Barke der Toten

Spike

Admiral
Teammitglied
Über dieses dämliche Machwerk will ich nicht viele Worte verlieren:
Schon wieder ne bescheuerte Folge, schon wieder eine multispatiale Sonde, schon wieder ein Duett vom Doc und Seven. Nicht einmal das Abschlachten der Crew kann die Folge vor einer glatten 6 retten.

Also, da bin ich heute aber gar nicht deiner Ansicht. Mir hat die eigentlich ganz gut gefallen. Bekommt von mir ne 2+ (jaaaa, wird die beste Note heute, was?). Da ich normaler Weise weder Klingonenfolgen noch Folgen mit spirituellem Schwerpunkt mag, war ich von " Die Barke der Toten" ziemlich überrascht. Also 2+!

Wieso eigentlich eine glatte 6?
Es war nicht überweltigend aber für ne 3 reicht es noch.
Das ist natürlich nur meine meinung.Mal sehen was die anderen sagen.

------------------

Also ich stimme Fitz ganz und gar zu. Die Folge war grauenvoll. Die ganze Story war für mich an den Haaren herbeigezogen und hatte gar keinen Sinn für mich.

Ich denke die Auoren wollten einfach nur die Klingonen in eine Voyager Folge einbauen.
Von mir bekommt die Folge eine 5, für eine 6 war sie nicht schlecht genug.

------------------

Ich fande die Folge sehr gut eine 1++++++++++ mehr möchte ich aber auch nicht sagen.........

Ich stimme Fitz voll und ganz zu, die Folge ist grottenschlecht, deshalb hab ich sie mir heute gar nicht angesehen.
Ich würde dennoch "nur" eine 5- vergeben, denn dass die Voy-Autoren noch mehr Schwachsinn produzieren können, haben sie mit "The Fight" bewiesen.

Noja, ein paar gute Pseudeintelligente Sprüche gab's ja schon, genug Konfliktpotenzial und somit gute Dialoge, tiefgründige Charakterentwicklung und eine dämliche Story

+Kontinuitätsbonus (ganz bestimmt R.Moore zu verdanken) das war das Lied aus "Der Weg des Kriegers"
+irgendwie weiß ich ja auch nicht, aber Kim kam mir unreal viel realer vor ;)
+überhaupt und sowieso hatte ich den Eindruck das es lebendige Charaktere in der Traumwelt von B'Elanna waren :confused:

Den Schluss hab ich zwar nicht so kapiert, aber die Autoren haben sich ganz bestimmt was tiefgründiges dabei gedacht, von wegen "die Antwort kannst du dir nur selbst geben" *sichwasvormach* ;)

So ich sach mal B'Elanna hat das alles nur geträumt, somit wird die dämliche Story refidiert, da alles nur eine Art Selbstfindungsprozess war.

2-

Also ich fand die Folge war ausreichend.
Zwar hat sie mir stark an irgenteinen anderen Film erinnert, aber dafür kann man sich ja auf die noch kommenden Folgen freuen.

Urteil: 3
:p-------------
shy.gif
----------- :p

JiniWallace

Last Man Standing

Ich fand die folge irgendwie ein bissel verwirrent. Ich fand das hat nicht mehr viel mit Star Trek zu tun. Ich glaub denen ist mal wieder nichts bessere eingefallen. Naja hoffen wir drauf das die nächsten besser werden

------------------

Ich fand die Folge gutt biss B'Elannas Mutter in der Sternenflottenuniform aufgetaucht ist. Ich fand es auch gutt das wir was über die KLingonen erfahren das wir nochnicht wusten ich meine wir wissen ale was über Kahless und das Sto-Vo-Kor aber nur wenig über das Gre-Thor und gernix über die Barke der Toten. Auch wurde auf alte Klingonen-Folgen aufgebaut, Kahless retet seine Bruder aus demm Gre-Thor nachdem er in selber getötet hatt (oder die Autoren haben grade hier mist gebaut), oder das Kotar der erste Klingone die Götter getötet hatt die in erschaffen haben (DS9 Klingonische Tradition) und wie Sovok schon sagte das Lied aus "Der Weg des Kriegers". Und die Zehnen auf der Gre-Thor-Voyager waren das beste. Nur der schluss war schlecht darum eine 3+

Krautwiggerl schrieb:
... denn dass die Voy-Autoren noch mehr Schwachsinn produzieren können, haben sie mit "The Fight" bewiesen.

Diese Folge hätte ja auch genauso gut in der 7. Staffel von DS9 vorkommen können, nur dann mit Worf halt, da wäre dir Wertung bestimmt nicht ganz so schlecht ausgefallen... ;)

nun ja ich hab die folge (eigentlich) leider verpasst, doch wie es scheint ist das wohl nicht ganz so schlimm...

Also den Anfang fand ich vielversprechend - aber dann ... bäh!
Dann doch lieber noch ne Seven Folge.

------------------

Bei aller liebe zur Toleranz und dem Verständnis:

Diese Folge kann wie so einige andere Voyagerfolge auch einfach nur mit "schlecht" oder noch negativer bewertet werden. Ich möchte damit in keinen Falle jemandem zu Nahe treten, aber es ist doch so!

Ich weiß nicht, wie ein intelligenter Mensch so einer "Folge" (eine Beleidigung für den Begriff) als gut empfinden kann. Vor allem nicht, wenn man doch sieht was ST einmal war! Früher, bei TNG. DS9 in der Vorkriegsjahren!

Und nun ein so offensichtlicher Dünnschiß! Man merkt doch an allen Ecken und Enden die Einfallslosigkeit der Produzenten!

Von daher tut mir es leid, aber ich nehm mir die "Arroganz" jetzt mal so raus und sage, dass sie schlecht WAR (und lasse das "meiner Meinung nach" ein mal weg).

Mir is aber noch aufgefallen, dass das Klingonen-Symbol über der "Hölle" auf dem Kopf stand. Sollte das eine Anspielung auf ein verkehrtes Kreuz, Zeichen des Satanismus, sein?

Hi,
mal abgesehen davon daß ich von "Near Dead"-Erlebnissen absolut nichts halte, habe ich mich doch erst mal von der Handlung ein wenig mitreißen lassen. Erinnerte ein wenig an die Reise der toten Griechen in den Hades.
Aber dann kam es doch knüppeldick: Frei nach dem Motto "Ich habe da ein Gewissensproblem, also simuliere ich mal eben den Tod und löse es!" ging's geradeweg den Bach hinunter! (Hat die Voyager eigentlich "Flatliners" in der Bibliothek? :D). Und überhaupt, WAS für ein Problem hat B'Elanna eigentlich? Muß man wirklich nach einem Albtraum oder einem Unfalltrauma derart überzogen reagieren???
Dagegen halte ich die Erwähnung einer subspatialen Sonde noch für Peanuts.
Langsam kommt mir wirklich der Verdacht, daß die Storyschreiber entweder blutige Anfänger sind, oder es den Verantwortlichen der Serie wirklich sch...egal ist, solange die Folgen noch verkauft werden!
So, das war jetzt meine persönliche Meinung, nachdem ich wieder mal rund 1 Stunde vorm TV verplempert habe.
Tallyho
McLane

Also insgesamt hat mir die Folge eigentlich ganz gut gefallen, ist wenigstens keine Folge mit Seven im Mittelpunkt! Endlich erfährt man auch mal was über B'Ellana, ihrem inneren Kampf gegen ihr klingonisches Ich und auch das nicht jeder Klingone ein Krieger sein möchte, so, wie es ja, vor allem in DS9, hingestellt wurde.
Auch wenn ich die Landung des Shuttles etwas unlogisch fand: Aus dem Cokpit betrachtet, sah man, dass die Voyager ganz schön schnell auf einen zukam und innerhalb von 1-2 Sekunden war alles vorbei, das Shuttle war nicht einmal ernsthaft beschädigt, geschweige denn B'Ellana!

Lustig war es auch, als Tuvok durchgedreht ist und B'Ellana angegriffen hat: Vulkanier können also gewalttätig sein, wenn auch nur in Träumen... ;)

@ Fitz: Gelle, das hat dir doch gefallen, das in B'Ellanas Hölle die gesamte Voyager Crew vorkam, oder? :D

Zurück
Oben