background-color Ausdehnung

S

Sovok

Guest
Wer kennt sich denn mit HTML und CSS aus? Ich habe hier mal eine Demostrationsdatei hochgeladen:

Problem: Der Hintergrund der Überschrift wird bis zum Ende gemacht, der Hintergrund des Fettgedruckten nur bis zum Schriftende.

Frage: Was hat die Überschrift, was Fettgedruckt nicht hat? Kann ich Fettgedruckt auch so einstellen, dass der Hintergrund bis zum Zeilenende gemacht wird?

Öhm... drück einfach nochmal Eingabetaste (<br> ), dadurch müsste das gehen. Wenn nicht versuchs mal mit <p>...</p> um den unteren Satz.

DJ Doena is der Fachmann, der scheint aber noch zu schlafen :D

Ich habs jetzt mal Praktisch getestet, aber irgendwie klappt das net so wie ich mir das Vorgestellt habe. Wenn ich nen klaren Kopf hätte würd ichs vielleicht rausbekommen, aber das hab ich net weil ich in... *aufdieuhrkuck*... 2 Stunden Konfirmiert werde (AAAAAAAAAAAAAAH). Wenns mir noch einfällt poste ichs.

So, bitte schön:

<HTML>
<body>
<h1>
<span style="background-color: #00FF00">Überschrift mit Hintergrundfarbe</span></h1>
<p>
<b style="background-color:#00FF00">Fett mit Hintergrundfarbe</b>
</p>
</body>
</HTML>

@MKS ( :D ): Der Döner ist in Bonn. ;)

So Leute, das ist dabei rausgekommen:
Vorschläge

Ich hab das jetzt mit <p></p> gemacht (wie MKS ;) sagte) und margin-bottom auf 0pt gesetzt. Trotzdem weiß ich immer noch nicht woran es liegt, das bestimmte Tags über die ganze Zeile gezogen werden und andere nicht. Naja egal. So geht es jetzt auch. :)
Danke!

Zurück
Oben