Beamen!

1of3 schrieb:
Mit den externen Emittern des Schiffes. Du wirst im Strahl auf den Planeten geschickt und deine Quarks setzen sich da wieder zusammen. [...]

schön und gut aber was ist, wenn das Schiff während des Beamens zerstört wird, wie schon so viele shuttles oder der delta flyer in voy "unimatrix zero",
der delta flyer hat sich schon lange in seine Einzelteile zerlegt und erst 'ne Sekunde materialisiert sich das außenteam auf dem borg kubus, wie kann das sein, die externen Emitter des delta flyer sind doch schon lange nicht mehr existent??
(Und erzählt mir nicht der borg kubus hat das in dem moment freundlicherweise übernommen...)
 
Mmh

Mal Überleg:
Leider bekomme ich die Cassette erst aus England (Unimatrix Zero (schaue Voyager nur in Englisch)). Da ich sie nicht kenne kann ich nur folgende Vermutung aufstellen:

Beamen dauert ja nur 5 Sekunden, also bei rund 3,4 sek ist der beam komplett von den Emittern gelöst. DER Beam transportiert ja acuh die Information mit. Die Emitter braucht man zum großteil zum Ausrichten des Beams. Deswegen hat das schiff um 360 Grad die Emitter angeordnet. Kurz gesagt ab eienr bestimmten zeitspanne braucht man die Emitter nimmer.

Beamie
 
Aufpassen!
Ist ja alles schön und gut, aber in "Vor dem Ende der Zukunft" versucht Starling die ganze Zeit während! des Transportvorgangs mit einer Art Scrambler den Transport abzubrechen! Wie kann er das?
Ich erwarte eine Antwort von den Leuten, die das mit dem Beamen angeblich so genau erklären können...
 
Ja ja, beamen ist schon so eine Sache!!! Eigentlich ist es nicht möglich. Wenn es nun so währe, dass beim Beamen nur ein Informationsstrahl versandt wird, so fällt folgendes dazwischen: Man kann die exakten Eingenschaften von Atom nicht bestimmen. Beispiel Elektronen: Entweder man kann den Ort des Elektrons erfahren, oder die Geschwindigkeit, nicht beides. Das währe fürs beamen schon fatal. Hinzu kommt noch die Heisenberg'sche Unschärferelation.(Ok, in Star-Trek erfand man dann den Heisenberg Kompensator)Weiterhin:Wenn nur Informationen versandt werden, muss auf der anderen Seite Materie vorhanden sein, in die der Mensch "hineingebeamt" wird. Dann ist man aber nicht mehr im selben Körper, und was macht man mit der Leiche an der Beam-Startstaion??? Ein ethisches Problem also.Weiterhin: Die Datenmengen!!! Um die Informationen eines Menschen zu speichern, sind CD's mit der Masse der Erde notwendig. Mit heutigen Computern würde das beamen eines Menschen 25000 Jahre dauern.
Nun kann man ja sagen dass die Atome auch mit übertragen werden. Die zersetzung der Atom wird durch Heisenberg aber wieder ziemlich schwer. Und, wie sollen die übertragen werden??? Für eine schnelle Übertragung mit Lichtgeschwindigkeit ist unedlich viel Energie nötig. Für halbe Lichtgeschwindigkeit ist es auch schon ein ganzer Batzen Energie.(Soviel wie die Erde in 10 Jahren nicht produziert) Nun könnte man die Atome aber in Strahlung verwandeln. (das geht!!!)Jedoch: Entweder müssten sie so heiß gemacht werden wie es in der Sonne ist, oder sie müssten mit Antimaterie beschossen werden. Kirk müsste dann einige Millionen Grad heiß sein. soviel zum beamen von mir.Ach ja, Menschen dürfen sich garnicht bewegen, sonst müssen sie neu erfasst werden. Sie können also nur tot gebeamt werden. Sie dürfen nicht einmal Luft auspüsten, sonst müssen sie neu erfasst werden, und alles geht von vorne los. Naja.
 
Hi

Die Scrambler die beim Beamen den Transporterstrahl zerstören ist ja nix neues. Wie genau er funktioniert weiß ich selber noch net :( auf dem modell das sie auf de World Tour aus Star trek 9 hatte, standen nur Witze oben.
Dieses Ding blockiert einfach den ACB das er die Person (Gegenstand) nicht erfassen kann. Daher kann der ACB die Person auch nicht festhalten damit die Molecular Imaging Scanners sie einscannen können.
Hat sich Starling nicht auch TEchnik von der VOY geklaut oder aus dem Zeitschiff.
Sorry ist schon wieder eine Ewigkeit her, das ich die Folge gesehen hab.
Transporterstörsender gabs ja schon bei Star Trek 6, also ist es schon eine ältere TEchnik. Ich weiß eben nur das, was sie auch gesagt haebn, das so ein SCrambler, das scannen des zu beamenden Objects oder Person unmöglich macht. Oder sogar den Beam zerstört...(Unfall). Ich suche so und sonoch näheres darüber...

Beamie
 
Zurück
Oben