Beste neue Schiff der Sternenflotte (seit ca. 2370)

Also welche Klasse findet ihr jetzt am besten ??

• Defiant-Klasse

Stimmen: 0 0,0%
  • Akira-Klasse

• Intrepid-Klasse

• Norway-Klasse

• Prometheus-Klasse

• Sabre-Klasse

• Sovereign-Klasse

• Steamrunner-Klasse

• Yeager-Klasse

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der dicke Schotte schrieb:
Dann sagt mir bitte mal jemand ne Page die 100% cannon ist ;) und wo auch die neuen schiffe etwas beschrieben werden !! thx

AFAIK gibts keine 100%tige Canon-Ship-Page, und über die neusten Klassen ist das meinste nur reine Spekulation, aber ich könnte dir
Diese Page hier und diese Page hier empfehlen sind beide recht gut sortiert und bieten gute Informationen an.

intelligent.gif

Der dicke Schotte schrieb:
Ich kann leider auch nicht 100% sagen wann die Akira-Klasse usw. genau in Dienst gestellt wurde, kann auch nur das reinschreiben was ich gelesen habe!! Wunder mich sowieso über manche Sachen die ich im Netz finde, so haben die neuen Schiffe z.B. oft nur Typ VII Phaser und die Galaxy-Klasse schon Typ X obwohl sie früher gebaut wurde, ich kann mir nicht vorstellen das sie in neuere Schiffe ältere Waffensysteme einbauen sollten. Aber die Angaben im I-Net unterscheiden sich ehh ziemlich stark, ich hatte bei der Akira-Klasse schon zwischen 2 und 12 Torpedorampen in der Bewaffnung gefunden usw. :hmm:

Ich finde das an sich ganz logisch, das die späteren, kleineren Schiffe stärkere Phaserwaffen an Bord haben, wahrscheinlich können sie einfach nicht genug Energie abwerfen, um einen Typ-X Phaser zu versorgen.
Was die Torpedolauncher der Akira angeht, habe ich irgendwo eine Tabelle gefunden, in der sogar vermerkt war, wie die Launcher verteilt sind. Demnach hat die Akira 15(!) Launcher. Davon stecken 8 in der Gefechtssektion zwischen den beiden Rümpfen und zielen zum Bug hin, 2 befinden sich unterhalb der Untertassensektion und sind ebenfalls nach vorne gerichtet (Anm. das ist 100%-ig canon, weil diese beiden Launcer in 'First Contakt' zu sehen waren), drei liegen auf der Oberseite der Untertassesektion zum Heck hin und dann hat das Schiff noch jeweils einen launcher der direkt nach Backbord, bzw. Steuerbord gerichtet ist, aber wie gesagt, das meiste davon in non-canon.

Ich habe übrigens für die Akira gestimmt, weil sie einfach nur ein tolles Schiff ist. Primär ein Kampfschiff, aber immerhin auch noch zu anderen Dingen zu gebrauchen. Außerdem ist ihr Design geil, ich finde es daher gar nicht mal so tragisch, das die neue Enterprise wie die Akira aussieht.

zu der akira klasse , nach meinen beobachtungen hat sie 6 torpedolauncher und das klingt , nach sternenflotten prinzipien nicht so übertrieben wie die 15,
eine ist an der unterseite des diskusses 3 nach vorne im gefechtskopf und 2 nach hintem im gefechtskopf.

Zurück
Oben