B`rel oder K`vort ?

:mad: Aber wenn Worf doch selbst sagt, es sei ein BoP der Klasse D-12. weißt du etwa nicht, das die wegen defekter Plasmaspulen ausgemustert wurden? Also wirklich. Am besten, du schaust dir ST7 nochmal an.

eigentlich ist es doch sehr einfach die klingonischen bops auseinander zu halten. alle bops aus den startrek filmen (3,4,5,6,7) schossen mit heruntergeklappten flügeln, waren also die ollen d-12 (also die kleinen dinger). in der tng serie gab es aber nur bops die mit hochgeklappten flügeln schossen, dass ist also eine andere klasse. bei ds9 war es glaube ich gemischt, alte und neue bops.

Die Flügelstellung ist eigentlich bei jedem BoP verstellbar. Ursprünglich war folgendes geplant:

nach unten - Angriffsmodus
gerade - Flugmodus
nach oben - Landemodus

das ist mir schon klar, fitz, und wenn man sich diese idee anschaut so kann man eigentlich nur den schluss ziehen, dass es sich bei denen mit hochgeklappt feuernden flügeln um eine andere version handelt.

Tja, wo du recht hast, hast du recht.
Ich stimme dir bei deiner absolut logisch klingenden Vermutung zu!

Ich bin aber immernoch einwenig hin und her gerissen.

Das was Dave Grohl über die Flügelposition berichtet hat ,hat ebenfalls meine Ahnahme gestärkt, das es ein B'rel war,Außerdem haben die K'vorts eine dunklerer Hülle als die B'rels.
Und außerdem wenn Worf sagt es sei ein Bop der D-12 KLasse weiß man dann nicht automatisch ob es nun ein K'vort ist oder ein B'rel.
So wie ich das sehe werden die Bop in "untersektionen " geteilt ,den K'vort und den B'rel,und die werden dann nocheinmal in Verschiedenen Unterklassen "geordnet" wie der D-12 Klasse.

Ok, ich denke, ich hatte einen Denkfehler, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Informationen zum Thema Flügelpositionen auch richtig sind. So weit ich weiß, können sowohl die B'rel als auch die K'vort eigentlich nur aus der untersten Flügelposition feuern, wenn dies aus der Flugpositiongeschiet, dann nur auf Grund der Tatsache, dass man die Disruptoren entläd.
Naja, vielleicht liege ich ja auch hier falsch, aber ich denke, dass es doch stimmt.

Holla, upsachen, da hab ich mich wohl im thread vertan, ne ich bezog mich auf ST6.
Das das in ST7 ne D-12 wissen wir ja schon allein deshalb weil Worf es gesagt hat, dem kann und will ich nicht widersprechen
.

@ Renoylds wir wissen alle das es ein D-12 Bop war , aber war es ein K'vort oder B'rel , darüber hat Worf glaub ich nichts gesagt.
@lt.Benten wenn du weißt das K'vort nur mit runtergesetzten Flügel schießen, warum feuern die Bop in Kapf um das klingonische reich mit hochgesetzten Flügel?!?

Hab ich doch geschrieben!
Das geht so weit ich weiß nur, wenn man die Disruptoren entlädt und dann kann man sie aus der Flugposition abfeuern.
Vorrausgesetzt ich bin nicht
.

Oh sorry das hab ich woll übersehen!
Um noch auf die Frage zurückzukommen ob der Bop in ST7 K'vort war B'rel,habe ich ein Lösungsvorschlag:
Was für ein Bop typ war der von Chang?Dave Grohl hat es schon geklärt , Changs Bop war ein B'rel .Da die Explosion des Bop in ST6 die gleiche ist wie in ST7 ist es meinermeinung nach eindeutig das der Bop in ST7 ein B'rel war!

Es wurde nie gesagt was es für einer in ST6 war, also können wir von da keine schlüsse ziehen. Und wie oft müssen wir euch denn noch sagen das der in ST7 ein D-12????

@Tribble Freund Aus deinem Topic ist zu schliessen ,das es 3 Bop Typen gibt B'rel , K'vort und den D-12.
Wenn dies nicht stimmt,bleibe ich weiter bei meiner Ahname das es ein B'rel war.

Originally posted by Data:
@Tribble Freund Aus deinem Topic ist zu schliessen ,das es 3 Bop Typen gibt B'rel , K'vort und den D-12.

Das war jetzt aber ne schwere Geburt. :D

Wenn dies nicht stimmt,bleibe ich weiter bei meiner Ahname das es ein B'rel war.

Alle 3 Typen wurden in irgendeiner Folge bzw. Film namentlich erwähnt. Wieso soll's dann nicht stimmen?

Außerdem ist es Bockmist, dass die B'rels umsoviel kleiner sind als die K'vorts. Mehr dazu hier: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/bop-size.htm

Interresant ,hat hier jemand noch einige Infos zu dem D-12 Bop.Kennt ihr noch andere Folgen in den D-12 vorkahmen?
Ich hab mal in den Fact Files nachgesehen,da heist es der D-12 sei Identisch mit der B'rel(Anhang3karte 34 datei1)Außerdem wird in dieser Datei abermals berichtet das der Bop in ST7 ein B'rel war.
Ok ich weiß das die Fact files oft Fehler in solchen dingen machen.

Ok, der Bird of Prey in Star Trek Generations war ein B'rel oder D-12 Klasse Bird of Prey (ist beides das gleiche). Aber ich denke die haben ein Model von einem K'Vort BIrd genommen, weil ein Berell laut diesem Bild
bopwhale.gif
50 Meter lang ist.
Die Enterprise - D hingegen ist 642,5 Meter lang ,das bedeutet, das der Bird of Prey dann 7 mal kleiner sein sollte.
Aber hier kann man erkennen,
7entfire.jpg
dass der Bird of Prey dafür dann viel zu groß ist, deswegen denke ich dass es sich bei dem Model um einen K'Vort-Klasse Bird of Prey handelt, (zwischen 110 und 160 Metern lang) der für die Darstellung eines Bird of Preys der B'rel oder D-12- Klasse verwendet wurde.

Und woher willst du wissen, dass Kirk's Bird-of-Prey ein B'rel ist?
Die einzigen B'rels, von denen wir definitiv wissen, dass es welche waren, waren zwischen 260 und 350 m lang.

Und die einzigen definitiven K'vorts waren ca. 350 m lang.

Das Bild sagt es, dass er im Minimum so lang sein muß. ich versuche mal eines mit den Vergleich zu der Defiant zu finden.

Das Bild sagt nur, dass irgendeine BoP-Klasse mindestens 50 m lang sein muss, aber nicht, dass es sich dabei um einen B'rel handelt.

Zurück
Oben