Beamen in ENTERPRISE

T

The Hologram

Guest
Ich finde da etwas beim Beamen äußerst merkwürdig. Bei Captain Kirk dauert das Beamen ewig und es kommt ständig zu Transporterunfällen. Aber bei Enterprise funktioniert das ganze wie auf der Voyager (obwohl es einige hundert Jahre vorher spielt!).

Tja, der Unterschied in der Dauer des Beamens von VOY und TOS erklärt sich wohl durch die damals schlechtere Tricktechnik. Du hast Recht, eigentlich müsste es bei ENT auch länger dauern.

Zu Transporterunfällen kam es bisher glücklicherweise noch nicht, da ja erst zweimal eine Person gebeamt wurde. (wenn ich mich richtig erinnere!?)

Es wurde schon mindestens 6 mal gebeamt (falls ich nichts vergessen habe). Irgendwie kommt es mir so vor, als würde es auch kürzer als bei Voyager dauern. Zu einem Transporterunfall kam es übrigens auch schon, nämlich in der Folge "Strange New World".

Holodoc schrieb:
Zu einem Transporterunfall kam es übrigens auch schon, nämlich in der Folge "Strange New World".

Stimmt, den hatte ich vergessen. Wahrscheinlich weil es so lange her ist dass ich die Folge gesehen habe. Naja, daran kann man dann ja sehen, dass die Transporter noch nicht so gut funktionieren, wie in TOS oder gar VOY.

Aber ich habe jetzt nochmal nachgezählt und es wurden bisher viermal Personen gebeamt. Und zwar in: "Broken Bow", "Strange New World", "The Andorian Incident" und "Detained". Korrigiert mich, wenn ich was vergessen haben sollte.

Du hast schon recht, bloß wurden in "The Andorian Incident" 3 Personen gebeamt! Dann kommen wir also wieder auf 6. Also sind bisher rund 17 % der Beamvorgänge missglückt. :thumbup:

Hi

Wie sähe es aus wenn man den Beamvorgang wie in TOS gemacht hätte? Mn könnte aber heutzutage mit dem Computer den Beameffekt auch langsamer machen, ich weiß das selber, weil ich auch Beameffekte bastle und man kann dann wenn man den Film macht die Dauer einstellen wie lang es dauern soll. Ich hab meine aber standartmässig auch auf so 3 - 8 Sekunden. Einen Beameffekt kann man heutzutage mit jedem Home-PC machen - das klappte sogar auf einem alten P1 120er schon :)
TOS zählt für mich nicht direkt, weil ich die Serie überhauptnicht mag, liegt daran das ich Kirk (und auch den Schauspieler von ihm) nicht austehen kann.

Beamie

Welche farbe hat der Beameffekt? Hab nämlich noch keinen Ausschnitt gesehen oder auch sonst nur ein paar Bilder wo nicht gebeamt wurde. (Gelb werden die ja nicht hernehmen)

Toll wenigsten hier hätten die sich was anderes einfallen lassen können! Mal gucken ob ich mir die Videocassette doch noch kauf oder noch auf die DVD version warte, nichtmehraushaltvorneugier.

Danke für die Anwort.

Hi

Mal ein bildchen von dem Beam:

ENt-beam.jpg

Das ist aus der Folge 1.7 The Andorian Incident wo Reed und 2 Crewmans mal beamen müssen.

Greetings Beamie

Zurück
Oben