Barke der Toten

was ich faszinierend ;) finde, ist die Vorstellung, dass sich für B'Elanna die Hölle als Voyager darstellt
minifiesgrins.gif

@Chris
Schön und gut, aber wo ist die Begründung? Scheiße, Mißt sind tolle Worte, aber die Begründung fehlt!

@Normal gehts weiter
Ich fand die Folge nicht unbedingt mitreißend,daß mag daran liegen, daß es für eine Persönlichkeitsentwicklung zu wenig Vorhandlung gab oder diese zu durcheinander war. Das Problem was hier besteht ist nicht die Story, natürlich hätte man diese mehr ausbauen können, sondern der faden, der rote Faden, der einfach fehlte. Daß sie ihre klingonische Hälfte ablehte, wußte man ja schon, aber eine tiefgründige Betrachtung dazu gab es nicht. Es entwickelte sich dann doch noch zu etwas, was ich nicht erwartet hätte, nämlich daß B'lanna sich künstlich an den Rand des Todes brachte.

Aber was wäre, wenn wie schon gesagt das Ganze auf DS9 gespielt hätte mit Worf?

Meine Bewertung 2-

Tiberius, entschuldige, dass ich anscheinend doch nicht richtig ausformuliert habe.

Ich wollte mit meinen Posting mehr auf das allgemeine Wesen um Voyager heraus. Und da kann man doch kaum besser Gründe geben als dass die Charakterentwicklungen einfach zum Davonlaufen sind (alleine mal davon abgesehen, das ich in diesem posting mehr geschrieben hab als jeder andere dieses Topics und das komischerweise immer noch nicht genug war :brmbl :)

Zur Folge selber ist doch schon so viel gesagt worden... jedenfalls bei STuS,d eshalb dachte ich, sie wär ausgelutscht.

Fitz, ich bin ausnahmsweise mal wieder auf Deiner Seite. Diese Folge hat mich wirklich gelangweilt.

------------------

Mal ganz ehrlich ne 6 ist noch zu gute für diese miese ka** Folge.
Wenn ich in Zukunft mal nicht einschlafen kann, schau ich mir einfach diese Folge an und in null komma nix bin I weg!! :)

------------------

Ich frag mich grad, warum ihr Voyager überhaubt noch guckt. Bei jedem Topik sind die meisten nur am abmotzen über die Voyager-Folgen. Ist es eine Seven-Folge oder sonst eine, IMMER seit ihr am motzen!!!!!
mad.gif

Wenn es euch nicht past, was die Produzenten da machen, dann schauts euch doch einfach nicht mehr an!!!!
mad.gif

(erstmal: Welcome back to StarTrek-Forum, stjarna)

Also, das war seit langer, langer, LANGER Zeit mal wieder eine Voyager Folge die ich gesehen habe und ich... hab sie einfach nicht kapiert.
Okay, wahrscheinlich hab ich schon lange kein Voyager gesehen und hab viel verpasst, aber ich denke auch wenn ich mehr Voy angeschaut hätte, hätte ich sie nicht verstanden.
V.a. den Schluß. Plötzlich war die wieder quicklebendig und hat den ersten Schritt gemacht und... naja.. ich denk lieber nicht darüber nach.

Auf IRGENDEINER ST-Site im Internet (fragt mich nicht auf welcher, da hab ich schon zu viele besucht) hab früher schonmal was über diese Folge gelesen und die "Kritiker" dort waren wohl auch nicht allzu begeistert davon.

Ich möchte mich jetzt mit irgendwelchen Schulnotenbewertungen zurrückhalten, aber es läge wohl irgendwo bei 3 abwärts.

Diese Folge war zwar kein Höhepunkt in der Serie, aber so schlecht fand ich sie auch nicht.Immer noch besser, als diese idiotischen Aktionfolgen (Borgsschiff wird zerstört -> Voyager hat nur ein paar Kratzer).
Deshalb gebe ich der Folge die Note 2.

-------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst :D

------------------

Hi!

Also ich fand die Folge auch nicht überwältigend, zu unlogisch, und ohne jegliche Spannung. Das war aber nicht die erste schlechte Folge in den letzten Wochen, was ist nur los? Ich träume von den Zeiten, als täglich TNG lief, oder jeden Samstag DS9, das zum Schluss wirklich genial war.
Nicht, dass ich Voyager nicht mag, es gibt sogar einige seeehr gute Folgen, aber in letzter Zeit schwächelt es in meinen Augen doch ziemlich, ausserdem geht mir Janeway mit ihrem "diese-Anomalie-verlängert-unsere Reise-nur-um-unwesentliche-zweienhalb-Jahre, wir-sollten-sie-uuuunbedingt-erforschen"-Gesülze ziemlich auf die Nerven, aber das wurde ja schon in anderen Threads behandelt.

Ich hoffe, das es besser wird.

cu all,

Jackie.

------------------

Ayleen schrieb:
Ich frag mich grad, warum ihr Voyager überhaubt noch guckt. Bei jedem Topik sind die meisten nur am abmotzen über die Voyager-Folgen. Ist es eine Seven-Folge oder sonst eine, IMMER seit ihr am motzen!!!!!
mad.gif

Wenn es euch nicht past, was die Produzenten da machen, dann schauts euch doch einfach nicht mehr an!!!!
mad.gif

Hi Mad!

Wie sagt man so schön: in der Not frisst der Teufel Fliegen, was soll ich denn sonst schauen? TNG läuft nicht mehr, und die DS-9 Videobänder sind auch schon ganz abgenutzt vom vielen Umspulen. ;-)

Nee, mal ernsthaft, ich finde, es gibt genug sehr gute Voyager-Folgen, aber in letzter Zeit ist die Kritik echt gerechtfertigt. Ich weiss noch, es gab Zeiten, da habe ich dem Samstag (bzw. Freitag, lief das früher nicht Freitagabends?) richtig entgegengefiebert, aber in letzter Zeit ist es mir eher gleichgültig, wenngleich ich die Hoffnung nicht aufgebe.

Greetings,

Jackie.

------------------

Ja, warum schauen wir überhaupt noch Voyager? Es scheint fast die Wirkung einer Droge zu haben...

Wo wir doch mittlerweile täglich wunderbare Alternativen geboten bekommen: Montag Akte X, Dienstag Seven Days und Outer Limits, Mittwochs Stargate, Donnerstags Space 2063 und am Freitag Farscape. Das traurige Wochenende beginnt dann mit Voyager.

Also, soviele SF-Serien hat es im deutschen TV noch nie gegeben. Und wir bekommen bald noch Zuwachs. Soweit ich weiss, soll RTL2 demnächst "Andromeda" ('ne neue SF-Serie aus den USA mit "Hercules" Kevin Sorbo) bringen...

------------------

Das beste ist aber das Andromeda vonn Rodenbery ist :) (die idee hatte er vor seinem tot) das bumme ist nur ich habe kein RTL2 :(

Ich gebe der Folge eine 5 (keine 6 weil ich so 15 Minuten nicht gesehen habe,der Rest aber nur Schwachsinn war).
Als der Doc mit Seven gesungen hat habe ich fast
pukey.gif
müssen.
Bei solchen Folgen denke ich mir: Wenn sich ein Nicht-Trekki so eine Folge ansieht muss er ST-Fans für Idioten halten.

Tja Ayleen,
das ist ja wirklich schlimm, daß wir uns erdreisten, an den diversen Voyager-Folgen Kritik zu üben.
Diskussion unerwünscht, oder was?
Wer es mag soll es gucken, alle anderen mögen bitte abschalten und den Mund halten. Was ist das denn für eine Einstellungg???
Meiner Meinung nach nicht die richtige!
Mit Lobhudelei und stumpfem Konsum ist's nicht getan! Wenn man schon nichts ändern kann, so kann man zumindest mit anderen Personen darüber Gedanken austauschen und ein wenig Dampf ablassen.
Slainte
McLane

------------------

Fitz schrieb:
Mir is aber noch aufgefallen, dass das Klingonen-Symbol über der "Hölle" auf dem Kopf stand. Sollte das eine Anspielung auf ein verkehrtes Kreuz, Zeichen des Satanismus, sein?

Beim klingonischen Banner symolisiert die, nach oben gerichtete "Klinge" die Ehre (das Wichtigste für die Klingonen). In der Hölle zeigt sie nach unten weil nur die Ehrlosen und ihre Nachkommen dorthin gelangen.

Zurück
Oben