Beste SciFi Serie aller zeiten?! [Poll]

1.And the Winner is... Babylon 5!!
Klasse Story und Special Effects vom Feinsten.Hätte außerdem einen Award verdient, für die tiefen Einblicke, in die Alien-Zivilisationen.

2.Star Trek bleibt wohl doch vorerst ehwiger Zweiter.

3.Stargate SG1.Aber nur bis zum Ende der 3.(?)Staffel, wo Apophis' Invasion der Erde gestoppt wird.Danach ist's nurnoch billige Unterhaltung, über die nicht mal die astreinen Special Effects hinwegtäuschen können.

Das wär mein Vote.Als Kabel-TV-Empfänger bleibt mir keine größere Auswahl.

Ich finde Space 2063 eindeutig am besten.Ok ist zwar ne "Kriegsserie" aber was solls.Babylon5 ist auch nicht ohne, aber für meinen Geschmack zu billig produziert.

Hm, ich kann mich ehrlich gesagt, nicht entscheiden.
Ich finde Stargate, Babylon 5 und Space 2063 sehr gelungen.

Stargate:
Auf jeden Fall gefällt mir die Idee, ein Tor zu Millionen von Welten und einer unzahl von außerirdischen Rassen und dies alles nicht mit irgend einer Hokuspokusschnickschnacksuperduperausdem24.jhdTechnik (war ein bißchen zu langes Wort, oder?), sondern mit der Technik unserer Zeit. Und vor allem Jack ist zum schiessen, immer einen Witz auf Lager. :)

Babylon5:
Na ja, hier bedarf es gar keiner Erklärung mehr, die Serie war ja wirklich einmalig, sehr schade, dass sie nicht mehr gedreht wird. Die Charakter und die Art, wie sie dargestellt wurden, dazu das Ambiente, einfach einmalig, ich für meinen Teil habe manchmal wirklich vergessen, dass es nur eine Science-Fiction Serie ist.
Die special Effects waren hier irgendwie sogar noch besser, als bei Star Trek.
Aber das allerbeste waren wirklich die unzähligen Rätsel und versteckten Hinweise auf die Zukunft, z.B. die Schatten und die Vorlonen, Babylon 4, die Drake, Sheridans "Tot", Molarie's Krönung, der Fortbestand der Allianz, der Hyperraum und und und...

Space 2063:
Hat mir auch sehr gut gefallen. Wie sich die einzelnen Teammitglieder zu einer schlagkräftigen Truppe geformt haben und sogar den Tank (öhm, wie heisst der eigentlich nochmal? *grübel*) aufgenommen haben, das zielte deutlich auf das Problem der Rassendiskriminierung.
Die Serie hat außerdem einen schönen Handlungsbogen, mit jeder Folge veränderte sich der Krieg auf eine andere Art und Weise, bis er schließlich am Schluss friedlich beigelegt wurde, allerdings mit einem hohen Preis: der fast kompletten Auslöschung des 51. Geschwaders.

Alles in allem, 3 Top Serien!

Auch wnn man manchmalnicht dichblickte ist Bab5 Am besten wenn man st außer acht nimmt!!!!

"Hitch Hikers Guide to the Galaxy"
In der RTL2-Fassung fehlen übrigens 42 Minuten.

Hi

SG ist einfach klasse :)

kommt bei mir gleich nach Voyager und TNG

Beamie

B5 hat einfach eine Gute und vorallemdingen abwechslungsreiche Storyline und die Effeckte sind meiner Meinung nach einfach auch nur als genial zu bezeichnen. :)

Ganz klar Orion, deutsche Sci-Fi Serien sind ja nicht zu toppen!

Bei Babylon 5 stimm ich zu, aber spätestens bei der ungeplanten fünften Staffel wurd es ziemlich fade.

Kein Wunder wenn man denkt, dass man nach der vierten abgesetzt wird...

Wurden wohl noch schnell ein paar Drehbuch auf dem Klo geschrieben.

Zurück
Oben