Astronomie

Afaik sihnd weisse Löcher die Gegenpole zu schwarzen Löchern. Sie bilden den Punkt, wo das BH zuende ist (dort wo die Singularität sitzt) Angeblich hat jedes Schwarze Loche einen weissen Partner in einem anderen Universum. Würde es einem gelingen mit exotischer materie den Singularitätspunkt aufzureissen, würde ein Wurmloch entstehen. Die angesammelte Lichtenergie würde schlagartig entweichen. Es entstünde ein weisses Loch.
 
Immerhin hat man ja schon die "Todesschreie der Materie" (schöner Ausdruck :D ) aufgefangen. Also Röntgenstrahlung, die angeblich beim Eintritt in den Ereignishorizont entsteht.
 
Ja, das stimmt... 1993 wurde ein Röntgensatellit gestartet, der Röntgenstrahlung aufspüren soll! Den wenn die Gravitationskraft des Schwarzen Loches Interstellares Gas ansaugt, strudelt das vor dem eintritt in das schwarze loch um den ereignisshorizont herum. Dabei erhitzt es sich auf mehrere millionen °C und emittiert Röntgen & Gamma -strahlung! Aber mit sicherheit kann man BH´s damit auch nicht aufspüren!
 
Zurück
Oben