Beschiessung Floridas aus Lexx geklaut ?

Mal vorausgesetzt, die Xinti könnten den Start ihrer Sonde temporal rückgängig machen, dann würde die Enterprise nicht in die Ausdehnung fliegen mit dem Zweck, die Xinti zu stoppen. Stimmt.
Es gibt nämlich keinen Grund, in die Ausdehnung zu fliegen, denn die Xinti müssen nicht von ihrem Vorhaben abgehalten werden.
Nicht paradox, denn Ursache und Folge widersprechen sich nicht.

Sicher:
wenn die Enterpirse es verhindert in der Vergangenheit dass die Waffe gestartet wird
dann fliegt sie nicht in die ausdehnung und alles beginnt von neuem

Anderes Beispiel:
Ich reise i die Vergangenheit und treffe Uropa.
Streite mich mit ihm und töte ihn.
Wenn das so ist kann ich nicht in die Vergangenheit reisen und ihn töten, da ich dann nie existieren werde :konfus:
Die Geschichte mit Zeitreisen ist schon seltsam...

... und genau das ist der Grund warum ich allgemein gegen Zeitreisen in ST bin und die Idee das Temporalen Krieges zwar interessant finde, aber nicht gut.

Meine Vermutung wär aber auch logisch: Wenn du NX-01 nie in die Ausdehnung fliegt, dann hört man auch nie was von den Xindi.
Und? Haben wir in TOS, TAS, TNG, DS9, VOY oder den Filmen jemals das Wort Xindi gehört? Nein.

(Bei den Suliban ists anderes - die dürften ja inzwischen ausgestorben sein, da sie impotent sind. Oh, klonen - Ja, Stoff für ST12 ...)

Euer
hannibal

Aber wenn sie den Star verhindert fliegt sie nie in die Ausdehnung und kann den Start dort nicht verhindern und die Geschichte geht wieder von vorne los.

Aber in ENT gibt es viele Widersprüche:
Der Borgkontakt
Die unbekannten Völker
Die abgestürtzte Borgsphere
Vulkanier in den 60ern auf der Erde
Cocraine plaudert über die Enterpirse E

SUPER :confused:

Aristoteles schrieb:
Aber wenn sie den Star verhindert fliegt sie nie in die Ausdehnung und kann den Start dort nicht verhindern und die Geschichte geht wieder von vorne los.

Überleg mal,
sie muss nicht in die Ausdehung fliegen, denn die Xinti haben keine Sonde geschickt und hegen keinen Groll gegen die Menschen.
Ich sehe da nix paradoxes.

Ich hab ja echt nichts gegen die Drehbuchautoren, aber fällt das denn niemand auf?

Nebenbei: Vielleicht ists ja so Matrix-mäßig. Am Ende der 4. Staffel sieht man dann in der letzten Szene Barclay, der ähnlich wie bei Dr. Mariati (oder so) den Speicher rausnimmt und auf seinen Schreibtisch stellt. Sprich: ENT war nur ein Holo-Roman. Tja, so schnell könnts gehen.

Mal zu LEXX: kann uns vielleicht mal jemand sagen, was in LEXX genau in Florida passierte, so dass wir mal vergleichen können?

Euer
hannibal

Ok aber wenn sie nicht gestartet wird fliegt die Enterpirse doch nie in die Ausdehnung um es zu verhindern.
Sobald die Sonde nicht gestartet wird müsste die überzeugungs enterpirse verschwinden und alle ihre taten müssten wie weggewischt sein

denn die Waffe wirde nicht gestartet also was hat die ENT dann trotzdem in der delp.ausdehnung zu suchen????? :)

Nicht wenn es zwei Zeitrahmen gibt.

Im ersten Zeitrahmen schicken die Xinti die Sonde los, die Sonde zerstört Florida.
Die Xinti bereuen es, reisen in die Vergangenheit und überzeugen sich selbst, dass keine Sonde notwendig ist (oder sie manipulieren irgendetwas, wie auch immer).

Ab da fängt der zweite Zeitrahmen an: keine Sonde, Key West bleibt der Traum von gequälten Europäern.
Keine Reise der Ent in die Ausdehnung.

Was ist daran paradox? Die Ent muss doch gar nichts mehr verhindern.

Die interessantere Frage ist doch, was passiert mit dem ersten Zeitrahmen?

Und genau das ist die uneingeschränkte VAriable.
Der 1. Verschwindet nicht einfach.
1. Er verschwindet
2.Wenn die Xindi sie nicht starten, können die xindi die xindi nicht davon abhalten und sie wird wieder gestartet

Also 2 Variablen x und y mit unbekannten werten!

Aristoteles schrieb:

2.Wenn die Xindi sie nicht starten, können die xindi die xindi nicht davon abhalten und sie wird wieder gestartet

Sie haben sich aber schon davon abgehalten und der neue Zeitrahmen hat angefangen.

Also das mit den Zeitreisen in ST ist so eine Sache die mich persönlich inzwischen ankotzt.
Grade die Folge von heute, das hatten wir doch so ähnlich schon mehrfach.

Ausserdem war es in sich unlogisch, einfach mal drüber nachdenken ;-)

Offenbar sind die Ideen einfach aufgebraucht.
Es ist ok das die Sache zu einem Ende kommt.

Was Lexx angeht.
Wie gesagt, ich finde es HAMMERGEIL !!!
Das war allerdings nich von Anfang an so.
Als ich den ersten Film sah dachte ich mir nur "Sind die völlig bekloppt ? "
Aber dank Eva gucke ich weiter und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Als ich die Filme dann noch mal sah dachte ich schon..."Mhhhh"
Beim dritten mal waren sie dann richtig gut und dann kam Staffel 2 im TV.
Das war dann schon richtig genial, z.B. die Mantrid Idee.
Das wurden dann ja auch von Stargate in Form der Replikatoren geklaut.

Dann war erst mal Funkstille weil die beiden folgenden Staffeln nie in D. gesendet wurden.
So habe ich sie mir nun in Übersee gekauft und ich muss sagen, ich bin hin und weg.

Bin übrigens noch nicht durch, ich hebs mir immer für besondere Tage auf ;-)

Die Typen die sich das ausgedacht haben sind völlig krank im Kopf !!

und warum haben sie sie nicht gestartet
---> weil irgendwer es verhindert hat, der nun aber nicht existiert weil sie es nicht starten und somit der verhinderer nichts verhindern muss

lis mal meinen Artikel auf<sind Reisen möglich> unter ships and...da ha ich es ausführlich!

Aristoteles schrieb:
und warum haben sie sie nicht gestartet

Sie haben sie nicht gestartet, weil sie von ihrem zukünftigen Ich gewarnt wurden.
Und ich bleibe dabei, warum sollte das zukünftige Ich in der Vergangenheit von der Zukunft beeinflusst werden? Also gibt es keinen Grund, warum das zuk. Ich nicht in die Vergangenheit gereist sein sollte.

Wie gesagt es gibt zwei optionen
wird die das zukunftsich von der vergangenheit beeinflusst oder nicht???
unendliche lösungen mit themen die immer wieder neue themen auf den plan rufen.....
Vielleicht sollten wir das jetzt beenden?

Hallo Hannibal.
>
Mal zu LEXX: kann uns vielleicht mal jemand sagen, was in LEXX genau in Florida passierte, so dass wir mal vergleichen können?
<

Ui, das ist nicht so einfach und auf jeden Fall eine

SPOILERWARNUNG !!!!

für Leute die Lexx eventuell doch mal sehen wollen.

Also :
In der dritten Staffel gibt es einen Mega-Hyper Fiesling namens Prince.

Nachdem sein Planet von der Lexx zerstört und gefressen wurde landet er in Staffel 4 auf der Erde, wird Präsident der ATF und kontrolliert den Präsidenten der USA.

Der findet das nicht witzig und vereinbart mit Stan das der Prince mit der LEXX vernichten soll weil er selber nicht die Mittel dazu hat.

Er telefoniert mit Prince und dieser lügt ihm was vor das er auf nem Boot vor Florida wäre.

Ist aber eh wurscht weil Stan zu doof ist sich die Koordinaten zu merken.
Deshalb sprengt er unabsichtlich Orlando in die Luft und der Präsident schiebt es den Kubanern in die Schuhe woraufhin er Kuba ausradiert ;-)

Eigentlich nur zwei Lösungen:
Ich hab Recht oder ich hab nicht Recht. ;)
Und da es eh wohl eher zweiteres ist, hör ich jetzt auf mit der Diskussion.
Ich überlegs mir morgen nochmal.

Also Stan Down lief im August 2001 auf dem Sci Fi Chanel

Ich weiß nicht ob die 3 Staffel von ENT da schon abgedreht war, glaube es aber nicht.
Schon gruselig das die Folge VOR dem 911 gedreht wurde, richtig prophetisch,
vor allem die Reaktion.

Zum Glück hat die Lexx mich ja nicht getroffen, ich glaube ich muss mich mal
etwas mit Stanley unterhalten !!! ;)

Cheerie bye !

Zurück
Oben