Asche zu Asche

S

Sovok

Guest
Kurzinhalt der Episode
Die Crew der Voyager staunt nicht schlecht als das ehemalige Crewmitglied Fähnrich Lyndsay Ballard wieder auftaucht. Eigentlich starb sie nämlich auf einer früheren Mission. Verfolgt von ihrem damaligen Entführer möchte sie wieder zu ihren alten Freunden gehören, die natülich sehr skeptisch sind über die angeblich Auferstandene.

Doch es stimmt, Lyndsay war tot und wurde durch die Genbehandlung der Kobali-Rasse wieder zum Leben erweckt. Diese Gene sind nun auch dafür verantwortlich das Fähnrich Ballard in einen tiefen emotionalen Konflikt gerät: soll sie die frühere innige Beziehung mit Harry Kim wieder aufnehmen, oder entscheidet sie sich doch für ein Leben bei den Kobali, denn dort wartet eine sie liebende Familie auf Lyndsay.

Ok, die Logik ist natürlich wieder wie zu erwarten flöten gegangen:
[*]Wie kommt die Tussi so weit zu der Voyager?[*]
[*]Wie überlebt die 6 Monate in dem Shuttle?
[*]Wie findet die überhaupt die Voyager?
[*]Wieso kommt die Transmission in der Kartographie an? Das ist doch total lächerlich!
[*]Die Chirugie ist ja auch toll, ein Hypo-Spray und das morpht alles weg. Unglaubwürdig!
[*]von der Tussi hat man auch noch nie was gehört, wo war die denn die ersten Staffeln über? ;)
[*]dann hat mich noch gestört, dass Seven nach den ganzen Seven-lernt-menschlich-zu-sein Folgen natürlich noch nie was von Individualität usw. gehört hat.

Ansonten schöne Folge, eine der Besseren. Immerhin hab ich mich zu einer Topic-eröffnung hinreißen lassen :eek: das will schon was heißen :D

was ist mit den Aufzählpunkten los?

Ich fand die Folge auch gut obwohl sie eigentlich nichts wirklich Neues presentierte. Die Nebenhandlung um die Erziehung der Borgkinder war richtig gut.

Ich würde der Folge eine glatte 3 geben.

Also einige deiner Punkte waren in der Folge wirklich sinnlos ,andere hoffe ich, kann ich dir erklären.

Solange das Shuttle einen Replikator , ein Schlafraum und Genugantriebsenergie hat ist alles möglich.

Vieleicht besitzt das Volk in der der Fähnrich lebt ein schnelleres Antriebsystem wie die Föderation.

Als Lindsay starb nahm die Voyager ihren Kurs nachhause auf , nach drei jahren ,änderte der sich nicht allzusehr, also vlog Lindsay den gleichen Kurs wie die Voyager , nämlich nachhause.

Das die transmission in der Astronomie eintraf ist wirklich sinnlos.

Das mit der Chirugie ist eben die "Star Trek Zauberei"Nach dem Motte :
Harry:Captain ein tödliches Virus hat uns befahlen wir werden alle sterben.
Janway:sagen sie dem Doctor er soll ein antivirus erzeugen.
Harry :OK
Aber du hast recht das war wrklich etwas Bizarr.

Die Voyager hat um die 130 Besatzungsmitglieder, um alle mal vorzustellen wurde es etwas länger dauern.Außerdem war das Thema mit dem verschollenem Besatzungsmitglied etwas alt (verborgene Bilder)

Das Thema mit SEven und individualität fand ich auch sinnlos

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.

Originally posted by Data:
Das mit der Chirugie ist eben die "Star Trek Zauberei
(...)
Aber du hast recht das war wrklich etwas Bizarr.

Ach das war schon immer so, besonders extrem war es im der Folge "Die Schwelle" in der sich Janeway und Paris in diese komischen Reptilien verwandelt haben.

Diese Autoren schmeißen doch wirklich mit Fremdwörtern herum, wie es ihnen passt. Inaprovaline ist doch, soweit ich weiß, eine cardiostimulierende Medizin. Wie passt das bitteschön mit Schönheitschirurgie zusammen? Aber es ist eh typisch. Entweder nimmt man Nano-Sonden oder Inaprovaline als Allheilmittel.

Der Anfang war wirklich gelungen. Wie könnte man Voyager besser beginnen als mit einer kleinen Raumschlacht?

Aber jetzt zur Hauptstory. Dass sich Kim unglücklich verliebt, hatten wir zwar schon zig-mal, aber das war meiner Meinung nach bisher die beste Umsetzung, zumal Lindsay doch recht nett war und mich irgendwie an Ezri erinnerte. Mit dem Schluss bin ich nicht sehr zufrieden. Sie hätte ruhig an Bord bleiben können.

Schade, dass diese Borg-Kinder nicht bald verschwinden. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht deren Make-up doch recht billig aus.

Wenn ich also mal die Borg-Kinder, den Anfang und das Ende, die unlogischen Stellen und die Wunderkräfte des Docs außer Acht lasse, kann ich der Folge guten Gewissens eine 2 geben.

Originally posted by Fitz:
Schade, dass diese Borg-Kinder nicht bald verschwinden. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht deren Make-up doch recht billig aus.

Was hat das denn mit denn Personen zutun?

Originally posted by Der Tribble Freund:
Was hat das denn mit denn Personen zutun?

Ich hab nur ne Feststellung über das Make-up getroffen. Über ihren Charakter hab ich direkt nichts gesagt. Man könnte aber aus meinem Bedauern über ihr Bleiben ableiten, dass ich sie nicht leiden kann.

Originally posted by Fitz:

Wenn ich also mal die Borg-Kinder, den Anfang und das Ende, die unlogischen Stellen und die Wunderkräfte des Docs außer Acht lasse, kann ich der Folge guten Gewissens eine 2-3 geben.
Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig :p
Ich weiß nicht, was diese ganze Folge eigentlich sollte. Die Handlung war mehr als unwahrscheinlich. und die Borg Kinder haben nur genervt.

Kann es sein das die Meisten hier Kinderhasser sind?

- Kinder ertrage ich nur aus der Ferne.

Also bisher haben Kinder in Star Trek Serien doch immer nur gestört! Ich sag nur Whesley, der kleine Sisko (wie hieß der denn nochmal?) und Naomi Wildman! Allesamt nur nervig! Irgendwie muß aber immer mindestens ein Kind bei einer Star Trek Serie dabei sein...sozusagen das Alibikind, es muß ja auch immer ein gleich großer Anteil an Ethik dabei sein. ;)

Da kann ich meinem Collegen nur beistimmen,
Wesley ,Jake Sisko ,die Borg Kidz und Naomi gehören für mich eher zu den unbeliebten ckarachteren.

Hi,
also mir hat diese Episode gefallen!
Auf diesen oder jenen vermeindlichen Fehlern will ich nicht herumreiten. Das lese ich lieber in Phil Farrands nächstem "Nitpicker" nach. Darin nimmt man die Sache humorvoller. Hauptsache ist doch, daß die Story stimmt!
Tja, die Kinder. Ich weiß echt nicht warum sie alle nerven sollen? Ein kurzer, harmloser Auftritt von Naomi und schon soll eine ganze Folge Schrott sein. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Trekkie wieder?! ;)
Zugegeben, Wesley war schon eine neunmalkluge Nervensäge, aber den Vogel haben doch die Kadetten der Valiant abgeschossen! Deren Auftreten war doch unbeschreiblich ätzend! Strammer Hurrapatriotismus, maßlose Selbstüberschätzung, arrogantes, elitäres Gehabe, Bespitzelung von Besatzungsmitgliedern. Schlimmer geht's nimmer! Darüber hört man hier keine kritischen Anmerkungen.
Slàinte
McLane

*nackenhaarsträub*
y.gif
Uhhh. Da hast du recht. Diese Typen von der Valiant waren echt schlimm. Ich kann diese Ich-bin-stolz-Soldat-zu-sein-und-kämpfe-für-das-beste-Land-der-Welt-Masche nicht ausstehen. Vor allem, wenn sich Kinder als solche Möchtegern-Patrioten aufspielen. Die Kadetten auf der Valiant waren echt zum... Das gleiche gilt für Nog. Der kommt sich auch ganz groß vor, weil er in der Sternenflotte ist.

Mit Wesley und Jake habe ich keine Probleme. Die haben mich nicht gestört. Naomis Auftritte fand ich mal gut, mal schlecht - da gab es ganz andere Sachen, die mich gestört haben. Aber einige scheinen wirklich Probleme mit Kindern in der Science-Fiction zu haben. Passt wahrscheinlich nicht in das Bild, dass nur die Elite auf Raumschiffen ist. Kinder sind nicht cool genug.

Das die Folge zahlreiche logik fehler beeinhaltet ist ja selbstverständlich...das kann man ja schon fast als eine art Voyager natur ansehen! Der grösste schwachsinn war auch für mich die sache mit der schönheitschirugischen behandlung durch inaprovaline...merken die voyager leute nicht das sie auf falschen Grundlagen aufbauen? Ausserdem werden die probleme echt immer nach dem selben muster gelöst, wie du ja auch schon sagtest Fitz...kein wunder das der storyaufbau meist recht plump wirkt.

Hmmm...aber die folge war an sich ja ganz nett. Vielleicht anfangs ein wenig langweilig aber zum schluss hin entwickelte sich aber irgendwie eine interessante atmosphäre. Ich bin auch gerade deswegen nicht der meinung das sie hätte bleiben sollen. Gerade das sie gegangen ist hat die Folge ausgezeichnet...

Die folge war jedenfalls besser als die episode davor mit diesen dämlichen Borg kindern! Was sollen die überhaupt?`Da wäre mir ja ne naomi invasion fast noch lieber...die sucken echt, hoffentlich verschwinden die bald wieder. Aber wie wir unsere lieben Storyschreiber kennen :( :(

Aber generell sind ST kinder nicht dämlich. Wesly war doch eigentlich recht intelligent und Jake sehr kulturell interessiert und sympatisch. Eigentlich nervt mich nur naomi...aber das ist wohl von person zu person verschieden :)

Moin,
die Anmerkung zur kosmetischen Behandlung ist ein guter Punkt! Die Lady war nun einmal tot und ist von einer fremden Spezies ( ;)) nach deren Vorbild quasi neu aufgebaut worden. Können die Menschen das akzeptieren? Aber nein, es muß auf Teufel komm 'raus herumgedoktort werden, damit sie wieder "normal" aussieht, egal welchen Aufwand soetwas erfordert. Das Prinzip IDIC geht mal wieder den Bach 'runter (oder der Amerikanismus der Macher schlägt durch :D).
Wie hieß diese elitäre Clique noch gleich, "Red Squad"? Jetzt weiß ich auch, woher die ganzen arroganten, selbstherrlichen und unfähigen Admirale stammen, die unseren Helden ab und zu in die Quere kommen! Starfleet sollte diese fragwürdige Institution mal überdenken!
Slàinte
McLane

Nun gut,
man hätte aber auch sagen können, "Hey Du siehst gut aus, bleib wie Du bist, wir mögen Dich!". (Sie hat ein wirklich süsses Lächeln! ;))
McLane

Naja, aber sie hat doch am Anfang gesagt, dass sie die Zeit bei diesen Leuten gehasst hat. Da möcht ich auch nicht unbedingt jeden Tag daran erinnert werden, wenn ich in den Spiegel schaue. Und wenn ich das alles über eine Person weiß, würd ich auch nicht versuchen, sie zu überreden.

Oh immer dasselbe, das geht nicht und jenes ist unlogisch und Kinder hasse ich in ST !!! HAALLLLOOO da draussen...ich sag mal die meisten, die sich hier so rumtreiben sind Kinder - wahrscheinlich mögt ihr deshalb keine bzw. sind sie euch zu schlau ?!

Und immer diese Fehlersucherei... es ist zum Heulen. Warum sollte sie nicht 6 Monate in einem Shuttle überleben ....haben wir vielleicht keine Fantasie und müssen alles vorgekaut bekommen, weil wir es uns sonst nicht vorstellen können ? Es ist Fernsehen und wenn es nach der Logik usw. geht, dann steht Star Trek eindeutig an der Spitze der Dinge die wirklich möglich sind. Und der Rest wird dazu erfunden, das habt ihr alle so schön erklärt im Topic "Ich mag auch kein Star Trek" und jetzt widersprecht ihr dem Ganzen. Was ist denn nun unlogischer.

Sorry, wenn das sarkastisch klingt, aber mir geht das auf den Geist, vor allem weil es immer das Gleiche ist.

Mich stört nicht so sehr, dass es Kinder sind, sondern viel mehr, dass es Borg sind/waren. Ich konnte ja bisher schon den einzigen Ex-Borg an Bord nicht ausstehen, und jetzt sind es gleich 5. Außerdem sind die doch bloß ein Vorwand, damit man mehr Seven-Folgen machen kann.

Zurück
Oben