Beamen!

Das frage ich mich auch, vermutlich kann man den Transporterstrahl bewegen!?! Sonst kann ich mir das nicht erklären

------------------
 
In Voyager hat man auch schon mal zwei Personen fortgebeamt die gerade von einer sehr hohen Klippe abstürtzten.

Würd mich auch interessieren ob es wirklich geht?
 
Als Kes und der Doc in die Schlucht stürzen
(wo der Doc diese anderen Persönlichkeiten annimmt) können sie auch gebeamt werden!!
sadface.gif
 
Wurde eigentlich je erwähnt das Beamen in der bewegung unmöglich sei? Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Schließlich Bewegt sich das Schiff auch in Relation zum Objekt, sollage es nicht in einer Geostationären Umlaufbahn ist. Nur bei Warp sieht die Sache anders aus
 
In der Folge "Apropros Fliegen" (meine erste Voyager Folge) hat Harry Janeway und das Hologramm auch hochgebeamt während sie mit dem primitiven Segler geflogen sind.
 
Hi,
noch bizarrer ist's in der NextGeneration-Folge, in der Lt. R. Barclay während des Beamens sehen kann, attackiert wird und schließlich das Crew-Mitglied eines anderen Schiffes umklammert, das im Transfer festhängt!
Ciao
McLane

------------------
 
ich hab mich schon immer gefragt,wie man ein hologramm beamt!!!!!!!! :confused:

damals in ner TNG folge,wo son intelligentes hologramm,aussem holodeck raus wollte,da ham die versucht n stuhl aussem holodeck zu beamen,hat aber nich geklappt!!!!! :confused:
 
Ich würd sagen, Hologramme lassen sich nit beamen. Allerdings kann man einen aktiven Emitter transportieren, so dass es aussieht als würde das Hologramm gebeamt (i.e. der portable Emitter des Doktors).
 
hi

Nun ich bin im Beamen ein Spezialist! Es wurden sehr oft Fehler gemacht, in Bezug auf Beamen, den größten Fehler kann man eben in der Folge *Todeangst beim Beamen* sehen.

In einer TNG Floge wurde es nirgend erwähnt das man sich beim Beamen bewegen kann.
Es ist aber unmöglich sich zu bewegen oder reden:

1.) man ist im ACB (Annular Confinemt Beam)

2.) würde man sich bewegen können, würden einem die Moelkular Imaging Scanners falsch einscannen (dann hätten wir einen echt tollen Transporterunfall)

3.) reden geht ja auch nicht, weil man sisch auflöst, wie will man reden, wenn sich die Stimmbänder auflösen...

Also Personen Beamen während sie in Bewegung sind, ich dachte früher das es auch nciht geht, aber ich denke, so könnte es gehen:

1. man weiß z.B die Fallrichtung oder Flugrichtung etc... der Person oder Personen, was wäre wenn man vor der Person eine Beam aktiviert dann würde sie sozu saen hineinfallen. (in der Luft wären z.B genug Staubpartikel etc die man anvisieren könnte)(denke ich mir)

2. man findet ja die person mit dem Kommunikator, sobald man sie im Beam hat, ist sie so und so unbeweglich.

Sagen wir mal wenn wer wo runterfällt, steht der dann ja normal auf der Plattform, das geht so:

Der Transporterbeam, kann die Person wieder so materialisieren, indem er diverse Körperteile in eine andere Position bringt. (er weiß ja wie die person aussieht).

Mehr übers Beamen: http://www.sfportal.de/beamie und auf Transporterraum klicken

Greetings
Beamie
 
Die Sensoren können variabel ausgerichtet werden und auch die für das Beamen. Es ist natürlch energetisch günstiger im Stand zu beamen, da dort die Verzerrung durch bewegung nicht ausgeglichen werden muß. Die Verzerrung kommt zu stande, wärend des Einleitens des beamvorganges. Es werden nicht alle Teilchen gleichzeitig erfaßt, sondern mit Verzögerung. d.h. einige Teilchen fallen länger als schon Erfaßte, was bedeutet, um den Körper ohne Zerfall zu beamen, muß das kompensiert werden. Aber da eine Quantumauflösung verwendet wird ist das kein Problem, es kommt also nicht zum "Zerreißen" irgendwelcher Zellen, da die Auflösung wesentlich höher ist. Nur beim Zusammensetzen 8Materialisierung) müssen die Teilchen stärker geodnet werden als im Stand, daher der höhere Energieverbrauch und die nicht ganz zu verschweigende Gefahr, wenn nicht mehr Energie zur Verfügung steht. Da hierbei die Verzerrung zu groß ist und nur ein ... rauskommt.
 
Wie wird man eigentlich auf einen Planeten wieder zusamen gebaut wen da kein Transporterraum ist?
 
Mit den externen Emittern des Schiffes. Du wirst im Strahl auf den Planeten geschickt und deine Quarks setzen sich da wieder zusammen. Braucht nur viel mehr Energie als jemanden in ein zweites Transportersystem zu schicken.
 
Na, ich weiß nicht!
Es ist doch wahrscheinlicher, daß dieser Energie-/Partikelstrahl ein Loch in den Boden brennt, bzw. schon vorher in der Atmosphäre zerstreut wird.
McCoy hat schon recht, wenn er lieber mit einer Fähre reist.
:D :D :D
McLane

------------------
 
die hätten mal den transporterunfall aus startrek the motion picture zeigen sollen!!!!!(oder lieber doch nich)
ich würde mich auch nur ungern beamen lassen,das shuttle erscheint mir sicherer!!
 
ja,auf der voyager ist es sowieso etwas seltsam!!!!!


(besonders wenn das schiff mit gen gedanken zu steuern ist)
 
Hi

Also mich müßte man mit Gewalt in ein Shuttle ziehen, da ist mir Beamen lieber. Es ist auch sicherer. Wenn Tom paris das Shuttle steuert würde ich so und so nicht einsteigen :)

Die paar Transporterunfälle..... Keine Technik ist vollkommen *fg*

Außerdem zu star Tre1:

Bei dem Unfall sit ja wieder das Prob, weil sich die Leute bewegen konnte und schreien konnten. *Geht nicht* Auch wenn der Beam und alles falsch ist.
Wie in meinem eigenen Bericht oben erwähnt, wie soll man reden wenn man halbaufgelsöt ist, oder wenn einem schon ein paar Atome fehlen, es fehlen ja auch die Gedanken etc.... das man es mitbekommt.

Ich denke das man einen kurzen Moment etwas vom beamen spürt....

Was meint ihr, wie bekommt man das beamen mit?

Beamie
 
Nun,
ich vermute, daß man eine sehr intensive aber kurze Schmerzempfindung hat. Der Körper wird ja relativ schnell in seine subatomaren Partikel zerlegt, noch gründlicher als in einem Plasmabrenner. Es ist schon unmöglich, das Resultat wieder zu einem Menschen zusammenzubauen, geradezu phantastisch ist's zu glauben, die elektrochemischen Vorgänge zu rekonstruieren, die das Bewußtsein ausmachen. Kurz gesagt, man ist einfach tot!
Also doch lieber das Shuttle nutzen. :D
Ciao
McLane

------------------
 
Hi

Ich meinte natürlich das Beamen Star Trek mäßig bezogen und da ist es sicher angenehm :) .
In ein paar Büchern hab ich gelesen, das man ein Prickeln am ganzen Körper spürt...


Beamie
 
Zurück
Oben