Beobachtung zu Dr. House: Season 2

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Die Serie hat eine beeindruckende Anzahl von bekannten Gastdarstellern.

Aber ich fand es trotzdem faszinierend, Michelle Trachtenberg (Dawn in Buffy) zu sehen (2x16), kurz nachdem Tom Lenk (Andrew in Buffy / 2x06) und Adam Busch (Warren / 2x14) einen Auftritt hatten.

Und btw Michelles Mutter ist Mel Harris (Oma Desala in Stargate SG-1).

3x16 Marc Blucas (Riley in Buffy)
5x02 Felicia Day (Vi in Buffy, Penny in Dr. Horrible)

Ich hab heut die ganze vierte Staffel geguckt und fang gerade mit der fünften an.

Jo, wie gesagt, an Gaststars mangelt es der Serie nicht. Mich überraschte halt nur die Häufung von Buffy-Darstellern in der zweiten Staffel.

DIe müssen ja auch was tun damit die nicht verhungern.
In 5.13 spielt Anthony Montgomery (Travis Mayweather in Enterprise) einen Prüfer der Kinderführsorge.

DIe müssen ja auch was tun damit die nicht verhungern.
In 5.13 spielt Anthony Montgomery (Travis Mayweather in Enterprise) einen Prüfer der Kinderführsorge.
Da sieht man mal, wie wenig ich ENT geguckt habe, die Folge hab ich nämlich gerade gestern geguckt.

Dafür hab ich Erica Flores in der gleichen Folge erkannt, welche die Colleen in Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft gespielt hat

Ich brauchte aber auch einige Momente bis mir klar war wer das ist jetzt. Glaub am Ende als er Cuddy gesagt hat das sie im Vergleich zu den anderen Pflegeeltern einen halbwegs guten Eindruck macht hab ich ihn erkannt.

Da sieht man mal, wie wenig ich ENT geguckt habe, die Folge hab ich nämlich gerade gestern geguckt.

Wenn du ihn da erkannt hättest, hättest du zum Arzt gemusst denn er war in 5x12. ;)

Aber ich hab ihn auch übersehen. War wohl zu unscheinbar in ENT, denn sonst erkenn ich eigentlich jeden ST-Hauptdarsteller wenn er wieder irgendwo auftaucht.

Ich glaub, bis auf Archer und T'Pol würd ich keinen von denen wiedererkennen und Bakula eher wegen Zurück in die Vergangenheit und Blalock wegen ihrer Rolle in Stargate SG-1.

Wobei ich wahrscheinlich auch B'Elanna ohne Maske nicht erkennen würde, Neelix hab ich in Die Insel jedoch sofort identifiziert.

Das kenn ich. In den DS9-Folgen, in denen Sisko in die Rolle von Benny schlüpft, musste ich beim einen oder anderen auch erstmal überlegen, ob ers ist.

Vor allem Michael Dorn, alias Worf hab ich nicht gleich erkannt...

Das kenn ich. In den DS9-Folgen, in denen Sisko in die Rolle von Benny schlüpft, musste ich beim einen oder anderen auch erstmal überlegen, ob ers ist.

Vor allem Michael Dorn, alias Worf hab ich nicht gleich erkannt...
Das fand ich interessant bei einer der letzten Heroes-Folgen. Ich las Dorns Namen im Vorspann, aber irgendwie tauchte er nie auf. Doch dann 2 Minuten vorm Ende hörte ich seine Stimme und wusste, dass er es ist, bevor ich sein Gesicht sehen konnte - der Vorteil beim O-Ton gucken.

Sieht so aus :)

Man wollte vielleicht auch nicht so offensichtlich auf dem Kinderthema rumreiten das man in Big gleich die Sonderschullehrerin die quasi durch die Kinder krank wurde und Cuddy und ihr Baby behandelt.

Die Sonderschullererin hatte einen Herzdefekt, sie wurde aber nicht durch die Kinder krank. House dachte nur das wenn er sie heilt er sie automatisch auch von ihrer Geduld mit den Kindern heilt.

Alyson Hannigan, Alexis Denisof und Amy Acker sind übrigens alle in How I Met Your Mother zu sehen.

Die Sonderschullererin hatte einen Herzdefekt, sie wurde aber nicht durch die Kinder krank. House dachte nur das wenn er sie heilt er sie automatisch auch von ihrer Geduld mit den Kindern heilt.
Ich sagte ja auch quasi. Der Herzdefekt macht ja erst Probleme durch den Stress den die Kinder auslösen. Kein Job mit stressigen Kindern - keine direkte Auswirkung der Krankheit ;)

Promo zur 6. Staffel

Snakes on a Cane

house-caduceus_l.jpg

Die Serie hat eine beeindruckende Anzahl von bekannten Gastdarstellern.

Aber ich fand es trotzdem faszinierend, Michelle Trachtenberg (Dawn in Buffy) zu sehen (2x16), kurz nachdem Tom Lenk (Andrew in Buffy / 2x06) und Adam Busch (Warren / 2x14) einen Auftritt hatten.

Und btw Michelles Mutter ist Mel Harris (Oma Desala in Stargate SG-1).
Die Leute müssen sich auch irgendwo mal wieder zeigen; ich schätze, so einfach ist das. Adam Busch und Tom Lenk - die beiden Namen habe ich im Leben noch nie gehört ;)

Die Leute müssen sich auch irgendwo mal wieder zeigen; ich schätze, so einfach ist das. Adam Busch und Tom Lenk - die beiden Namen habe ich im Leben noch nie gehört ;)
Ich glaube man nimmt auch nur wenige Nebendarsteller wirklich wahr, wenn sie nicht wenigstens einmal irgendwo eine größere Rolle hatten.

Es gibt da eine Reihe von "Rockern" wo man sofort sagt "Ach sieh mal da, er shcon wieder". Aber die meisten Nebendarsteller sind einfach nur gesichtslose Gesichter, an die man sich nie wieder erinnert.

Zurück
Oben