(ST) Rick Berman, der ausführende Produzent von "Star Trek: Nemesis" sprach in einem Interview mit SCI FI Wire über mögliche Erklärungen für den Misserfolg des neusten Kinofilms und über die unsichere Zukunft des Franchise.
"Man kann nicht sicher sagen, was passiert ist", so Berman. "Ich bin davon überzeugt, dass wir einen sehr guten Film gemacht haben, und ich bin auch überzeugt, dass der Film ordentlich beworben wurde. Ich dachte, dass die Trailer und Fernsehspots alle hervorragend waren. Es ist einfach, die Schuld an etwas derartiges zu knüpfen, aber ich glaube, dass wir das in dieser Situation nicht können. Ich meine, die Konkurrenz durch andere Filme könnte eine Rolle dabei gespielt haben, aber auch davon kann ich nicht sicher sein. Es ist sehr, sehr schwer zu sagen, woran es lag."
Berman zeigt sich vom mageren Erfolg des Films enttäuscht: "Natürlich will man, dass ein Film gut läuft. Wenn man eine längere Zeit an etwas arbeitet und es dann nicht gut läuft, dann ist das nicht spaßig."
Und wie sieht die Zukunft aus? Berman: "Es gibt die Theorie, dass zu viel Zeit [zwischen \'Insurrection\' und \'Nemesis\'] verstrichen war. Es gibt eine andere Theorie, dass dem nicht so war. Ich brauche jetzt genauso wie die Leute bei Paramount einige Monate Zeit, um eine neue Perspektive zu bekommen und darüber nachzudenken, was man als nächstes tun könnte."
Quelle
Ohne Worte...