Kirk hätte der Film "nicht gebraucht".
Wertung: ****** (Gewinner)

ST VIII: FC: Viel Action und damit Spannung. Doch FC begründet damit die VOY-Borg-Folgen, weil die "Gewalt gegen die Borg" ankam.

ST IX: I: Mittelmäßige Action. Eine recht gute Story, doch leider nicht alzu überzeugend. Die Enterprise-Kampfszenen sind jedoch lächerlich.

ST: X: N (Prognose). Schöne Action, vor allem was Ideen bei der Raumschlacht angeht (-> Prinzip von ST VI). Die Story ist ganz interessant...
Wertung: ?

"First Contact" mit einer Prise "Motion Picture" (irgendwie kultig).
Vom Nemesis halte ich im Moment noch nichts. Laßt mich erstmal ins Kino gehen.

Ich würde zu "Star Trek 7" tendieren.
Der Film hat eine geniale Story und sehr viel Humor. Die schauspielerischen Leistungen sind auch sehr gut.

Ich habe mich verschrieben...Das V sollte ein X sein...

ST:IX: I (I = Insurrection); außerdem meinte ich, die Umsetzung sei manchmal nicht allzu überzeugend.

Max schrieb:
ST VII: G: Wenig (überzeugende) Action, dafür ist die Story endlich mal genial. Ein Bösewicht, mit dem man identifizieren kann und ein Picard in der Krise. Kirk hätte der Film "nicht gebraucht".
Wertung: ****** (Gewinner)

Max ich geb nen Bier aus! Ein Bösewicht mit dem man sich identifizieren kann! Endlich sagts mal einer :D hehe

Mal eine etwas forsche Behauptung: Für mich waren immer die Star Trek Filme mit den geraden Zahlen absolute Klasse:

I Zum gähnen langweilig

II Echt klasses Duell zwischen Kirk und Khan

III Naja ging so

IV Geiler Juxhöhepunkt der alten Crew

V Was sollte eigentlicher dieser Star Dreck

VI Geiler Krimi im Weltraum spannend bis
zum Schluss

VII Absoluter Tiefpunkt aller Filme, zum
Motto: ach wir könnten ja mal Kirk
und Picard auffeinander treffen
lassen

VIII War ja wohl der Beste überhaupt!!!!

IX Da war ja jede TNG Doppelfolge bald
besser.

X Tja wieder ein gerader Film (freu)

Zurück
Oben