Aufbau der Föderation nach dem Dominon War

Das glaube ich nicht Tim
Aw! Aw! Aw! :thumbup:
Mehr Power... öh ... mehr ENERGIE!
:lol:

Ahem, zurück zum Thema:
Vielleich ergeht es Cardassia ja wie Deutschland nach dem 2 WK. Zwar traue ich der Föderations zu, das sie sofort wieder Aufbauhilfe leistet - aber die Klingonen und die Roms haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Und noch etwas anderes: Die Cardassianer sind ja nicht das einzige Volk im ALPHA-Quadranten, die mit dem Dominion verbündet waren, z.B. die BREEN und die THOLIANER.

Data schrieb:
ja nur ich glaub es wird etwas schwer sein die föderation, die kLingone UND die Romulaner UND die cardassianer in EINE Allianz zu bringen.

Die USA und die Russen sind ja auch in der UNO und sind (wären) eigentlich gleichberechtigte Partner.

die thOlianer hatten aber Nur einen nichtangriffspakt mit dem dominion, genauso wie die romulaner.

Obwohl natürlich die Romulaner ihre Situation änderten und sich der Allianz anschlossen
intelligent.gif
.

Aber es wäre wirklich interessant zu wissen, was nach dem Krieg geschehen ist.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Breen und das dominion einfach so unterwerfen würden. Und die Cardassainer könnten aber sowas wie ein Verbündeter werden, was zusammen mit den anderen Völkern (Romulaner, Klingonen) eine große und mächtige Allianz bilden könnte.
Das wäre dann wohl die ultimative Supermacht in der Galaxy :devil1: .

Ok, ich hab das mit den THOLIANS damals wohl etwas falsch verstanden -
Aber warum sollten sie nicht in den Krieg eingegriffen haben? Wir haben noch von so vielen Ereignissen nichts gehört.
Die Besetzung von BETAZED zum Beispiel.
Oder: Welche Kriegseinsätze hatte überhaupt die Enterprise??

Übrigens: IN ST9 wird gesagt, das die SO'NA Ketracel White für das DOMINION herstellen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ähnliche Organisationen wie die Nato oder die Uno nach dem WW2 auf der Erde gegründet werden, um zukünftige Kriege zu verhindern.

Die Föderation ist doch genau das! Eine Organisation ählich der UNO, gegründet nach den Romulanischen Kriegen, um zukünftige Auseinandersetzungen zu verhindern.

Also erst einmal:
Die NATO ist eine Vereinigung, die gegründet wurde in Erwartung eines weiteren Krieges! Direkt nach dem Zweiten Weltkrieg verschlechterte sich das Verhältnis zwischen USA und UdSSR zusehens und so wurde 1949 die NATO als das Bündnis des Westens gegründet, um im Fall des drhenden Krieges als Verteidigungsbündnis zu fungieren.
Somit hat die NATO natürlich überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Vereinten Nationen welche nach dem WW2 den Völkerbund ablösten.
Ich persönlich halte die Einschätzung von Sloan am Wahrscheinlichsten:
Situation nach dem Dominion War:
  • Das Dominion wird sich gemäß der Vereinbarung und durch Odos Zutun nicht mehr in die Angelegenheiten des Alpha- Quadranten einmischen
  • Die Cardassianer werden Wiederaufbau- Hilfe von der Föderation bekommen. Wie die Cardassianer darauf reagieren, hängt entscheidend von den Klingonen und den Romulanern ab. Wenn diese sich aggressiv gegenüber den Cardassianern verhalten, werden diese auch nicht friedlich sein.
  • Die Breen werden sich wieder aus der interstellaren Politik zurückziehen und gelegentlich vom Weg abgekommene Frachtercrews versklaven.
  • Die Klingonen brauchen wenigstens ein Jahrzehnt um sich vom Krieg zu erholen.
  • Die Romulaner und die UFP bleiben als einzige Spieler auf dem politischen Bankett zurück.
Läuft es weiter wie in den letzten Jahren, so werden die Romulaner in ihre Isolation zurückkehren und einen Kalten Krieg mit der Föderation führen. In diesem Fall wäre ein NATO- ähnliches Bündnis möglich: das erneuerte Khitomer- Abkommen unter Eingliederung der Cardassianer.
Das würde dann ziemlich genau der Situation nach dem WW2 entsprechen, dabei entsprechen:
  • UFP: USA (&GB)
  • Klingonen: F
  • Cardassianer: D
  • Romulaner: SU
Das Dominion bleibt dabei aussen vor, ähnlich wie Japan nach dem WW2...

Findet Star Trek zu seinen Idealen zurück, dann wird die Föderation durch überschwängliches Vertrauen und Freundschaft die Romulaner davon überzeugen können, ein dauerhaftes Bündnis einzugehen.
Und dann erleben wir in STAR TREK - FINAL FRONTIER wie Captain Klaus T. Schröder mit dem klingonischen Counselour Krogh, seinem romulanischen Chef-Ingenieur Tecrat und seinem cardassianischen Diplomaten Dumat die Weiten des Weltalls erforscht... :rolleyes:

Zurück
Oben