Berufsstand

Welchen Berufsabschluß habt ihr?

• keinen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schüler

• Facharbeiter

• Meister

• Hochschulabschluß mit Diplom (FH, UNI)

• Hochschulabschluß ohne Diplom

• Promotion (Doktor)

• andere (bitte angeben)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie gesagt, ich mache meine schulische Ausbildung zum kaufmännsichen Assistenten im Bereich IT.

Ich owne täglich, habe einen Universitätsabschluss und promoviere möglicherweise in naher Zukunft.

Wish me luck, folks :thumbup:

Edit: Fuck, die Antwort ist verschwunden und jetzt wieder aufgetaucht. Ein Thema für eine Dissertation?

Dr. Diego? Wenn möglich noch einen Prof.Dr. Diego? Und dann irgendwann ein Universitätssesselfurzer oder was.

Ich müsste erst meinen Master of Science machen, wenn ich ernsthafte Ambitionen hätte, Dr. zu werden

Aber erstmal hab ich noch 18 Tage Zeit, mein verschissenes Diplom zu Ende zu schreiben und jede Menge Stress auf Arbeit ('Produkteinführung')

Heh, Doena, was gibbet dran zu meckern? ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, mal an einer Hochschule zu unterrichten, weil mir das Spass macht. Aber bei mir ist ja noch ein ganzes Stück hin bis zum Diplom... >_<

@Diego:
on behalf of us, 0wnt! Good Luck! :thumbup:

Tja, noch Facharbeiter. (Abschluß: IT-Systemelektroniker, extern gemacht)

Ich bin aber dabei, Ausbilder zu werden. Ausbilder entspricht ungefähr dem Meister, nur in der Industrie- und Handelskammer (IHK) statt der Handwerkskammer.

Deutschland braucht ja auch nichts wichtigers als Stände 'Meister' 'Beamter', wenn ich das schon höre, muss ich an 1237 denken :/

Hm, meine Ausbildung an der Starfleet-Akademie habe ich ja abgeschlossen, aber wo kann ich denn da meinen Starfleet-Rang angeben... was? Realität? Achso... Schüler... :rolleyes:

Stargamer schrieb:
Zur Zeit noch in der Ausbildung. Wenn ich fertig bin, bin ich IT-Kaufmann.

Wenn Du IT-Systemkaufmann meinst, das bin ich jetzt (seit einem Jahr). Davor hab ich allerdings Energieanlagen Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik gelernt :D

sweettooth schrieb:

Wenn Du IT-Systemkaufmann meinst, das bin ich jetzt (seit einem Jahr). Davor hab ich allerdings Energieanlagen Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik gelernt :D

Nein nur einfach IT oder auch Informatikkaufmann. Wobei der Unterschied in den Berufen ja nicht sehr groß ist.

Also wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hab ich damals beim Bund 900 DM je Monat bekommen, also rud 30 DM / Tag, das war aber gegen Ende der Dienstzeit

Postmoderner Sklave...
(Zivi mit Studium in Planung [welches? Fragt mich Weihnachten nocheinmal])

DJ Doena schrieb:
Also wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hab ich damals beim Bund 900 DM je Monat bekommen, also rud 30 DM / Tag, das war aber gegen Ende der Dienstzeit

also isgesammt hab ich knapp über 12.500 DM bekommen, incl. Weinachtsgeld und dem "byebye-Geld". Also Pro Monat ca. 1136,x DM im Durchschnitt. Rechne ich 30 tage pro Monat sind das ca. 37,50 DM pro Tag, inc. Wochenende und Feiertage. STEUERFREI

dafür muß ein Gefreiter was auch immer viele Granaten für polieren.

spezies5618 schrieb:

du arme Socke, ich hab das doppelte bekommen :D

naja, ich krieg ja noch essensgeld, kleidungsgeld, reinigungsgeld und fahrgeld

komm im monat auf 509,63€

das sind nur 17€/tag
also in etwa das, was ihr auch bekommt
und bin ja noch im ersten gehaltsstadium, das nächste müsste ca. 50€ höher ausfallen :)

Zurück
Oben