Beste Schiff

A

Adm_Chakotay

Guest
Da wir ja nun mal im Ships und Technoligie-Forum sind frag ich euch, welches Schiff für euch das beste is.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden:
1. USS Prometheus (wegen der multiplen Angriffsmodulation)
2. USS Pegasus (wegen der illegalen Pegasus-Tarnvorrichtung)

Was meinst du mit "Bestes"?
Welches Schiff uns vom Desinge her am Besten gefällt, oder welches unserer Meinung nach das z.B. das stärkeste Schiff ist oder meinst du was ganz anderes?

alls allgemein für die SF nützliches Schiff seh ich die USS Prometheus.
Es ist ein reines Verteidigungsschiff, das mit legalen Technologien ausgestattet ist und sehr leistungsfähig ist.

Dagene ist die Pegasus bloß ein Testschiff das wie gesagt mit "illegalen", und damit gegen die Werte der Föderation gerichteten, Technologien ausgestattet......

Außerdem ist die Pegasus ne Oberth Klasse, was bedeutet, ohne dieses Tarnung gäbe es diese diskussion gar nicht.

Was haben wir von der Prometheus bitte gesehen?

Hat sich in 3 Teile aufgesplittet, ne Nebula gekascht (mit Phasern) und nen angeschlagenen Warbird zerstört.

Nicht grad beeindruckend imho.

Eine Galaxy bringt wahrscheinlich die selbe Feuerkraft (oder sogar mehr) gegen ein Ziel zum Tragen, da sind mitunter auch 3-4 Phaserbanken auf ein Ziel gerichtet.

Excelsior, die ist Zeitlos.

Das beste Schiff denke ich ist immer noch (auch wenn die Voyager das Ding verschandelt hat) der Borg Kubus! Aber mit am besten gefällt mir die Excelsior.

Wenn die Tarnvorrichtung der Pegasus nicht gewesen wäre, dann hättest du dich am Schicksal der USS Grissom orientieren können ;)

also, welches schiff hier am besten ist und welches nicht, is doch eigentlich wurscht. denn es gibt immer ein noch besseres schiff: kubus --> spezies 8472

mir persönlich gefällt die defiant, die voyager und die ent-e sehr gut

Leider ist die USS Pegasus bei dem Testflug so zu sagen beschädigt worden. Wäre ja ne nützliche Technologie gewesen wenn man diese Tarnvorrichtung überhaupt benutzen dürfte, verstößt ja wieder gegen so nen komischen Vertrag.

Wäre interessant ob die Förderation diese Technologie verwenden dürfte wenn die Romulaner beitreten, was ja in Nemesis angedeutet wird.

Adm. Chakotay

Mir gefällt die Akira Klasse sehr gut, aber am Kampf effektivsten würde ich auf Defiant oder Prometheus tippen (von Starfleet) ansonsten Bioschiff 8472

@ Reynolds:
Eine Galaxy hat ganz sicher nicht die gleiche Feuerkraft, wie eine galaxy. Deren Phaser waren Typ X Phaser, wogegen die Prometheus mit Typ XII Phasern ausgerüstet ist. Die neuen Rotationsalgorithmen, die irgendwann mal erwähnt wurden und nach dem zweiten Borg-Angriff dauerhaft in sämtliche taktischen Computer eingespeist wurde lässt außerdem sämtliche Phaserfrequenzen nach dem Fufallsprinzip rotieren, was das anpassen des Gegners an die Waffenfrequenz schwerer macht.

Also ich bin ganz eindeutig für die Prometheus, weil sie in einer Gegenüberstellung ganz eindeutig die Oberhand hätte. Wieso?
Naja, sie würde zwar durch das Schiff durchfeuern, wenn sie blind schießt, aber die Pegasus MÜSSTE sich vollständig enttarnen, um zu schießen, da sonst die Torpedos ja auch aus der Phase geschoben wären und durch das Schiff einfach durchfliegen würden, ohne dass die Crew etwas merkt. Denn weder Photonen- noch Quantentorpedos haben einen Phasen-generator Dingsbums oder wie auch immer das heißt, das den Transphasentorpedos das Phasen ermöglicht, an bord, und deshalb können sie auch nicht in die normale Ebene der Materie zurückphasen.

Wenn sich das Schiff allerdings enttarnt, kann die Prometheus sie unter Beschuss nehmen und mit ihren haushoch überlegenen Waffen ohne die geringsten Probleme auseinander nehmen. Denn mal im Ernst: Die Pegasus war ja, wie schon jemand sagte, ein Schiff der Oberth-Klasse, die Vorgängerin der Ambassador-Klasse soweit ich weiß. Die wird sich wohl kaum gegen ein Schiff durchsetzen können, das ohne die geringsten Probleme eine Nebula zerlegt hat und einen (Wenn auch angeschlagenen) Warbird auch, der, wenn ich mich richtig erinnere, für eine Galaxy-Klasse ein übermächtiger Gegner gewesen wäre.

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com

Und wieso glaubst du das die Galaxy im laufe des Dominion Krieges nicht aufgerüstet wurde?

Die Excelsior wird ja auch ständig aufeplüstert (zb Lakota Refit).

Kannst nicht die vorkriegs Galaxy nehmen und sie mit der Prom vergleichen, das wäre so als würde ich die Ent A gegen die Scimitar stellen....

Für mich ist nach wie vor die sovereign-klasse die beste!Starke schilde,extrem starke waffen und die neusten Technologien.Was will man(n) mehr? :eek:

Für mich gibt es hinsichtlich der Stärke kein bestes Schiff. Erstens hat jede Schiffsklasse seine Vor- und Nachteile, da sie jeweils für bestimmte Aufgabengebiete konzipiert wurden. Zweitens spielen die taktischen Fähigkeiten dermaßen eine Rolle, das reine technische Stärke nicht über das beste Schiff entscheiden kann.
Deswegen kann ich nur sagen, das rein optisch gesehen, also nur von der optischen Wirkung her, die Sovereign-Klasse, die NCC 1701-E das beste Schiff ist.
Alles andere ist irrelevant, da selbst das waffentechnischte überlegenste Schiff schwächeren Schiffen unterlegen sein kann. Dafür gibt es in den Serien und den Filmen genug Beispiele.

Was das Aussehen betrifft liegen bei mir ganz klar die Excelsior und die Enterprise-A vorne.

Mein Favorit ist eindeutig die Sovereign Klasse.

Danach kommen die Excelsion Klasse und der Kling. Bird of Pray, einfach zeitlos.

Danach würde ich Intrepid Klasse, Akira Klasse, Ambassador Klasse aber auch die NX-Klasse aufzählen.

Auch sehr gut gefällt mir die Vor'Cha Klasse, D'deridex Klasse oder auch Galor Klasse.

Also ´von den Nicht-Föderatsionsschiffen find' ich auch Die Dominion schiffe ganz gut

Als erstes kommt bei mir die Scimitar. Danach die Sovereign Klasse und die Prometheus. Die Vor'Cha Kl. ist auch nicht schlecht.Die Intrepid hat ein ziemlich gutes Design. Dann kommt der (klingonische) Bird-of-Prey. Die Excelsior ist vom Design her ziemlich zeitlos, weshalb sie mir, wie vielen anderen hier, gefällt. Der Warbird ist zwar groß, aber sehr wendig ist der ja nicht.

Die alten D7 und K`tinga Schiffe sind zeitlos udn schön ;) Die romulanische D´Deridex-Klasse ist auch nicht schlecht!

Von den Föderatiosnschiffen gefällt mir die Ambassador, die Excelsior und die Galaxy sehr gut!

Yep,und wenn wir gerade dabei sind möchte ich
den Leuten die die Schiffe bei Star Trek entwickelt und entworfen haben meine Dank sagen,Tolle Arbeit!!!!! :thumbup:

Bei der Föderation ist es eindeutig die Intrepid-Klasse. Mir gefällt die verlängerte – nicht mehr so Ufo förmige - Untertassensektion und die direkte Verbindung der eben genannten mit der Antriebssektion. Auch die Stützen der Warpgondeln finde äußerst gelungen. Sie machen einen sehr stabilen Eindruck.
Tja, und dann wären da noch die Schiffe der Jem’Hadar. Zum ersten Mal wirkt ein Schiff richtig bedrohlich. Hat was von einem Killer-Käfer.

Zurück
Oben