Bernd oder Wie ein Brot die Welt sieht!

B

Bernd das Brot

Guest
Seit euch mein Jahresrückblick so gut gefallen hat, schwebt mir so eine Idee im Kopf
rum und ich hab mich entschlossen euch diese Idee anzutun. Es ist eine Art Kolumne in
der ich mich über aktuelle Geschehnisse, Begebenheiten oder sonstiges äußern. Mehr oder weniger humorvoll, ab und zu etwas ernster, eigene Ergüsse und manchmal etwas Geklautes, eben wie mein Jahresrückblick. Wenns euch gefällt, werd ich in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen was zufügen. Also leg ich mal los:

Bälle
Bälle gehören ja zu den ältesten Sport- und Spielgeräten der Welt, schon ägyptische Kinder haben mit kugelförmigen Lederknäueln gespielt. In der heutigen Sportwelt sind
Bälle ja nicht mehr wegzudenken, Tennis, Basketball, Handball und natürlich Fußball.
20 Leute, die den Ball mit ihren beschuhten Käsevorkommen über die Wiese dreschen und hoffen das der Ball dahin geht, wohin sie es wollen. Das ist die eine Spezies. Dann gibt es noch zwei Vertreter einer anderen Spezies. Die Beiden befinden sich an den beiden Kopfenden der Wiese. Sie stehen vor kastenförmigen Gestellen, die höchstwahrscheinlich zum trocknen von Fischfanggeräten dienen, jedenfalls hängen Netze dran. Nun handeln diese zwei gegen die Wünsche der ersten Spezies, natürlich jeweils der Hälfte der anderen Spezies. Sie verhindern, das der Ball in die gewünschte Richtung geht, sie halten den Ball auf. Deswegen nennt man diese Spezies auf pseudolateinisch Torwartus Ballus Haltus. Im Gegensatz zu der ersten Spezies, für die es keine einheitliche Bezeichnung gibt, benutzt der Torwartus Ballus Haltus nicht nur seine Edamer-Quanten, sondern auch die wurstförmigen Fortsätze der oberen Extremitäten.
Wegen seines besonderen Verhaltens steht der Torwartus Ballus Haltus unter Beobachtung. Letztens ist ein Exemplar, liebevoll Olli Kahn genannt, besonders aufgefallen.
Bisher ist Olli Kahn nur durch sein Paarungsverhalten aufgefallen, insbesondere mit den weiblichen Vertretern der Spezies Discosluderus.
Entgegengesetzt der normalen Verhaltensweise seiner Spezies hat er einen Ball nicht aufgehalten. Ein Vorkommnis, das die wissenschaftliche Diskussion in Gang gebracht hat.
Aufklärung folgt.
Lassen wir den Ball ein bischen über den großen Teich ditschen. Da gibt es eine andere Form des Ballspiels. In einer der Halbzeitpause eines dieser Spiele kam es zu einem Eklat. Als zwei Vertreter der Sangeszunft ihre Kunst vorführten, wurde bedingt durch einen angeblichen Materialfehler ein weibliches Geschlechtsmerkmal entblößt. Wäre eigentlich nicht so schlimm, nur ist der Amerikaner darauf bedacht, seine Versautheit zu verschleiern, die aber schon in aller Welt bekannt ist. Also wurde flugs eine Elektronik entwickelt, die die Fernsehübertragung verzögert, damit solche Geschehnisse herausgefiltert werden, nebenbei natürlich auch unflätige Reden über das nicht demokratisch gewählte Staatsoberhaupt.

Vor kurzem war unser Bundeskanzler in den USA um das deutsch-amerikanische Verhätlnis zu verbessern. Der Grund war nur Tarnung. In Wirklichkeit wollte Gerhard endlich etwas Gutes für Deutschland tun. Er brachte in Erfahrung, ob die obengenannte Elektronik sich
gegen Deutschlands größtes Problem einsetzen lässt: Daniel Kübelböck.

Daniel
Als ich von dem Unfall hörte und dann das Auto sah, wollte ich mir schon einen Asbach Uralt einschenken, denn ihr wisst ja "Wenn einem Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert". Leider mußte ich den Asbach wieder wegstellen, der Bursche hat ja überlebt und ist ins Krankenhaus gekommen. Dummerweise mußte die Feuerwehr ihn aufgrund seines Verhaltens rausschneiden. Alle Versuche ihm vorzugaukeln er wär noch im Dschungelcamp halfen nichts, er hat geschrien "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Das hätte normalerweise nicht ausgereicht, die intelligente Feuerwehr dazu zu bewegen ihn rauszuschneiden, aber die vorort agierenden Polizeikräfte litten an der Kübelböck-Fankrankheit. Eine vorgehalten MPi ist eine schwere Argumentation, der man schlecht was entgegensetzen kann. Der selben Argumentation musste sich leider auch das Krankenhauspersonal beugen. Leider konnte auch Thomas Gottschalk seiner öffentlich-rechtlichen Aufgabe nicht nachkommen, sein Versuch wurde entarnt.
Ansich hab ich ja nichts gegen Daniel, hätte er nicht seine Karriere gewechselt. Als Kindergärtner hät er nicht viel erreicht, die paar Kinder hätte unser Schulsystem trotz Pisa wieder hinbekommen. Aber was macht diese gebrillte Hohlraumversiegelung, muß einem bekannten deutschen Produzenten nacheifern. Beschissene Stimme und Aussehen, kein Talent, fehlen nur noch die Penisbrüche.
Eine Hoffnung hab ich ja noch. Diese Problemlösung drückt sich durch einen Satz aus ner Fernsehserie aus "Justitia mag zwar blind sein, aber sie kann im Dunkeln sehen!".

So, das wars fürs Erste und denkt daran:


Die Wahrheit ist irgendwo da draussen! Lasst euch nicht durch sie überrollen!
 
Ehrlich? Ich finds schön ... :p Wenn sowas wöchentlich kommt, dann hätten wir ne richtig gute "Wochenschau". Sozusagen die STF-Eigene ...


Gruß Bara
 
Einmal ist kein Mal

Olli Kahn, die Auflösung
Olli war einfach langweilig. Ist ja auch klar, hier hingesprungen, Ball gefangen, dort den Rasen geflügt, Ball abgewehrt.
Ziemlich eintönig, da kann einem ja langweilig werden. Ausserdem fordert man Olli ja auch heraus, wenn man über ihn sagt, er sei berechenbar.

Oscarverleihung
Lässt sich nicht viel drüber sagen. RotK hat wie erwarte abgeräumt. Ach, doch, eine Dankesrede wurde nicht gehalten, die von Jacksons Arzt, der jetzt die überlateten Arme und den durch Preisheben verursachten Leistenbruch behandelt.

Bundespräsidentenwahl
Jetzt stehen ja endlich die Kandidaten fest.

Horst Köhler, ein international bekannter und welterfahrender Mann. Bekannt? Who the fuck is Horst?

Gesine Schwan, Präsidentin der Europa-Universität. Irgendwie scheinen die bei der CDU etwas falsch verstanden zu haben. Um die Pisa-Studie zu ändern brauchen wir bessere Lehrer an den Schulen und nicht eine Rektorin als Staatsoberhaupt.
Ein weiblicher Bundespräsident, also eine Präsidentin, ein schönes Zeichen für die Gleichberechtigung, das waren meine Gedanken bis ich ein Foto von diesem Schwan sah. Ein Bundespräsident bzw. eine Bundespräsidentin soll unser schönes Deutschland repräsentieren und ein Foto von ihnen sollte nicht geeignet sein, morgens die Eier abzuschrecken. Fehlt nur noch wenn sie Bundespräsidentin werden sollte, das die Merkel, Angela Bundeskanzlerin wird, dann haben ein Horrorkabinett. Deutschlands Geisterbahnen können dann einpacken, wir haben dann ja die entsprechenden Fernsehberichte. Ein Vorteil hätte es, wir würden sämtliche Entwicklungshilfe zurückbekommen, sämtliche unterstützten Länder wären dann der Meinung, wir hättens nötiger.

Wo wie gerade bei Geldern fürs Ausland bzw. aus dem Ausland sind, es gibt ja immer noch Leute, die der Meinung sind, das sich die großen deutschen Firmen und Deutschland insgesamt sich am Wiederaufbau im Irak beteiligen sollten und dürfen, wie haben ja einiges zu bieten.
Äh...? Was soll der Irak mit einem Mautsystem?.....................

Fernsehen
Teletubbie winke winke! Nein nicht die Kinderverblödung, die Umsetzung für die erwachsene Bevölkerungsgruppe ist wieder da.
BIG BROTHER geht in die fünfte Staffel. Ich dachte, wir hätten nach Zlatko und Consorten, einem BIG BROTHER goes POPSTARS etc. endlich Ruhe davor. Wer ist da eigentlich bekloppter, die RTL II-Programmdirektoren, die Teilnehmenden oder die Zuschauer die es sich ansehen und das auch nach 365 Tage lang. Ansich hätte ich von den RTL II-Verantwortlichen mehr Vorsicht erwartet, insbesondere wenn sie auf die große Schwester RTL geachtet hätten. Der Staatsanwalt des internationalen Gerichtshof hat gegen RTL Anklage wegen menschenverachtender Folter erhoben. Das Verfahren hat sehr große Aussicht auf Erfolg, da der Staatsanwalt von 30000 minus ein paar Zerquetschten Nebenklägern unterstützt wird.

So, das wars erstmal wieder und vergeßt nicht:

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen! Lasst euch nicht durch sie überrollen!
 
das sich die großen deutschen Firmen und Deutschland insgesamt sich am Wiederaufbau im Irak beteiligen sollten und dürfen, wie haben ja einiges zu bieten.
Äh...? Was soll der Irak mit einem Mautsystem?.....................

MUHAHAHAHAHA !!!111elf

sauber, bernd *g

btw: sorry wegen heute abend, aber ich bin mit meinem format c: net rechtzeitig fertiggeworden. :hmm2:
meld mich bei dir nochmal
 
Bernd schrieb:
Seit euch mein Jahresrückblick so gut gefallen hat, schwebt mir so eine Idee im Kopf
rum und ich hab mich entschlossen euch diese Idee anzutun. Es ist eine Art Kolumne in
der ich mich über aktuelle Geschehnisse, Begebenheiten oder sonstiges äußern. Mehr oder weniger humorvoll, ab und zu etwas ernster, eigene Ergüsse und manchmal etwas Geklautes, eben wie mein Jahresrückblick. Wenns euch gefällt, werd ich in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen was zufügen. Also leg ich mal los:

Bälle
Bälle gehören ja zu den ältesten Sport- und Spielgeräten der Welt, schon ägyptische Kinder haben mit kugelförmigen Lederknäueln gespielt. In der heutigen Sportwelt sind
Bälle ja nicht mehr wegzudenken, Tennis, Basketball, Handball und natürlich Fußball.
20 Leute, die den Ball mit ihren beschuhten Käsevorkommen über die Wiese dreschen und hoffen das der Ball dahin geht, wohin sie es wollen. Das ist die eine Spezies. Dann gibt es noch zwei Vertreter einer anderen Spezies. Die Beiden befinden sich an den beiden Kopfenden der Wiese. Sie stehen vor kastenförmigen Gestellen, die höchstwahrscheinlich zum trocknen von Fischfanggeräten dienen, jedenfalls hängen Netze dran. Nun handeln diese zwei gegen die Wünsche der ersten Spezies, natürlich jeweils der Hälfte der anderen Spezies. Sie verhindern, das der Ball in die gewünschte Richtung geht, sie halten den Ball auf. Deswegen nennt man diese Spezies auf pseudolateinisch Torwartus Ballus Haltus. Im Gegensatz zu der ersten Spezies, für die es keine einheitliche Bezeichnung gibt, benutzt der Torwartus Ballus Haltus nicht nur seine Edamer-Quanten, sondern auch die wurstförmigen Fortsätze der oberen Extremitäten.
Wegen seines besonderen Verhaltens steht der Torwartus Ballus Haltus unter Beobachtung. Letztens ist ein Exemplar, liebevoll Olli Kahn genannt, besonders aufgefallen.
Bisher ist Olli Kahn nur durch sein Paarungsverhalten aufgefallen, insbesondere mit den weiblichen Vertretern der Spezies Discosluderus.
Entgegengesetzt der normalen Verhaltensweise seiner Spezies hat er einen Ball nicht aufgehalten. Ein Vorkommnis, das die wissenschaftliche Diskussion in Gang gebracht hat.
Aufklärung folgt.
Lassen wir den Ball ein bischen über den großen Teich ditschen. Da gibt es eine andere Form des Ballspiels. In einer der Halbzeitpause eines dieser Spiele kam es zu einem Eklat. Als zwei Vertreter der Sangeszunft ihre Kunst vorführten, wurde bedingt durch einen angeblichen Materialfehler ein weibliches Geschlechtsmerkmal entblößt. Wäre eigentlich nicht so schlimm, nur ist der Amerikaner darauf bedacht, seine Versautheit zu verschleiern, die aber schon in aller Welt bekannt ist. Also wurde flugs eine Elektronik entwickelt, die die Fernsehübertragung verzögert, damit solche Geschehnisse herausgefiltert werden, nebenbei natürlich auch unflätige Reden über das nicht demokratisch gewählte Staatsoberhaupt.

Vor kurzem war unser Bundeskanzler in den USA um das deutsch-amerikanische Verhätlnis zu verbessern. Der Grund war nur Tarnung. In Wirklichkeit wollte Gerhard endlich etwas Gutes für Deutschland tun. Er brachte in Erfahrung, ob die obengenannte Elektronik sich
gegen Deutschlands größtes Problem einsetzen lässt: Daniel Kübelböck.

Daniel
Als ich von dem Unfall hörte und dann das Auto sah, wollte ich mir schon einen Asbach Uralt einschenken, denn ihr wisst ja "Wenn einem Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert". Leider mußte ich den Asbach wieder wegstellen, der Bursche hat ja überlebt und ist ins Krankenhaus gekommen. Dummerweise mußte die Feuerwehr ihn aufgrund seines Verhaltens rausschneiden. Alle Versuche ihm vorzugaukeln er wär noch im Dschungelcamp halfen nichts, er hat geschrien "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Das hätte normalerweise nicht ausgereicht, die intelligente Feuerwehr dazu zu bewegen ihn rauszuschneiden, aber die vorort agierenden Polizeikräfte litten an der Kübelböck-Fankrankheit. Eine vorgehalten MPi ist eine schwere Argumentation, der man schlecht was entgegensetzen kann. Der selben Argumentation musste sich leider auch das Krankenhauspersonal beugen. Leider konnte auch Thomas Gottschalk seiner öffentlich-rechtlichen Aufgabe nicht nachkommen, sein Versuch wurde entarnt.
Ansich hab ich ja nichts gegen Daniel, hätte er nicht seine Karriere gewechselt. Als Kindergärtner hät er nicht viel erreicht, die paar Kinder hätte unser Schulsystem trotz Pisa wieder hinbekommen. Aber was macht diese gebrillte Hohlraumversiegelung, muß einem bekannten deutschen Produzenten nacheifern. Beschissene Stimme und Aussehen, kein Talent, fehlen nur noch die Penisbrüche.
Eine Hoffnung hab ich ja noch. Diese Problemlösung drückt sich durch einen Satz aus ner Fernsehserie aus "Justitia mag zwar blind sein, aber sie kann im Dunkeln sehen!".

So, das wars fürs Erste und denkt daran:


Die Wahrheit ist irgendwo da draussen! Lasst euch nicht durch sie überrollen!

Sehr guter Beitrag, vor allem der Schlusssatz! :)
 
Zurück
Oben