Ausländerfreunde

@Zipo Bibrok-also,Ich versteh mich mit vielen von denen recht gut,und ich habe sogar einige Freunde unter denen!

Also,liegt es nicht an mir,oder?

Es gibt eben einige R-D´s die gar keinen Frieden mit uns wollen !

Es sind unruhestifter,aus voller Absicht...!

Sie wollen kein Friedliches zusammenleben!
Was soll Ich daran den ändern?

Die müßen jetzt den ersten Schritt machen,nicht wir !

Wenn wir schon beim Thema Reichtum entbehren sind: Wusstet ihr, dass man mit den Kosten des 2.WK jeder Familie der am Krieg beteiligten Länder ein schönes Einfamilienhaus bauen hätte können.
Tja, für sowas is halt nie Geld da
frown.gif

Große Worte, Boothby

dennoch mußt Du dich fragen, was Du tun kannst. Deine Situationsdiagnose ist schon richtig, bis auf "dort wo sie gheboren werden"

Wenn Du einen Spitzenjob in Hollywood angeboten bekämst-würdest Du ihn ablehnen? Wenn du deinen Traumberuf in Peru ausüben könntest, würdest du es machen?

Warum darf nicht jeder dort leben und arbeiten , wo er möchte?

Ein Leben im Containerdorf kann ich mir im Kontrast zu einem Leben auf einer Müllhalde(Stichwort Phillipinen) durchaus als lebenswert vorstellen. DU darfst nicht von deinem warmen und trockenem Zimmer ausgehen.
Dazu kommt, daß sie verstört und verschreckt sind, durch das was sie erlebt haben und durch das, was sie von Deutschland erfahren.

Was kannst DU tun?

Ich hab nichts gegen Ausländer (oben mein Text), nur gibt es oft probleme mit ihnen, auf meiner Schule, wenn ich da einen Schief angucke, hohlt er seine Freunde und will mich zusammenschlagen, dies ist kein Witz.

@Zipo Bibrok: Hab ein Praktikum bei der BW in der Triebwerkhalle gemacht (mein Pa arbeitet dort als Zivilist) und das ist ein Stück von Fluggerötmechaniker (Triebwerk), und so kam ich drauf.
Wenn ich einen Ausbildungsplatz bekomme, lerne ich aus und gehe dann ewentuel zur BW (Soldat) als Triebwerkmechaniker.

Chief Engeneer

Dann geh ihnen halt aus dem Weg. Wenn sie keinen Wert auf Kooperation legen, dann geh ihnen halt aus dem Weg. Ändern kannst du nur etwas an deiner Einstellung, nicht an der Einstellung anderer. Aber frag dich doch mal wohel dieses Verhalten der "Unruhestifter" wie Du sie nennst- kommen könnte?

@Borg

Dieses Verhalten ist ganz normal, gab es schon immer, wird es auch immer geben. Das gehört(leider)zu den Gruppendynamiken an einer Schule dazu. Es gibt immer die Cliquen der "Starken", die der "Streber", die der "Reichen",die der "Kiffer", die der "Loser" usw...Auch Ausländer sind nicht auf eine dieser Cliquenrollen festgelegt. An meiner Schule gab es eine Clique von Punks, die zur Hälfte aus Türken bestand.

Wenn es dich tröstet, in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Wenn es dich noch mehr tröstet-die sog "Starken" sind im späteren Leben meistens die Loser.

Mann, viel Glück mit deiner Ausbildung! Hoffentlich klappt das! Ohne Quatsch, das ist mein Traumberuf, ich trau mich nur nicht mehr, mein Studium hinzuschmeißen und darauf umzusatteln. Kürzlich hatten wir hier die "Flughafentage" auf dem Siegerland-Flughafen, da bin ich zwei Stnden wie im Rausch auf einer Transall herumgeklettert...

Sorry Leute, ich muß Schluß machen. Muß was essen (Piiiiizzzzaaaaaa-lecker)gehen und dann mich noch was hinlegen, hab die Woche Nachtschicht. War aber sehr interessant. Bis bald mal wieder!

Zipo Bibrok

Wie kommst Du eigentlich darauf,das Ich mit denen Probleme hab?

Ich habe Gschildert,wie sie mit den Bürgern in unserem Dorf umgehen und nicht das Ich mich mit denen Anlege !

Ich wurde nicht auf Festen von ihnen "Verprügelt"...

Es ist die allgemeine Stuation bei uns,und nicht mein persönliches Problem !

Mir könnte es ja Scheiß-egal sein,was sie mit anderen aus meinem Dorf machen,aber das ist eben nicht richtig !

Die können nicht mit uns Deutschen so umgehen,egal wie dreckig es ihnen geht!

Wenn die ihre Probleme nicht lösen können,müßen die sie ja nicht an den Mitmenschen auslassen !

Chief Engeneer schrieb:
Es wäre nix gegen die R-D´s zu sagen,wenn sie sich der Gemeinde anpassen würden....

das stinkt ja gewaltig nach NG!
niemand soll sich anpassen, jeder soll so leben wie er will, solange er niemanden schadet.

Wir haben Freunde in Griechenland.

Sovok schrieb:
das stinkt ja gewaltig nach NG!
niemand soll sich anpassen, jeder soll so leben wie er will, solange er niemanden schadet.
Sie haben aber jemand geschadet !
Hast Du nicht alles gelesen ?

Sovok,Soll das heißen,jeder soll so Leben wie er will,ohne Rücksicht auf andere und ohne irgendwelchen Respekt ?

Das würde ein zusammenleben unmöglich machen!

Ich komme aus Wien, und bei uns ist der Ausländerteil sehr groß. Mann ist das Wort beschissen "Ausländer", es gibt wahrscheinlich nur mehr wenige Urösterreicher, jeder hat eine familäre Beziehung ins Ausland. Und darum kann ich viele Österreicher bzw. Deutsche nicht verstehen, die Menschen aus anderen Ländern sind so wie Du und Ich, manche glauben, weil sie anders ausehen und anders denken sind sie schlechter als wir.
Darum: Völker vereinigt Euch und bekämpft den Rassismus, denn er ist eines der schlimmsten Verbrechen der Erde!!!!!

Sovok schrieb:
wie sollen sie sich denn anpassen?

Einfach soll Leben,wie alle anderen...

Ohne Unruhen zu stiften,Ohne andere zu belästigen...!

Andere Ausländer,in anderen Städten leben doch auch in Frieden mit uns Deutschen!

Das ist doch nicht zu viel verlangt !

stimmt ok

verzeihe bitte wenn ich bei 'anpassen' etwas gereizt reagiere, das sind die NGs
biggrin.gif

nun, ich habe echt nichts gegen ausländer. das problem ist, das viele ausländer in sozialen randgebieten leben (zumindest ist das in düsseldorf so) und sowohl die ausländer als auch die deutschen aus diesen gebieten sind meistens gewaltliebende kriminelle (ausnahmen bestätigen die regel). das problem liegt nicht am herkunftsland, sondern dem sozialen umfeld!

mag sein...

Bei uns leben die Ausländer in einem Gutem Umfeld...

Reihenhäuser,Mehrfamilienhäuser...
In gutem Zustand wohl gemerkt!

Hier liegt es wohl wirklich an der Einstellung der R-D´s...

Borg schrieb:
Was bedeuten
NG´s?
R-D´s?
R-D´s...

So nenn Ich die Rußland-Deutschen...
Das Wort war mir zu Lang,um´s mehrmals zu schreiben !
smile.gif

NG´s,mhm...

Kam von Sovok,frag Ihn mal...

Zurück
Oben