Bester Film aller Zeiten

Na ja, erstens gibts viel zu viele Filme.
Zweitens kommts auf den Geschmack an.
Drittens gibts doch an jedem Film irgendwas zu kritisieren.

Sagens wir so: In meinen Augen ist T2 der beste Film aller Zeiten.

Euer
hannibal

Deswegen steht ja im Eröffnungsposting "Welcher Film ist eurer Meinung nach.."

Versteht sich außerdem doch von selbst, dass man nur von der eigenen Meinung hier ausgehen kann. Und gerade die interessiert doch. ;)

Der Pate

Meiner Meinung nach hat die Trilogie "Der Pate" den Titel "bester Film aller Zeiten" verdient.
Jeder Teil für sich ist einfach nur fesselnd und des sehens wert. Aber abgesehen davon, wurde hier eine Trilogie erschaffen, deren Entstehung weit mehr als 20 Jahre in Anspruch nahm, die aber bis zum Schluß immer die selben Darsteller als Hauptcharactere hat. Gerade dadurch wirkt "Der Pate" sehr glaubwürdig. Auch die Tatsache, daß hier völlig ohne große Special Effects ausgekommen wird, indem der Regisseur einfach nur eine Gescichte erzählt, macht die Trilogie großartig.

Im Himmel ist die Hölle los

AndreasX schrieb:
IM HIMMEL IST DIE HÖLLE LOS

und

SCHULMÄDCHENREPORT, Teil 1!!

Also das mit "Schulmädchenreport" kann ich gerade mal gar nicht nachvollziehen, aber wenn Du "Im Himmel ist die Hölle los" wirklich magst, solltest Du Dir mal "Geierwally" ansehen. Hierfür sollte der Blutalkoholspiegel aber deutlich jenseits der 1,0 Promille liegen.

In einer Welt, in der es Matrix 2 und 3 nicht gäbe, hätte ich womöglich kurzentschlossen 'Matrix' geantwortet...
Doch da wir in dieser Welt leben, bin ich schlicht unentschlossen.

Ich finds schwer einen einzigen Film zu benennen, aber die Herr der Ringe Filme sind definitiv nah dran, aber der schwache zweite Teil verhindert meiner Meinung nach den ersten Platz (unlogisches verändern der Buhvorlage).
Ansonsten nenn ich jetzt mal fime die meist noch nicht erwähnt wurden...

Matrix 1 (danach hatte doch fast jeder film ein bullet-time-element)
Dogma (sehr geniale satire über die christliche religion)
Keine halben Sachen (sehr wizig mit sehr guten darstellern)
Fletchter's Visionen
Jurassic Park 1 (War im Kino einfach ein nie dagewesenes Erlebnis)
Léon - Der Profi
Das letzte Einhorn (Zeichentrick, Tolle Story und die beste und stimmigste Musikuntermalung aller zeiten)
Armee der Finsternis
Monster AG
Der unsichtbare Dritte (Geniale Hitchcock-Spannung)
Dark City (ziemlich unbekannt, aber verdammt gut)
Equlibrium

Zu "Der Club der toten Dichter": ich hasse sowohl das Buch als auch den Film, damit wurden wir in der Schule immer gequält. Und damit wäre er der letzte Film den ich als den besten aller Zeiten bezeichnen würde... Aber jedem das seine, wers mag...

Das Boot
Der Untergang
ST First Contact
ST Nemesis
James Bond: Stirb an einem anderen Tag
Matrix
...

Ich denke 'Underworld' hat durchaus das Zeug dazu, auch wenn er erst recht neu ist.

Matrix 1 (danach hatte doch fast jeder film ein bullet-time-element) Das letzte Einhorn (Zeichentrick, Tolle Story und die beste und stimmigste Musikuntermalung aller zeiten) Dark City (ziemlich unbekannt, aber verdammt gut)
Das seh ich genauso

Ritter aus Leidenschaft
Nur noch 60 Sekunden
Sleepy Hollow
Fluch der Karibik
From Hell
Matrix 1
Ice Age
Galaxy Quest
Star Wars (allgemein)
Das letzte Einhorn
Hannibal
Edward mit den Scherenhänden
Star Trek 4, 8, 10
Bullet

Mehr fallen mir gerade nicht ein....

Joa... da stimm ich zu! Wie heißt nochmal dieser Film mit den Vampiren und anderen Geschöpfen? Irgendwas mit "der außergewöhnlichen Gentlemen" ...

Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen.

Aber ich meine eher Filme, in denen er intelligente Autoren oder Gelehrte spielt.
Aber auch Hopkinds und andere haben dieses Gewisse etwas.
Zum Bsp: in "Good will hunting" -->super Film mit Williams

Zurück
Oben