ARGH Sat.1 ARGH!!!

aber es gehörte doch zum thema das ich mich mal nicht darüber geärgert habe doch wieder sat.1 geschaut zu haben.
natürlich könnte ich mich auch anders zum thema sat.1 auslassen, z.b. seit marco riema die wochenshow verlassen hat ist diese garnicht mehr lustig und das man so jemand unlustigen wie mirco nontschew (warscheinlich falsch geschrieben) eine eigene sendung gibt ist doch wirklich das letzte. und wieso sat.1 immer noch nicht ran abgesetzt hat ist sowieso fraglich.
das problem ist das das thema, sofern ich mich nur über sat.1 selber aufrege eigentlich off-topic ist, aber kein problem, wenn du das nicht möchtest lass ichs, ist ja nicht so das ich garnicht mit mir reden lasse.
achja, ich habe kein persönliches problem mit (sorry, name vergessen) und würde mich niemals soweit erniedrigen mich mit jemand im support forum zu streiten, vor allem weil ich ihn garnicht kenne.

ps muss doch noch mal in die voyager ecke knallen:
ich finde es merkwürdig das immer nur die leute die etwas gegen voyager haben ihre meinung begründen müssen. ich bin dafür das ab jetzt jeder der etwas für oder gegen voyager sagt seine meinung begründen muss. als ich 1999 ins forum gekommen bin war das im übrigen auch noch so das wir unsere meinung begründet haben, ups sorry wollte nicht abschweifen und ich hab jetzt auch niemanden persönlich angesprochen.

Dave Grohl schrieb:
...ich bin dafür das ab jetzt jeder der etwas für oder gegen voyager sagt seine meinung begründen muss.
- Ja, dafür bin ich auch. Wenn solche Pro-contra-VOY-Topics aufkommen, dann wird viel zu selten begründet - von beiden Seiten. Ich bin aber auch dafür, dass man diesen Streit (bei dem eh kaum was rauskommt) auf einige wenige Topics begrenzt.

Aber wieder zur Sat1-Sendepolitik:
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Sat1 samstags die Fußballbundesliga-Berichterstattung verschiebt, nur damit VOY seinen Sendeplatz behält? Schaut euch doch mal die Marktanteile an, die Star Trek freitags um 20.15 Uhr einfährt. Die liegen so zwischen 5 und 7 Prozent. Das sind nicht besonders gute Werte. Wenn man bedenkt, dass das die drittbeste Sendezeit der Woche ist, hätte Sat1 Star Trek um diese Zeit schon längst absetzen müssen. Schließlich ist Sat1 ein Sender, der hohe Quoten haben muss um zu existieren.

Und da war die Popkomm eine wilkommene Gelegenheit. Die No Angels, Scooter, oder Fettes Brot mögen zwar nicht jedermanns Sache sein, sie sind hier aber bekannter als Janeway, Tuvok oder 7of9.

Ich kann die Entscheidung von Sat1 nachvollziehen. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht - ich denke, dass Sat1 bisher ziemlich nachsichtig mit VOY umgegangen ist.

@Gecko ... you have got a mail ;-)

Also nochmal zu Sat.1:
Ich finde sie könnten einfach mal wenn ein Cliffhanger oder eine Doppelfolge kommt mal zusammen zeigen... Sprich: Mal 2 Std. Voyager am Freitag (Tut mir leid Dave *g*)
Ich meine UPN macht dies genauso...

Und dafür haben sie schon viele verschiedene Serien oder Billig-TV Produktionen Freitags gezeigt... und immer hat Sat.1 dort eine schlechte Quote gehabt
Mit VOY wissen sie, dass sie den StarTrek Fans einen Gefallen tun und da auf jeden Fall ihre 1.5 Mio. Zuschauer bekommen!

Das beste wars ja, wie sie das Finale von DS9 auseinandergesägt haben ...
Tolle Sache und danke Sat.1...

@Gecko: Ich habe nichts gegen, wenn das ganz selten passiert wie bei anderen Serien auch, aber Sat1 macht so was mit Star Trek dauernd! Und Voyager hat wahrscheinlich den Freitagsendeplatz, weil Sat1 zur Zeit wahrscheinlich nichts besseres hat und das kann sich jeden Moment ändern!

@Dave Grohl und Gecko: Irgendwann hat man keine Lust seine Meinungen seit Jahren dauernd zu wiederholen.

Ja, sicher kann man die Pause verstehen. Sie konnten ja schlecht die PopComm (oder wie man die schreibt) verlegen ;).

Ich wusste aber eh schon vorher davon (es lebe die Fernsehzeitung :D, außerdem kam das ja in jeder 2. Werbepause, dass an dem Freitag dieses Popp... dieses Musikdings is). Diese Vorschau sehe ich mir grundsätzlich nicht mehr an, seit sie bei "Eingeschleust" im voraus verraten haben, von wem das Hologramm kommt.

Und dann noch zuletzt: Ich denke auch, wenn Sat1 ein angeblich hoffnungsvolles neues Sendekonzept hat (sowas wie Girlscamp eben...), muss VOY wieder weichen, und weil keiner die Verlegung rechtzeitig mitkriegt, wundern sie sich dann wieder, dass VOY am neuen Sendeplatz so schlechte Quoten erzielt...

Naja was kann man da schon machen, Sat1 hin oder her, ich erinnere mich lieber gerne an die Zeiten wo ich (noch als kleiner Bub :D ) Nachmittags vorm Fernseher hing und auf ZDF TNG geschaut hab *schwärm* .

DeathBlade schrieb:
Also nochmal zu Sat.1:
Ich finde sie könnten einfach mal wenn ein Cliffhanger oder eine Doppelfolge kommt mal zusammen zeigen... Sprich: Mal 2 Std. Voyager am Freitag...Ich meine UPN macht dies genauso.
- Das wäre aus StarTrek-Sicht wohl das beste. Allerdings würden sich dann die Leute beschweren, die die Sendung nach VOY sehen wollen und das ganze Spiel ginge wieder von Vorne los...
;)

Aber heute morgen habe auch ich mich über Sat1 aufgeregt. Für die TNG-Wiederholung heute nacht um 1.20 Uhr hatten die tatsächlich zwei Showview-Nummern angegeben. :confused: Das ist zwar seltsam, aber kein großes Problem, schließlich kann man einen Videorekorder ja auch manuell programmieren. Gesagt, getan. Nur als ich heute morgen dann das Video anschauen wollte, musste ich feststellen, dass die Leute von Sat1 anscheinend wohl was durcheinander gebracht haben und statt TNG eine Folge der Quiz-Show wiederholt haben. Eine Vorankündigung gab's nicht, nicht einmal im Internet. :(

Aaaaarrrgghhh! Ich habe TNG verpasst! :eek:

So eine dumme Programmplanung! Einfach eine Sendung ohne Vorankündigung streichen. Ich hoffe, die antworten bald auf meine E-Mail.

Da verteidige ich hier im Forum den Sender und dann passiert sowas...

Das ist wohl war, dass sich danne die anderen wieder beschweren würden... aber ich persönlich glaube, dass Sat.1 sich öfters schon auf die Närfen der StarTrek Fans gestützt hat, als bei irgend einer anderen Community oder Fangemeinde...

---> das ist es ja, was mich so aufregt!

*g*:
Was tun, wenn wir einen Sendeplatz brauchen:
1. StarTrek TNG streichen
2. StarTrek Voyager streichen
3. meinetwegen wenns läuft ds9 streichen
4. Baywatch streichen
5. usw...
*g*

Aber einigen wir uns darauf, dass Sat.1 einfach scheisse ist

Zurück
Oben