B`rel oder K`vort ?

M

Marmic

Guest
Wir haben ja schon oft Bird of Preys gesehen.
Mich würde mal interessieren welche Bird of Preys in den folgenden Episoden vorkamen

Welche Klasse war es in Generations, die die Enterprise zerstört hat ? K`vort oder B´rel ?

Bei der Folge wo die Enterprise C in die Zukunft kommt , greifen 3 gegnerische BoP`s
die Enterprise c an. Sind das K`vort oder
B`rel Bird of Preys?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube in ST7 war es B´rel und in der mit der E-C K`vort

Kann mir nochmal jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Raubvögeln erklären? Ich glaube, es hatte etwas mit der Länge zu tun.

Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der B`rel ein scoutschiff ( um die 100 Meter lang ) und der K`vort ein Kriegsschiff ( um die 300 Meter lang ). Bin mir aber wirklich nicht ganz sicher.

K'vorts waren in der E-C-Folge.
D-12 in Generations.
B'rel in der Folge, wo Picard, Guinan, Keiko und Ro Laren Kinder waren und Ferengi die Enterprise übernahmen.

D-12 haben aber die gleiche Hülle wie B`rel da diese ihre weiterentwickelte form sind,ich denke die Rotaran war ein B`rel.

So wie ich das sehe wurden die K'vort(hab ich es richtig geschrieben?) nur in der anderen Zeitlinie entwickelt,in der ,in der noch Tascha yar lebte .Wenn nicht , dann sagt mir Folgen in "unserer"Zeitlinie in der K'vort vorkammen

Kampf um das klingonische reich!

Nicht gesehen? die Bops waren tierisch groß, und in ner B'rel greift man keine Vor'cha an!
Das waren K'vorts.

Oder greifst du in nem shuttle ein schiff der Galaxy class an?

meinst du etwa die 2 BoP die die Bortas beschossen haben. das waren doch B'rels ,oder
Die B'rel sind zwar klein aber ihre Feuerkraft ist nicht zu verachtet,kann mal jemand ein Bild vom Kampf reinbringen vielleicht kann man es ja dann besser klären.

Originally posted by Data:
So wie ich das sehe wurden die K'vort(hab ich es richtig geschrieben?) nur in der anderen Zeitlinie entwickelt,in der ,in der noch Tascha yar lebte .Wenn nicht , dann sagt mir Folgen in "unserer"Zeitlinie in der K'vort vorkammen

Das ist korrekt, aber ich hab irgendwo gehört, dass in der 7. DS9-Staffel ein Diagramm zu sehen war, wo K'vort drauf stand.

Also der Bird of Prey in Star Trek VII war ein K'vort, weil es sich nicht anders erklären lässt, das die Enterprise sonst dermaßen beschädigt worden wäre. Der unterschied zwischen den beiden Klassen ist die Größe, wie bereits gesagt, die Bewaffnung und die die Crewzahl, bei einer B'rel Klasse sind nur minimale Bewaffnunf und höchstens 12 Mann an Bord bei der K'vort ist die Bewaffnung mit der der Galaxy-Klasse vergleichbar und die Größe auch, nur die Crew beträgt ca. 300 Mann (bin mir aber nicht sicher) :confused:

Meinermeinung nach war der Bop in ST7 ein B'rel.Er konnte deshalb so großen schaden anrichten weil er die Schilde der Enterprise durchdringen konnte.Außerdem hat er ziemlich oft gebalert , bis die enterprise schließlich draufging.
Falls es doch ein K'vort war , wie kannst du dir dann erklären , das nur ein Torpedo,bei runtergelassenen Schilden,den Bop zerstörte , sollte ein Schiff von der größe der K'vort nicht größere Panzerung besitzten??

Naja, das ist ganz einfach, weil ein B'rel selbst gegen die Enterprise unterlägen wäre, wenn die Schilde unten wären und die Hälfte der Phaserbänke ausser Betrieb. Weswegen der Bird of Prey so leit zu zerstören war ist auch einfach zu erklären, es wurde auf die schwächste Stelle gezielt und wenn es dann äh 'Boom' macht, dann ist der ganze BoP betroffen

Das war mir schon klar ,aber wolltest du mit diesem Bericht Ausagen das es ein B'rel oder ein K'vort war???

Aber ihr lest schon mit, oder ???

Fitz hat doch geschrieben, dass es ein Bird of Prey Klasse D-12 war. Ausserdem sagt Worf das in ST7. Also ist es garantiert keine K'Vort.. @ Lt.Benteen

der Lt. entwickelt die unschöne Neigung, nur bereits widerlegtes von sich zu geben. Tut er das nun um uns zu belustigen oder um sein mangelndes Star Trek Wissen unter Beweis zu stellen?

Warum die Enterprise von einem kleinem Bop (das war kein B'rel gell, die wurden erst später entwickelt) so schwer beschädigt wurde?
Photonen Torpedo bleibt Photonen Torpedo, egal von welchem schiff er abgefeuert wird.
Wie wir alle wissen reagieren Raumschiffe mit Hüllenbrüchen und dergleichen wenn diese überdimensionalen Silvester-Böller treffen gell.

Warum die Enterprise allerdings Keine Schilde hat, hab ich mich auch schon gefragt. Liegt wohl daran das nur noch greise am ruder sind, die habens im Alzheimer anfall schlicht vergessen.

Originally posted by Reynolds:
Warum die Enterprise von einem kleinem Bop (das war kein B'rel gell, die wurden erst später entwickelt)

Nein wenn sie in TNG vorkammen muss es sie auch in ST7

Originally posted by Reynolds:
Warum die Enterprise allerdings Keine Schilde hat, hab ich mich auch schon gefragt. Liegt wohl daran das nur noch greise am ruder sind, die habens im Alzheimer anfall schlicht vergessen.

HALLO iwr reden über ST7 das war der erste TNG Film, Riker ist nocj nicht alt. Ausserdem hatten die KLingonen über den VISOR die Schil Mudulation herrasugefunden und ihre Torpedos angepast

Frage: Wer von euch hat ST7 überhaupt schon mal gesehen? Einige hier schreiben einen Unsinn, dass man denken könnte, ihr hab ihn nie gesehen.

Der BoP in St7 war D-12, das ist doch belegt, also kanns darüber schonmal keine Diskussion geben.

Ich hab mir mal einige TNG Episoden angesehen in den Bop vorkahmen,da kahm ich zu dem Schlus das alle Bop in TNG K'vort waren.
Wahrscheinlich hat man dann diese Schiffe am Ende der Serie ausgemustert , weil man keine K'vorts in den Dominion Kriegen sah. Und was war mit den Bop in den Kinofilmen (ST3,ST6,ST7)?Ich bleibe weiter bei meiner Überzeugung das der Bop in ST7 ein B'rel war.

Zurück
Oben