Beste neue Schiff der Sternenflotte (seit ca. 2370)

Also welche Klasse findet ihr jetzt am besten ??

• Defiant-Klasse

Stimmen: 0 0,0%
  • Akira-Klasse

• Intrepid-Klasse

• Norway-Klasse

• Prometheus-Klasse

• Sabre-Klasse

• Sovereign-Klasse

• Steamrunner-Klasse

• Yeager-Klasse

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich, dass die besagten Schiffe vor 2370 schon gebaut wurden, sie sind doch einer der modernsten Schiffe von der Sternenflotte. Man sah sie doch auch erst in FC bzw. in DS9 und Voyager. Es kann sein, dass die Schiffe vorher schon in Auftrag gegeben wurden. Man muss es ja auch erst alles planen.

Es ist eh alles rein Hypothetisch. Die besagten Schiffe, sind niemals thematisiert worden. Somit sind deren Indienststellungen nur spekulativ. Dass sie vorher noch nicht gezeigt wurden ist aber kein Grund zu glauben, dass es sie vorher noch nicht gab. Es ist nämlich so, dass die Kulissenbauer und Modellentwickler speziell für ST 8 ein paar neue Schiffsmodelle entwickelt haben.

Ich kann leider auch nicht 100% sagen wann die Akira-Klasse usw. genau in Dienst gestellt wurde, kann auch nur das reinschreiben was ich gelesen habe!! Wunder mich sowieso über manche Sachen die ich im Netz finde, so haben die neuen Schiffe z.B. oft nur Typ VII Phaser und die Galaxy-Klasse schon Typ X obwohl sie früher gebaut wurde, ich kann mir nicht vorstellen das sie in neuere Schiffe ältere Waffensysteme einbauen sollten. Aber die Angaben im I-Net unterscheiden sich ehh ziemlich stark, ich hatte bei der Akira-Klasse schon zwischen 2 und 12 Torpedorampen in der Bewaffnung gefunden usw. :hmm:

Ich habe für die Intrepid-Klasse gestimmt, aber ich halte die Akira-Klasse auf dem selben Platz.
Beide Schiffklassen sehen vom Design her super aus und sind ausserdem keine riesigen Kriegsschiffe (bitte jetzt keine Anspielung auf die Voyager und ihr Verhältnis zu den Borg...), wie die Souvereign-Klasse oder ähnliche.
Mit gefallen diese kleineren Schiffsklassen sowieso besser, als die von grossen Schiffen, sie sind wendiger, im Innenraum überschaubarer und einfach gemütlicher, finde ich.

Mich wundert das niemand für die Norway-Klasse gestimmt hat !! Ich finde sie nach der Steamrunner und der Akira noch die schönste Klasse !!! Nur so aus Interesse kennt ihr die net ???? :hmm:

Kennen schon, aber für diese Klasse gibt es einfach zu wenig Informationen. Abgesehen von ein paar Bildern ist da ja nichts zu bekannt.

intelligent.gif

Also ich hab für die Steamrunner gestimmt, egal wann die in den Dienst gestellt wurde, sie ist einfach die beste! Ungewöhnliches Design, aber nicht ganz Sternenflotten-Untypisch, wie z.B. die Defiant. Außerdem ist sie richtig kräftig bewaffnet! Ich hab auch mal gelesen das die 3 Warpkerne haben soll, "stimmt" das?

Hab ich auch gelesen, soviel ich weiß waren aber zur Schlacht in ST8 nur 2 Kerne aktive!! Will die also mal mit vollem Potential sehen :D

Ich habe für die Akira - Klasse gestimmt. Das Design finde ich einfach einmalig genial.

@Der Dicke Schotte:
Ich habe die Norway schon mehr als einmal gesehen, aber ich muss ehrlich gestehen das die Flache Untertasse zusammen mit dem etwas größeren Überrollbügel nicht so toll aussieht, mir gefällt sie nicht so. Sie ist so, so wie soll man sagen; dünn :D.
Steamrunner ist bei mir auf Platz 2, obwohl diese ja auch ein eigenwilliges Design hat.

@Zero of One
Hab mich nur gewundert weil ander Klassen die ich vom Design ziemlich beschießen finde (sag jetzt net welche, sonst füllen sich manche noch beleidigt =)) auch en paar votes bekommen hat und die halt keine !!

Naja wie sagt man so schön? Geschmäcker sind eben verschieden, genauso wie das Design der unterschiedlichen Schiffsklassen. Ich sagte ja nicht das ich sie hässlich finde (Beispiele hierfür wären: O***th - Klasse, An**res - Klasse und I****pid - Klasse) toll zensiert ich weiß :D.
Als ich die Akira-Klasse das erste mal in First Contact sah, war ich vernarrt in diese Klasse, finde sie wirklich gelungen!
Meiner Meinung nach ist die Norway-Klasse nicht SO bekannt wie die anderen, man sah sie halt nie richtig!
Schönen Morgen noch, kann mal wieder nicht pennen
sleepy.gif
.

Akira forever! Sie hat bei mir die Excelsior von Platz 1 verdrängt und ist bei meinem Armada immer das Rückgrat! Einfach ein richtig geniales Design! Über die Norway Klasse sag ich nur: Pfui! Die Seitenansicht ist eklich! Die Draufsicht noch ekliger! Ich würde tippen, das das ein Prä Akira Design war und recycled wurde :)

@Dicker Schotte:
Das mit den drei Warpkernen ist genau das, was Spike gemeint hat: Ihr glaubt alles was ihr lest. Das hat sich wieder mal einer ausgedacht und viele halten es für die Wahrheit! Solche Internetseiten mit Schiffsinformationen schau ich mir nur wegen den schönen Bildern an! Die meisten Seiten verzapfen nämlich über viele Schiffe nur solchen Blödsinn, weil es einfach zu wenige Infos gibt (Es gibt aber auch Ausnahmen wie das Daystrom Institut: Da ist alles getrennt). Im Prinzip wissen wir über die Steamrunnerklasse auch nur, dass sie heist wie sie heist, dass sie schön älter sein muss und das sie cool aussieht! Alles andere sind nur Spekulationen oder semi-canon! Ich wollte jetzt niemandem sein Bild vom Netz zerstören aber es ist die Wahrheit

@Hanky
Ist mir auch klar das das alles non-canon ist! Aber ich hab ja auch extra geschrieben das ich das auch nur gelesen hab (ok vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen das es non-canon ist) !!!

Gibt es irgendwo Infos, auf die man sich mehr oder weniger verlassen kann? Wenn ja, wo?

Es gibt zu fast keinem dieser Schiffe canon-Informationen, da sie primär als Kanonenfutter in ST8 und DS9 designt wurden, aber schon nicht zu mehr.

Nun zu mir - ich habe für die Steamrunner gestimmt, sie hat einfach dieses gewisse Etwas und sieht cool aus. :D

Achja - ich hasse die Prometheus und die Defiant:
  • Beide sind ausschließlich aufgrund dieses "immer besser, immer schneller, immer stärker-Prinzips" entstanden, was mir langsam gehörig auf den Geist geht. (die Prometheus ist wohl der Gipfel...) Deswegen beführworte ich auch den Rückschritt nach Enterprise. (ich bin zu weit abgewichen)
  • Die Defiant sieht aus wie eine Streichholzschachtel mit Aufbauten, die Prometheus wie unser Dampfbügeleisen mit Warpgondeln.

Achja - aber über die Grazie einer Excelsior geht immer noch kein Schiff.

Dann sagt mir bitte mal jemand ne Page die 100% cannon ist ;) und wo auch die neuen schiffe etwas beschrieben werden !! thx

Wen die Borg ein Schiff wie die Prometheus
hätten würden sie es endlich schaffen
die Föderation zu Assimillieren :devil1:

Einfach genial dieses Schiff
devil2.gif

Zurück
Oben