Außenhülle

Also das mit dem Anstrich ist doch nur logisch.
Die Klingonen wollen das die Schiffe bedrohlich wirken und das man ihnen ihre kampfkraft ansieht. Mit einem Föderationsgrau erreicht man diesen Effekt nicht.

Vielleicht sind die Farbe ja beabsichtigt, aber ich glaub kaum dass sie sie anmalen, ich denk eher dass diese Farbe vom Stoff kommt, evtl wird extra dieser Stoff hergestellt.

Doch Föderationschife werden gereinigt!

erinnert ihr euch nicht mehr an die tng folge wo die enterprise im dock liegt und von nem reinigungsstrahl von partikeln befreit werden soll, die sich im lauf der weltraumfliegerei angesammelt haben (Jean Luc will noch eben seinen sattel vom schiff holen und erledigt nebenbei die terroristen, die die enterprise stehlen wollten :) )

Da wird die Enterprise aber nur von Strahlungen gereinigt! Und die wirkt sich nicht auf die Außenhülle aus!

Raven8472 schrieb:
Also das mit dem Anstrich ist doch nur logisch.
Die Klingonen wollen das die Schiffe bedrohlich wirken und das man ihnen ihre kampfkraft ansieht. Mit einem Föderationsgrau erreicht man diesen Effekt nicht.

Fragt sich nur für wen. Für Menschen mag der Farbton ja bedrohlich wirken, aber andere Rassen werden ne andere Farbwahrnehmung haben.

Das mit der Farbe der Außenhülle ist doch das selbe, als wie:

Warum begegnen sich die Raumschiffe ausgerichtet und in einer Achse im Weltraum?

Bei einem Raumgefecht ist die farbe auch irrelevant und ich habe vor einem klingonenschiff egal ob Rosa Rot oder Antrazit Grün die gleiche Angst.

Romulanerschiffe und Klingonenschiffe haben eine ähnliche Farbe, das führe ich auf das Hüllenmaterial zurück, da die ja früher eine Allianz hatten. Föd Schiffe sind eigentlich weiß zumindest die E-A. Egal, wie auch immer die Farbe ausschaut, welchen Sinn soll eine Bemalung haben. Sicherlich gibt es Rassen, die sich oder die Uniform bemalen. Aber mein Verstand sagt mir, das in keiner Klausel der SF steht, welche Fabe man nehmen soll. Und wenn man privat ein Shuttle kauft, dann gibt es auch keine Farben zur Auswahl.

Ranger schrieb:
Doch Föderationschife werden gereinigt!

erinnert ihr euch nicht mehr an die tng folge wo die enterprise im dock liegt und von nem reinigungsstrahl von partikeln befreit werden soll, die sich im lauf der weltraumfliegerei angesammelt haben (Jean Luc will noch eben seinen sattel vom schiff holen und erledigt nebenbei die terroristen, die die enterprise stehlen wollten :) )

die wollten die enterprise nich stehlen,die wollten nur ein bischen warpplasma abziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist eingefallen das der Romulanische Bird-of-Prey das Bild eines Vogels auf der unterseite hatte

1of3 schrieb:
Genau genommen, war es Trilitium Harz. Ein Abfallprodukt des Warpkerns.

ja,ok son harz,aber wozu die das brauchten weiss ich nich mehr(und schon garnich wollten die die enterprise klauen)

Zurück
Oben