Batman Begins

Johnny 23 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Stimme von Batman ein wenig seltsam vorkam? Was solls, betrifft vielleicht nur die Synchro.

Batman soll GRUSELN, soll die Unholde FÜRCHTEN MACHEN, was soll er mit einer Allerweltsstimme, brav und angenehm. Seine Waffe ist ,dass keiner weiss was er wirklich ist, die Angst vor dem Unbekannten. (mal abgesehen davon dass jeder ihn erkennt, wenn er ihn näher kennen tut)

Also war es ganz gut umgesetzt mit der Stimme, auch wenns etwas düsterer hätt sein können. Aber immerhin die weit beste Verfilmung einer Batmangeschichte.

Das hat vielleicht bei Danny Torence (Shining) geklappt, wenn er im REDRUM Delirium war, aber nicht bei Bruce Wayne/Batman. Der Junge sollte in einen Stimmenverzerrer investieren oder mit dem Rauchen anfangen.

hab den film gestern nochmal gesehen und hab einen fheler in meiner vorigen spoiler-aussage entdeckt: gordon erwähnt am schluss, dass ein neuer verrückter sein unwesen in der stadt treibt und zeigt batman eine spielkarte - joker! dann sagt er, dass joker wegen raubüberfall mit doppelmord eingesperrt wurde - und das passt dann wieder zum mord an bruce's eltern.

@Kes: du weißt aber scho, dass die story des films von david goyer und das drehbuch von christopher nolan und david goyer stammt, oder?

RedMatch:

Der Kerl der Waynes Elter erschossen hat, wurde in BB doch im Gericht, nachdem er wieder freigelassen wurde, erschossen, wie kann der Joker sein? Bruce wollte ihn doch selber töten aber die anderen kamen ihn zuvor.

Johnny 23 schrieb:
Das hat vielleicht bei Danny Torence (Shining) geklappt, wenn er im REDRUM Delirium war, aber nicht bei Bruce Wayne/Batman. Der Junge sollte in einen Stimmenverzerrer investieren oder mit dem Rauchen anfangen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe benutzt Batman doch in Begins einen Stimmverzerrer?

Und guck Dir mal Batman im O-Ton an, da vertellt Keaton seine Stimme auch sehr gekonnt.

weiß zufällig jemand welches lied des soundtracks zu den endcredits gehört?

Ich blicke da auch nicht durch. So ein Lateinzeugs hätte ich von "Die Passion Christi" erwartet. Was soll denn das heißen:
...Macrotus, Antrozous, Nycteris, Molossus, Corynorhinus, der angebliche End Title Lasiurus.

EDIT:
Okay, es ist auch nicht gerade Zimmers/Howards bester Score.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das is es nämlich. das ergibt alles keinen sinn und das letzte lied gehört nicht zu den endcredits

so viel zu *es nicht fassen kann*

Also mir hat der Film sehr gut gefallen, besser als die alten Filme. Gestört hat mich nur wie er seine Stimme verstellt hat wenn er Batman war, ich meine das hat sich nicht so gut angehört, die Maske war auch nicht so top, aber das hat der tolle Wagen wieder wett gemacht. Auf einer Notenskala ne 2.

@ Johnny:
Wen man nur ein wenig nachdenkt und mit Phantasie oder Assoziationsvermögen gesegnet ist, und dann die Bildsuche in Google benutzt - und selbst wenn man nur die Bildsuche in Google benutzt -, offenbart sich der ach so gemeime Sinn der Liedtitel.

Ich jedenfalls habe ca. eine Minute darüber nachgedacht.

WOW!!! Nicht schlecht!!!
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mich interessiert die Bedeutung der Wörter garnicht. Ich will nur wissen, welcher Honk sich das ausgedacht hat.

Okay, ich sehs ein, komplett is die Story so net von Frank Miller (lange her das ich es gelesen habe) aber das Grundprinzip ist aus dem Comic von ihm, auf welches ich mich bezog.

Ich hab mal meine Kristallgoogle befragt und habe einen Link gefunden. Leider ist mein "Verstehen der englischen Sprache" (akustisch) nicht sehr gut ausgeprägt, aber vielleicht nützt es ja einigen von Euch um weitere aufschlussreiche Informationen zu erhalten.

Link zu der Audioaufnahme bei der Frank Miller sich zum Bezug zwischen "Batman Begins" und "Batman: Year One" äussert

=O)

Käme noch jemand anderes in Frage? Ich kann das nämlicih einfach nicht glauben!!!

Kes schrieb:
Okay, ich sehs ein, komplett is die Story so net von Frank Miller (lange her das ich es gelesen habe) aber das Grundprinzip ist aus dem Comic von ihm, auf welches ich mich bezog.

Ich hab mal meine Kristallgoogle befragt und habe einen Link gefunden. Leider ist mein "Verstehen der englischen Sprache" (akustisch) nicht sehr gut ausgeprägt, aber vielleicht nützt es ja einigen von Euch um weitere aufschlussreiche Informationen zu erhalten.

Link zu der Audioaufnahme bei der Frank Miller sich zum Bezug zwischen "Batman Begins" und "Batman: Year One" äussert

=O)

das grundprinzip is da, aber das war bisher bei allen batman-filmen da.

EDIT: lol, sämtliche liedtitel sind ein ausdruck für fledermaus. jetzt kenn ich mich ja super aus...

Peter von Frosta schrieb:
- Der Regisseur
- Der Produzent
- Warner
- Die Putzfrau
Die Putzfrau? Ehrlich? Ich hatte ja keine Ahnung welchen Einfluss tariflich bezahlte Reinigungskräfte auf firmeninterne Angelegenheiten ausüben.
Bestimmt ist ein fetter Bonus für sie drin: Steuervergüngstigungen, 500 Euro auf die Hand, 1 Tag frei oder so.
Putzfrau klingt auch besser als Produzent oder gar Musikproduzent.

Zurück
Oben