Bester ST-Film

Welche ST-Film ist der beste?

• Star Trek - Der Film / Star Trek - The Motion Picture (1979)

Stimmen: 2 13,3%
  • Star Trek II - Der Zorn des Khan / Star Trek II - The Wrath of Khan (1982)

Stimmen: 6 40,0%
  • Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock / Star Trek III - The Search of Spock (1983)

Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart / Star Trek IV - The Voyage Home (1986)

Stimmen: 8 53,3%
  • Star Trek V - Am Rande des Universums / Star Trek V - The Final Frontier (1989)

Stimmen: 1 6,7%
  • Star Trek VI - Das Unentdeckte Land / Star Trek VI - The Undiscovered Country (1991)

Stimmen: 11 73,3%
  • Star Trek - Treffen der Genarationen / Star Trek - Generations (1994)

Stimmen: 3 20,0%
  • Star Trek - Der Erste Kontakt / Star Trek - First Contact (1996)

Stimmen: 5 33,3%
  • Star Trek - Der Aufstand / Star Trek - Insurrection (1998)

Stimmen: 3 20,0%
  • Star Trek - Nemesis / Star Trek - Nemesis (2002)

Stimmen: 1 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Wenn auch dieses Thema hier nicht geschlossen wurde, so ist doch, Stargazer, ..:: hier ::.. auch noch ein Thema bei dem Du über Deinen Lieblingsfilm entscheiden kannst :)

Hmm... DER Beste ist schwierig, die Möglichkeit des Stimmen-Splitting daher sehr fein! :)

Ich finde, dass ALLE etwas hatten und ALLE ihre Probleme hatten... Also: 4,6,9.

Mir gefällt Star Trek IV am besten, weil er der witzigste ist.
Einige Beispiele:
Wo Uhura und Chekov in San Francisco sind und Chekov mit russischen Akzent nach den atombetriebenen Kriegsschiffen frägt.
Wo Kirk Arschloch genannt wird.
Eigentlich ist der ganze Film recht witzig

MFG

2000

Mir gefällt Star Trek IV am besten, weil er der witzigste ist.
Einige Beispiele:
Wo Uhura und Chekov in San Francisco sind und Chekov mit russischen Akzent nach den atombetriebenen Kriegsschiffen frägt.
Wo Kirk Arschloch genannt wird.
Eigentlich ist der ganze Film recht witzig

MFG

2000

Stimme Dir voll und ganz zu! Vorallem die Szene wo Spock den Rocker zum schweigen brachte fand ich äußerst amüsant:)

1986 war sowieso ein gutes Jahr - meine Schwester ist auf die Welt gekommen und Star Trek IV. War das cool:)

Star Trek VII steht gleich als Nummer zwei auf meiner Liste. Eigentlich sind alle Filme gut und kult natürlich.

Ich persönlich finde Star Trek 6 am besten. Ich mag persönlich eher die alten Filme mehr als die mit Picard.

Bei ST6 hat mri halt gefallen, dass es zwar den Bösewicht gab, es aber eben nicht "der andere" war. Klingonen und Menschen haben versucht, den Frieden zu verhindern und Kirk und die Kanzlerin haben es dann doch geschafft.

Keine Rasse war in diesem Konflikt nur gut oder nur böse (siehe auch Valeris) und am Ende ging es nicht einfach nur drum, den Gegner totzumachen (ST 2, 3, 7, 8, 9, 10), sondern es ging um etwas größeres.

Na ja, also die Argumentation um die Gegnerschaft kann ich nicht vollkommen teilen. Auch in ST6 ging es letztendlich darum, einen Gegner zu eleminieren, nämlich Chang. Gerade aus der Realitätsnähe (mit Kaltem Krieg, SU & USA) lag es nahe, Grautöne einzustreuen, doch beeindruckender als die urigen Motive von Khan und Ru'afo, oder das verzweifelte Hoffen von Soarn wars bei ST 6 auch nicht. Wenn dann war in diesen Maßstäben gedacht Sybok ein interessanter Charakter, der seine Methoden so schadlos für andere wie nur möglich hielt.
Richtig erholsam war da doch Star Trek I, wo man sich traute aus dem Konzept des platten bösen Antagonisten etwas völlig abstraktes entgegenzustellen, das mit den üblichen Begriff nicht zu greifen ist.

Ich hab für den Vierten ( sehr lustig, spannend, intelligent ) und den Achten ( DIE BORG ! und Humor und eine intelligente Handlung ) entschieden. Die FIlme könnte ich mir immer wieder angucken.
Ebenfalls sehr gut finde ich den 2ten und 6ten. Gut den 3ten, 7ten, 9ten und 10ten. Teil 1 ist schnarchig langweilig und der 5te ein filmischer Totalausfall.

Zurück
Oben