Bahnhof = Flughafen?

T

Tiberius Foxbat

Guest
Neulich sind ja zwei Koffer mit Sprengsätzen in Dortmund und Koblenz gefunden worden. Nun kommt der Vorschlag einiger Regierungspeilis, Passagiere wie am Flughafen ein- und auschecken zu lassen. Was haltet ihr davon? Abgesehen davon, dass die Bahn sowieso immer sehr lange braucht und viel Verspätung hat, dann noch zusätzliche Zeit für sowas? Bin nun nicht der Bahnfahrer, aber stelle mir das bei 5 Mio Passagieren recht schwierig vor ohne die totale Überwachung z.B. Chip im Po oder sowas ;).
 
Ziemlich Sinnlos sowas bei Bahnhöfen einzuführen. Nur der Checkin bringt da nix, da müßte man schon um das ganze Gelände Zäune spannen. Und das Flugfeld absichern geht ja auch kaum. Die Menge an Gleisen.......
 
Hab das Thema in Off Topic verschoben, da gehört das hin.

Zum Thema:
Mal wieder ein schöner Vorschlag von Super-Ede.
Schön, dass er Mitleid mit dem Sommerloch hat ;)
 
Oh, aber natürlich, ich steh da drauf, wenn mein Zug 1 Stunde Verspätung hat, weil die Passagiere auf den Bahnhöfen zuvor zu langsam zum einchecken waren.

Tolle Idee :dead:
 
Na toll... dann sind die Zeiten mit Bierflasche und Kippe auf'n Zug zur Disse zu warten vorbei... Abgesehen davon: Am Flughafen sind 24/7 Flüge, Bahnen fahren nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
 
Dudelzack schrieb:
Na toll... dann sind die Zeiten mit Bierflasche und Kippe auf'n Zug zur Disse zu warten vorbei... Abgesehen davon: Am Flughafen sind 24/7 Flüge, Bahnen fahren nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Kippe ist doch eh eigentlich schon vorbei da die Bahnhöfre eigentlich rauchfreie Zone sind.
 
und laut ansicht von mehdorn ist nicht die bahn an den vielen verspätungen schuld sondern die vielen selbstmörder auf der strecke ;)
ergo kann so ein checkin keine große verschiebung bewirken u ausserdem kannst es ja wie am flughafen halten .... rechtzeit da sa sein
 
Stargamer schrieb:
Kippe ist doch eh eigentlich schon vorbei da die Bahnhöfre eigentlich rauchfreie Zone sind.

Kommt drauf an wo... In Bonn isset wurst, da kümmert sich keine Sau drum, da kannste sogar vor der Nase von Bahnpersonal und Bullerei Eine rauchen und denen sogar eine anbieten, die auch noch genommen und auf der Stelle angezündet wird. Köln allerdings hat mich letztens 30€ gekostet. Hatte noch ca. 15m bis zum nächsten Raucherbereich und im Gehen angezündet. Ertappt! Zahlemann... *grml* Da raucvh ich wirklich nur noch im Raucherbereich.
 
Dudelzack schrieb:
In Bonn isset wurst, da kümmert sich keine Sau drum, da kannste sogar vor der Nase von Bahnpersonal und Bullerei Eine rauchen und denen sogar eine anbieten, die auch noch genommen und auf der Stelle angezündet wird.
Ach Bonn, das is doch dieser alte, verkommene Hauptbahnhof, mit nichteinmal 4 Gleisen, wo laufend Züge ausfallen oder 30 Minuten zu spät kommen. Man, da hab ich mich im Praktikum aber drüber gefreut :thumbup: :brmbl:
 
Naja es gibt doch Quarzecken, wo die Glimmstengelfetishisten hingehen können. Ich glaub da stehen diverse Schilder Gelb mit schwarzer Aufschrift oder sowas :D.

@Der Club:
Dankeschön ;)
 
USS Nelame schrieb:
Ach Bonn, das is doch dieser alte, verkommene Hauptbahnhof, mit nichteinmal 4 Gleisen, wo laufend Züge ausfallen oder 30 Minuten zu spät kommen. Man, da hab ich mich im Praktikum aber drüber gefreut :thumbup: :brmbl:

Et sind 5, Ausfälle gibbet nicht mehr (zumindest nicht mitgekriegt, seit ich hier wohne) und Verspätungen gibbet nur noch bei Bahnen die von Köln kommen. ^^
 
Zurück
Oben