Basiert Voyager auf Andromeda ?

F

FordPrefect

Guest
Ich weiß ja nicht ob dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde, daher meine Frage:

Kann es sein dass Voyager auf Andromeda basiert ??? :hmm:

Ich meine die Gemeinsamkeiten sind doch kaum zu übersehen. In beiden Serien verliert ein Schiff den Kontakt zu seiner Heimat.
Gut bei Andromeda ist es die Zeit in der sich die Mannschaft verliert, bei Voyager hingegen ist es der Raum.
Beide Captains würfeln sich eine bunte Mannschaft aus fremden Spezies zurecht und versuchen allen Gefahren strotzend ihre Heimat zu erreichen. Na gut ...... Captain Hunt versucht das Commonwealth wieder aufzubauen, was wie ich denke das gleiche ist, da er seine eigentliche Heimat ja nicht mehr erreichen kann.
Von Andromeda weiß ich daß die Vorlage von Gene Roddenberry stammt, bei Voyager bin ich mir nicht ganz so sicher............( wohl doch nicht so sehr der Fan der ich glaubte zu sein :hmm2: ).

Also wenn mir jemand meine Frage ( Vermutung ) beantworten könnte, würde ich mich freuen.
 
Die beiden haben nichts miteinander zutun, außer das bei beiden Gene Roddenberry erwähnt werden.
Voyager ist von Berman, Piller und Taylor verzapft worden und basiert auf den Star Trek Grundgedanken von Roddenberry.
Bei Andromeda ist es so, das Roddenberry, entgegen aller offiziellen Angaben zwar sich einen Teil der Figuren ausgedacht hat, aber nie ein Serienkonzept dafür. Robert Hewitt Wolfe hat die Figuren mit Unterstützung von Majel Barret Roddenberry aufgegriffen und daraus Andromeda erarbeitet. Das "created by Gene Roddenberry" wurde nur aus marketing-technischen Gründen benutzt, richtig wäre ein "created by Robert Hewitt Wolfe. Da sich aber Robert Hewitt Wolfe bisher nur einen Namen als Drehbuchautor für Serienfolgen gemacht hat (den Fernsehfilm Futuresport lassen wir mal außen vor) und nicht durch gute Serienkonzepte, hat man eben den lieben Gene als Gallionsfigur genommen um Geldgeber für das Projekt zu finden.
Das letzte was wirklich aus Gene Roddenberrys Feder stammte war Earth The Final Conflict.
 
außerdem ist andromeda nicht wirklich durchdacht sondern mehr ein abklatsch von voyager und nicht umgekehrt.
außerdem wurde es auf RTL2 gezeigt was das niveau schon zeigt.
wenn es wie yoyager währe würde es auf SAT1 oder KABEL1 laufen.
 
Hey Deadeye mal nicht so voreilig ja. So schlecht ist ja Androneda ja nun nicht. Ich finds zumindest besser als Voyager, weil die ganze Action ins Konzept passt, im Gegensatz zu Voyager.

Und zum Thema Niveau und RTL2. Da laufen auch 24 und Stargate, die meiner Meinung nach beste aktuelle Science Fiction-Serie die bei uns in Deutschland läuft.
 
da mit stargate haste volkommen recht die habe ich vergessen weil ich schon alle folgen kenne und ich glaube das die immer noch nicht die neuen folgen zeigen oder?
und action mit voyager passt sehr wohl zusammen ich möchte nicht das immer nur geredet wird sondern das ab und zu auch was passiert.
 
Naja Voyager soll ja ST sein aber diese grundlose Action in Voyager passt meiner Meinung nach nicht dazu.

Seit knapp einem Monat läuft die bei uns neue 7. Staffel jetzt bei RTl 2.
 
voyager war aber tausend mal besser als andromeda...pfui, war die sendung schlecht...
 
Naja. So weit würde ich die Unterschiede gar nicht setze. Der Vorteil von Andromeda war, dass ich Qualität nicht erwartet habe. Somit konnte ich anders als bei Voyager nicht enttäuscht werden.
 
Moment! Voyager ist doch vor Andromeda gedreht worden...

Alle Science Fiction Serien ähneln sich irgentwo und alle gucken bei einander ab, vieleicht manche mehr und manche weniger aber deshalb "basieren" sie noch lange nicht aufeinander.

Höchstens DS9 Voy und ENT die basen nämlich up on Star Trek created by Großer Vogel der Galaxie.
 
Moment! Voyager ist doch vor Andromeda gedreht worden...

Aber Andromeda basiert mehr oder weniger auf einem Konzept von Roddenberry, dass man in irgendeiner Mottenkiste gefunden hat. Das dürfte weitaus älter sein als die Idee zu "Voyager".
 
Ich fidne, dass Voyager sehr stark an "Battlestar Galactica" erinnert. Ein Schiff weit weg von zuhause und keinen Kontakt mehr zur Heimat, wobei der Punkt bei Galactica wohl am drastischsten vertreten ist. Man hat einen "Hauptfeind". Bei Voyager die Borg und bei Galactica die Zylonen, welche beide eine Art Cybervolk darstellen. Ziel Beider Schiffe ist es zurück nach Hause, bzw deren Ursprungsplaneten.
 
ich finde andromeda zwar nicht schlecht, aber wirklich gut ist es auch nicht. die geschichte sind teilweise zu seicht und ziehen sich in die länge.

es geht doch nichts um voyager, ist sehr viel besser!
 
Star Trek ist gut aber Star Gate auch

Andromeda ist eibfach nur primitives Zeifleischen und nicht mehr....


WAGE ES NICHT ANDROMEDA MIT ST ZU VERGLEICHEN SONST KOMMEN DIE ILLUMINATEN
 
Illuminat23 schrieb:

WAGE ES NICHT ANDROMEDA MIT ST ZU VERGLEICHEN SONST KOMMEN DIE ILLUMINATEN

Zwängt sich aber irgendwie auf, von wegen Rodenberry.

P.S. Hör bitte mit diesem Illiminatensch*** auf!
 
Illuminat23 schrieb:
Star Trek ist gut aber Star Gate auch

Andromeda ist eibfach nur primitives Zeifleischen und nicht mehr....


WAGE ES NICHT ANDROMEDA MIT ST ZU VERGLEICHEN SONST KOMMEN DIE ILLUMINATEN
Andromeda war stellenweise überraschend gut gelungen, Stargate fand ich am Anfang ganz lustig (im Sinne von gut) aber mittlerweile finde ich es nicht mehr spannend, es ist wie bei vielen anderen Serien und bei schlechten Krimis, man kann das Ende schon voraussagen und weiß eigentlich genau, was passiert!

"Ich zittere schon vor Angst", wenn du deine Illuminaten holst, soll ich dann solange Kaffee kochen und einen kuchen backen, bis du die gefunden hast, bin ich schon lang weg! Viel Spass bei der Suche! :lol:

Illuminat spricht in einer Sprache, die er nicht versteht!
 
@ "Peter von Frosta" und "DJ Doena": :hardy:

Ich kenn Andromeda nur noch aus Erinnerungen, die ich vor 3 oder 4 Jahren angesammelt habe und ich muss sagen, dass ich eigentlich kaum Parallelen zu Voyager feststellen kann. Nur, dass sie auf den Ideen ein und der selben Person basieren, macht sie noch nicht zu ein und demselben Konzept. Außerdem ist die Handlung (zumindest die, die ich noch in Erinnerung habe) sehr verschieden...
 
Zurück
Oben