Antrieb mit Schwarzen Löchern

Häh?
Von solchen Raumzerrungen bekommt man doch sicher übel Kopfweh, mir dröhnt doch jetzt schon jetzt der Schädel, obwohl ich noch einigermassen scharf sehe! :D

Müßte man aber nicht trotzdem den Raum VOR einem Schiff stauchen, um die entfernungen zu verkürzen?

Richtig, sonst würde man Rückwärts fahren. Achtung ich komme...boooom, ups habt ihr nicht meine Rückfahrscheinwerfer gesehen :D

Es ist vollkommen sinnlos, darüber zu diskutieren, ob wir nun ‚normal' oder ‚anti' sind! Es wurde einfach definiert, wie Materie auszusehen hat (Elektronen sind negativ und Protonen sind positiv und haben eben ihren gewissen Spin) und wie Antimaterie dementsprechend auszusehen hat (Positronen sind positiv und Antiprotonen sind negativ)...

@ Riker Whilliam T
Das mit dem unwiederbringlich verloren stimmt ja nicht so ganz! Lies dir oben mal durch, was da über die Hawking-Strahlung (ich nenne das ja immer Vakuumfluktuationen) steht!

PS: Warum hast du eigentlich ein H in Whilliam?

1. Ob die Romulaner überhaupt Schwarze Löcher als Antrieb nutzen glaub ich nicht, denn die Energiedämpfungswaffe der Breen errichtet so wie ich in DS9 mitgekriegt habe ein Dämpfungsfeld um den Warpkern und die Romulanische Schiffe wurden auch von den Energiedämpungswaffen neutralisiert, also haben sie doch ein Warpkern.
2. Wie soll man ein Schwarez Loch bei bis über 1000 facher Lichtgeschwindigkeit noch stabilisieren.
3. Curzon Dax wenn du das mit den Scharzen Löchern auf ner Star Trek Site gelesen hast wo noch steht das ein Warbird 1200 m lang und jeden Föderationsschiff überlegen ist, das stimmt nicht.

Es würde theoretisch funktionieren, den Raum aufzuzerren und eine Art Loch zu erzeugen, wodurch das Überlicht Geschwindigkeit Reisen möglich wäre. Jetzt muss man *nur* noch ne energiequelle finden und die Technologie entwickenl.
Es würde ja auch geschafft, ein Molekül zu beamen, aber mit riesigem Enegieaufwand.

Das mit den Geschwindigkeiten ist kein Problem, denn eigentlich bewegt sich das Schiff nicht. Viel schwieriger dürfte es sein, dass Warp-Feld vom schwarzen Loch abzuschirmen.

Zurück
Oben