hi
Nun ich bin im Beamen ein Spezialist! Es wurden sehr oft Fehler gemacht, in Bezug auf Beamen, den größten Fehler kann man eben in der Folge *Todeangst beim Beamen* sehen.
In einer TNG Floge wurde es nirgend erwähnt das man sich beim Beamen bewegen kann.
Es ist aber unmöglich sich zu bewegen oder reden:
1.) man ist im ACB (Annular Confinemt Beam)
2.) würde man sich bewegen können, würden einem die Moelkular Imaging Scanners falsch einscannen (dann hätten wir einen echt tollen Transporterunfall)
3.) reden geht ja auch nicht, weil man sisch auflöst, wie will man reden, wenn sich die Stimmbänder auflösen...
Also Personen Beamen während sie in Bewegung sind, ich dachte früher das es auch nciht geht, aber ich denke, so könnte es gehen:
1. man weiß z.B die Fallrichtung oder Flugrichtung etc... der Person oder Personen, was wäre wenn man vor der Person eine Beam aktiviert dann würde sie sozu saen hineinfallen. (in der Luft wären z.B genug Staubpartikel etc die man anvisieren könnte)(denke ich mir)
2. man findet ja die person mit dem Kommunikator, sobald man sie im Beam hat, ist sie so und so unbeweglich.
Sagen wir mal wenn wer wo runterfällt, steht der dann ja normal auf der Plattform, das geht so:
Der Transporterbeam, kann die Person wieder so materialisieren, indem er diverse Körperteile in eine andere Position bringt. (er weiß ja wie die person aussieht).
Mehr übers Beamen:
http://www.sfportal.de/beamie und auf Transporterraum klicken
Greetings
Beamie