http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id901.htm
Würdet ihr euch ein solches Fahrzeug kaufen???
Würdet ihr euch ein solches Fahrzeug kaufen???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eberhard schrieb:
@ Daffy kleiner Dichtungsring bei Daimler/Cra 2,50 E bei Großhändler 1,00 E und in der Herstellung 0,05 E *übertreib*
Daffy schrieb:
Dieser ist ja auch relativ unwichtig, wird in der Regel sowieso bei jedem Ölwechsel erneuert.
Ein heutiges Auto besitzt Sensoren und elektronische Bauteile, welche immens wichtig sind und wenn diese ausfallen, kann dies schlimmere Folgen haben. Wenn man mal bedenkt, das ein Steuergerät bis zu 1000€ kosten kann und nicht nur eins verbaut ist.
Irgendwoher muss es ja kommen, das die Teile billiger sind, von Nichts kommt nichts!
3 of 5 schrieb:Also so ein Auto ist bestimmt nix wert. Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, dass käme es von einer deutschen Firma.
Qualität setzt sich außerdem immer durch.
Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ist das nicht so, das die Gewährleistung immer noch vom Hersteller abhängt? Zwar können die Autohäuser sagen, "wir übernehmen die Gewährleistung bis 120.000km, anstatt wie vorgegeben bis nur 100.000", aber dann muss die Reparatur/Ersatzteil auch das jeweilige Autohaus zahlen. Bei Opel werden die kosten bei bestimmten Fällen bis zu einer bestimmten Laufleistung und Zeit durch eben dieser Gewährleistung übernommen und das auch in bestimmten Prozentsätzen (je Älter, desto weniger). Des weiteren schreibt der Hersteller auch dafür vor, da Gewährleistung eine freiwillige Leistung vom Hersteller ist, das Inspektionen Regelmäßig und von einer Vertragswerkstatt gemacht werden müssen.Es gibt nur noch eine Gewehrleistung, und diese wird von Autohaus gewährt.
Nein, wurde erst vor einigen Tagen bei Plus-Minus im Ersten gezeigt.Daffy schrieb:
Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ist das nicht so, das die Gewährleistung immer noch vom Hersteller abhängt?
Captain McKenzie schrieb:
Mehr dazu bei Plus-Minus.
Quelle: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=187
Der Bericht war sehr interessant, kann ich nur empfehlen.