Aufbau der Föderation nach dem Dominon War

T

Tribble

Guest
Hi.. ich suche Infos, und zwar:
1.wie die die föderaton sich nach dem Dominion war geändert hat.
2.Wie sich die Cardassianer geändert haben
3.wie ist die Beziehung zwischen Föderation und Cardassia?
4.wann war der Dominion war vorbei? *pfeif*

Kann mir hier jemand helfen? *in die runde schau* :)

also zu ende war der im jahresende 2375 (glaub ich)
über die restlichen punkte ist recht wenig bekannt.

Jo, über des weitere nach dem Krieg dürfte nix canon dabei sein. Da ja nach DS9 nicht viel berichtet wurde, und bei Voyager auch nicht darauf eingegangen wurde. Vielleicht wird was in ST-X genannt :hmm:

Was mich interessieren würde: Wie geht es mit Captain Sisko weiter? Er wurde ja von den Wurmlochgeistern aufgenommen und mußte seine Frau und seine beiden Kinder zurücklassen.
Schade, ich glaube, wir können keine Serie mehr erwarten, die im 24. Jahrhundert spielt und uns die Antowort auf unsere unbeantworteten Fragen gibt... :(

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ähnliche Organisationen wie die Nato oder die Uno nach dem WW2 auf der Erde gegründet werden, um zukünftige Kriege zu verhindern.
Ich glaube nicht, dass sich irgend eine Grossmacht im Alpha-Quadranten noch diese Konflikte untereinander leisten können.
Bahn frei für die "Galaktische Allianz der Vereinigten Völker"! :konfus:

Verkündet und gegründet. Und du bist der neue Präsident ;) LOL

Aber du könntest Recht haben. Es macht schon Sinn so eine Organisation im Alpha und Beta Quadranten zu gründen. Aber diese Organisation darf nicht so ein zahnloser Tiger wie die UNO werden. Das wäre fatal. Siehe jetzige Irak-Politik.

Oder in englisch: Galactic Alliance of United Species bzw. Peoples oder Nations, kurz GAUS oder GAUP, GAUN. Ich würde aber das erste bevorzugen. GAUS ;)

Boothby schrieb:
Oder in englisch: Galactic Alliance of United Species bzw. Peoples oder Nations, kurz GAUS oder GAUP, GAUN. Ich würde aber das erste bevorzugen. GAUS ;)

Wieso muss denn immer alles in Englisch sein? Langsam kann ichs nicht mehr hören.

So, des musste jetzt mal raus.

Roi Danton schrieb:

Wieso muss denn immer alles in Englisch sein? Langsam kann ichs nicht mehr hören.

1. Haben alle solchen Organisationen einen englischen Namen.
2. Klingts einfach besser
3. Willste das ganze etwa auf Klingonisch? Wie Ferengisch klingt will ich gar nicht erst wissen!

Schoggi schrieb:

1. Haben alle solchen Organisationen einen englischen Namen.
2. Klingts einfach besser
3. Willste das ganze etwa auf Klingonisch? Wie Ferengisch klingt will ich gar nicht erst wissen!

1. Leider
2. Meiner Meinung nach nicht
3. Nö, deutsch würde mir schon reichen

ja nur ich glaub es wird etwas schwer sein die föderation, die kLingone UND die Romulaner UND die cardassianer in EINE Allianz zu bringen.
Es wurde nur Misstrauen herschen.

in irgend einer zukunftsversion in x-tausend jahren wäre sowas ganz lustig, aber unmittelbar nach dem dominion krieg eher unwahrscheinlich.

Standardsprache der Föderation ist Englisch, zudem ist Star Trek eine US Serie, noch Fragen ;)?

Was die Situation nach dem Krieg angeht, so sehe ich kaum eine Chance für eine dauerhafte Allianz Romulaner-Klingonern-Föderation. Mit den Romulanern gab es eh die gamnze Zeit Probleme (siehe die Stationierung der 2000 Plasmatorpedos auf dem baj. Mond) und die Klingonen haben auch eine völlig andere Siegesempfindung als die Föderation gehabt.

Was die Cardassianer angeht ist allerdings fragwürdig. Werden die weiter kontrolliert? Oder läßt man sie machen? Welchen Status haben die?

Tiberius Foxbat schrieb:
Standardsprache der Föderation ist Englisch, zudem ist Star Trek eine US Serie, noch Fragen ;)?

Das hier ist aber ein Forum für den deutschsprachigen raum. Und da kann man doch Deutsch reden.

Tiberius Foxbat schrieb:

Was die Cardassianer angeht ist allerdings fragwürdig. Werden die weiter kontrolliert? Oder läßt man sie machen? Welchen Status haben die?

so wie ich die Föderation kenne werden sie den cardis wiederaufbau und sonstige hilfe leisten, und in (Vielleicht) 10 Jahren werden die cardassianer wieder zu einer Bedrohung für die Föderation
mad.gif

Julien schrieb:

Schon mal was gehört von "Das größte DEUTSCHE Star Trek Forum" :confused:

Ich bin auch dafür, dass wir hier Deutsch sprechen sollten, dieses "Ownt" "Rock" etc. nervt doch sehr...

Vielleicht wird das wiederaufgebaute Carsassia ja assozeirtes oder sogar volles Mitglied der Förderation.

LarsT schrieb:
Vielleicht wird das wiederaufgebaute Carsassia ja assozeirtes oder sogar volles Mitglied der Förderation.

Das glaube ich nicht Tim ;). Die Cardassianer werden das sicher nie mitmachen. Aber ich glaube dennoch, dass die Cardis sicher noch viel macht haben werden, wenn auch zunächst nicht sichtbar.

Zurück
Oben