Auf welchem Schiff?

Akira Klasse ist KEINE Eskorte und KEIN reines Kampfschiff (entschuldigt wenn ich mich in der Hinsicht wiederhole)

Die Akiraklasse ist vom Projekt her abstammend von einem anderen Schiffsprojekt DAS als Kampfschiff konzipiert war (nach Wolf 359), aber, wie wir alle wissen, hat Starfleet diverse Projekte aufgegeben und das Projekt des Kampfschiffs wurde in das Akira-Projekt umgewandelt, um ein Allzweck-Schiff zu haben, das jedoch nicht soviele Resourcen verschlingt.

Das steht in einigen SciFi-Magazinen so geschrieben, und klingt glaubwürdiger, als, das ein Schiff mit den Technischen Spezifikationen eines Mehrzweckschiffs ausgestattetes Schiff (größere Quartiere, freizeiträume, ...) ein Kampfschiff sein soll.
Schau dir mal die Pläne an, die URL hab ich verloren aber da kann man deutlich den für ein Kampfschiff untypischen aufbau erkenne (vgl. Defiant-Nebula)

ich meine woher wollen die von der site das wissen ,von der streamrunner klasse hat man weder in den folgen noch in den filmen viel gesehen,hier und da mal eine,das war es aber auch schon!!!!!!!!!!!!!!!
ich werd mir die gleich mal anschauen!!!!!!!!!!!!!!

Schon erstaunlich was für ne Diskussion 3 Wörter entfachen können.
Kanns nicht sein dass auch wenns im Film nicht bestätigt wurde dass der entsprechende Autor oder sonstwer was ausgeplapert hat was sich in Zukunft im Film bestätigen wird?

Die Akira - Klasse wurde ursprünglich für Shuttelträger - Missionen entworfen, ihre eignungen für Kampfsituationen wurden erst später entdeckt!
blink.gif

Lebe Flott und in Frieden!

Eben. Und was sagt uns das? Alles bloß erfunden. Spezifikationen, die durch rein gar nichts belegt werden.

Fitz schrieb:
Eben. Und was sagt uns das? Alles bloß erfunden. Spezifikationen, die durch rein gar nichts belegt werden.

Meinst du wirklich das die solche Berichte erfinden?
Sie können sich doch nicht Die Offiziellen ST Faken & Infos nennen, wen sie Berichte erfinden.
icon31.gif

Lebe Flott und in Frieden! :bounce:

Man kann alles mögliche Erfinden um Geld zu machen...

Von Zeitschriften bis Windows... ;)

Genau darauf will ich hinaus. Is doch logisch. Wenn in keiner Folge auch nur irgendein Wort darüber verloren wurde, kann man auch gar nix darüber wissen, was irgendwie relevant wäre.

Die Akira - Klasse, hat ein über mehrere Decks erstreckten Shuttelhangar und einen Kontrollturm Achtern, der die Anflugkontrolle bildet.

Also wiso sollte ein Schiff, das für den Kampf entwickelt worde ist, so ein riesen Shuttelhangar haben?

Natürlich auf ner Intrepid class,
am Besten natürlich auf der Voyager, weil sie die absolut beste Forschungsklasse ist!!!
Und was wäre Star Trek ohne forschen!!

------------------

Commander schrieb:
Die Akira - Klasse, hat ein über mehrere Decks erstreckten Shuttelhangar und einen Kontrollturm Achtern, der die Anflugkontrolle bildet.

Also wiso sollte ein Schiff, das für den Kampf entwickelt worde ist, so ein riesen Shuttelhangar haben?

Ich geb's auf. Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen.

An Fitz:
Ich weiss schon was du meinst! Aber in Star Trek 8 sieht man ja das Shuttelhangar und ich gebe nur weiter was ich gelesen hab!

Also lassen wir`s Gut sein!

lebe flott und in freiden! :bounce:

ALSO,ICH HAB MIR GERADE NOCH MAL DIE AKIRA KLASSE ANGESCHAUT UND MEINE,DAS IS JA WOHL MAL N RICHTIG GUTES SCHIFF!!!
DABEI HAB ICH IRGENDWIE KEIN TURM O.Ä BEI DER SHUTTLERAMPE GESEHEN!!!!!!!

Cmdr.M.J schrieb:
ALSO,ICH HAB MIR GERADE NOCH MAL DIE AKIRA KLASSE ANGESCHAUT UND MEINE,DAS IS JA WOHL MAL N RICHTIG GUTES SCHIFF!!!
DABEI HAB ICH IRGENDWIE KEIN TURM O.Ä BEI DER SHUTTLERAMPE GESEHEN!!!!!!!

DANKE, JETZT SCHICK ICH DIR MEINEN ANWALT AUF DEN HALS UND VERKLAG DICH AUF SCHADENSERSATZ; JETZT BIN ICH NÄMLICH TAUB, WEIL DU HIER SO RUMBRÜLLST
icon31.gif

@PSIplus:
soweit ich weiss, wurde die Akira schon in den 2350'igern entwickelt...
@Commander: schreib bitte mal die Seitennummer dazu...

Toll, laut einem Trek Verantworlichem (Name ist mir leider eben entfallen) hat die Akira Klasse auch 15 Torpedorampen und wo bitteschön.

Jeder kann sich hier was ausdenken und sagen es hat die oder das. Es ist aber alles nicht belegt und an den Haaren herbeigezogen. Wenn man sich die Postings hier durchließt, dann ist es alles nur Rumspinnerei. Eine Diskussion über 100.000.000 Möglichkeiten zu führen ist sinnlos, da kann jeder mit sonstwas kommen.

Was ich damit sagen will ist, daß viele Quellen Müll erzählen einige Infoa haben dabei einen festen und großen Kreis, auch wenn sie NonCanon (NonFitzed) :) sind.

Sicherlich ist es schön wenn man über sein Lieblingsschiff viel erzählen kann, dennoch ist es wichtig Canon und NonCanon auseinander zu halten, da man sich sonst in Postings leicht in die Haare bekommen kann. Natürlich macht es auch Spaß über NonCanon Sachen zu plaudern.

Die FF schreiben oft viel Blödsinn, die Erfahrung habe ich gemacht. Am bestem ihr verlaßt euch auf die Serien und Filme oder analysiert die im Netz und in Büchern enthaltenen Infos auf Canon und NonCanon besser.

Zurück
Oben