AVI Merge Programm

Wenn er keine Probleme damit hat dann hab ich sie. Ich weiss nicht wie man mit VD zwei oder mehr Files zusammensetzen kann. Ich habs eben versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt. Für mich würde auch ein knappes Tutorial ohne Screenshots reichen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Du öffnest einfach eine Datei und dann spulst du ganz zum Ende. Dann gehst du wieder ins File-Menue und der zweite Eintrag von oben, damit hängt man eine Datei an. Wenn du jetzt noch Audio und Video jeweils auf "direct stream copy" stellst fügt VD die Geschichte mit "Save AVI" zusammen.

Wo wir gerade bei Virtual Dub sind:
Ich habe das Programm ebenfalls (Version 1.4.7) und ich hatte eigentlich bloss versucht, einen Film so zu splitten, dass er auf 2 CD's verteilt werden kann (momentan ist er 800 MB gross).
So, gesagt getan, Direct Stream bei Video und Audio eingestellt, irgendeine Stelle gesucht und losarbeiten lassen.
Das Problem war nur, der 2. Teil des gesplitteten Filmes fing nicht von selbst an zu laufen, sondern blieb schwarz. Erst wenn man ein wenig vorgespult und ihn dann nochmal von vorne gestartet hat, dann funzte es.
Irgendeine Idee, wie ich es richtig hinbekomme? ;)

Das hat einfach damit zu tun, das ein Video immer mit einem Keyframe anfangen muss. Die "Save segmented avi" Funktion von VD berücksichtigt das aber nicht (sie dient eigentlich dazu das man beim Capturen nicht die 2 GB Grenze überschreitet). Du musst die Schnittpunkte schon manuell setzen und mit Hilfe der "Schlüsselbuttons" dafür sorgen das du an einem Keyframe schnippelst.

Hey, du hast recht, nun funzt es.
A lot of thx, endlich kann ich die Filme mal brennen. :)

Peter von Frosta schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach. Du öffnest einfach eine Datei und dann spulst du ganz zum Ende. Dann gehst du wieder ins File-Menue und der zweite Eintrag von oben, damit hängt man eine Datei an. Wenn du jetzt noch Audio und Video jeweils auf "direct stream copy" stellst fügt VD die Geschichte mit "Save AVI" zusammen.

Ich habs genauso gemacht, aber der zweite Eintrag von oben ist nich aktiv!

Das mit dem zweiten Eintrag inaktiv hab ich auch, aber nur bei MPEG Videos. Bei DivX komprimierten klappt das.

Stimmt, jezt gehts auch bei mir. Habs wohl mit nem AVI Video probiert das kein DivX war. Tnx

Zurück
Oben