Automatisches Abschalten mit NT4

D

Dax

Guest
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit (irgendein Update, etc.) gibt, dass Windows NT 4.0 Workstation den Rechner nach dem Herunterfahren automatisch per ATX abschaltet ? (So wie bein Win9x üblich)

jo klar geht das du mußt folgendes tun:
Benötigt :SP5 Cd (hal.dll.softex)

Suche im WInnt Verzeichnis die hal.dll die umbennen am besten in hal.dll.old !
Dann kopierst du aus dem I386 Verzeichnis (Sp5 Cd) die hal.dll.softex in das Verzeichnis wo auch die hal.dll sich befindet und bennenst diese in hal.dll um !!

Dann in der Regestrie nach Powerdownaftershutdown (sowieesdasteht)suchen und den auf 1 setzen dann sollte nach dem nächsten neustart Winnt herunterfahren und sich ausschalten !

Vielen Dank Tuvok. Das war wirklich ein guter Tip ;)
BTW: da du dich ja anscheinend gut mit NT auskennst, weisst du auch, wie man dieses Problem behebt, das NT4 Server bei freigegebenen Druckern immer so eine schöne DRUCKBENACHRICHTIGUNG über den nachrichtendienst verschickt... Da rätsel ich auch schon Jahre rum.

PS: falls jemand diese Datei aus dem SP5 braucht, ich hab das SP5 glücklicherweise und verschicke diese auch gerne wenns jemand braucht ;)

EDIT: ganz wichtig: Bei Multiprozessor Systemen die Datei halmps.dll.softex nehmen !!! Sonst geht nichts mehr !!!

Hmm nuja mit dem Nachrichtensystem das kenne ich allerdings weiß ich grad nich wie man den aushebelt :confused:

Bin grad dabei mein Programm zu aktualiesieren das die hal.dll austauscht und die nötigen einträge macht !

Mit dem Dualsystem wußte ich es aber noch nich danke :D nuja hab auch kein NT4 Dualsystem nur NT5 ;)

Zurück
Oben