"ANIMATRIX" auf Pro Sieben

Das werd ich mir auch mal zu Gemüte führen obwohl ich morgen um 6.15 Uhr aufstehen muß.... :D

Mrs. Captain Picard
 
Kannte das Ganze zwar schon, aber auf meinem grossen Flimmerkasten wars dann doch nochmal sehenswert.

Ich bin geteilter Meinung über diese Filmchen und die Comics auf der Site der MatrixMacher.

Einerseits gefällt mir, noch mehr Infos und kleine Puzzle-Teile aus der weiten Matrix-Galaxie zu bekommen. Mir gefällt, wie ich erfahre, woher die in Matrix Reloaded vom Angriff wussten und mir gefallen die Andeutungen auf die beiden Filme. Zu erfahren, wie die Matrix entstand, lässt den Menschen in einem neuen, dunklen Licht erscheinen.

Und dann ist das dank der Wacholski-Scripte auch noch so gut wie canon.

Aber: Irgendwo ist es auch noch mehr zum Konsumieren, noch mehr zum Verkaufen.
Die Matrix wird also noch mehr als sowieso ausgeschlachtet und in einem Masse ausgeleuchtet, das dem Mysterium schon etwas abträglich ist. Oder??

Übrigens lief es zurecht Abends...
 
Von den 9 Filmchen haben mir 7 gut gefallen. Der beste war: Osiris

Nadika
 
Typisch, das beste wird zuerst gezeigt. Von den anderen, die übrigens auch gut "gezeichnet" waren habe ich nur die Hälfte versanden. Vor allem kamen sie nicht so gut rüber, wie sie auf der Pro7 Seite beschrieben wurden.
Die späte Sendezeit finde ich durchaus berechtigt. Das war wirklich nichts für konventionelle Toon-Gucker (Kinder).
 
Ich denke da andere Zeichentrickfilme sind da oft brutaler. Als wir uns Matrix Reloaded angeschaut haben müßten so 10 oder 12 jährige hinter uns gesessen sein. Weil wir hörten sie reden wie sie sagten das sie das falsche Alter angegeben haben.
 
ich habs leider nicht ganz sehen können , nur einen Teil des ersten + die Hälfte des letzten Films gesehen . Ich war echt positiv überrascht - hatte eher sowas wie den MIB Comic oder noch peinlicher erwartet .

Gings in diesem letzten Film un die Entstehung der Matrix ?
 
Also ich fand's zuviel aufeinmal. Das hätte man auch in zwei Aufwäschen zeigen können. Dann wäre ich vielleicht beim Letzten (?) nicht eingeschlafen.

Ansonsten waren sie schon ganz interessant.
 
nilsholgerson schrieb:
ich habs leider nicht ganz sehen können , nur einen Teil des ersten + die Hälfte des letzten Films gesehen . Ich war echt positiv überrascht - hatte eher sowas wie den MIB Comic oder noch peinlicher erwartet .

Gings in diesem letzten Film un die Entstehung der Matrix ?

1. Film: The last flight of the Osiris:
Wir erfahren, woher Zion in M:Reloaded die
Infos über den nahenden großangriff hat.

2/3. Film: The second Renaissance:
Die Enstehungsgeschichte der Matrix, die Sünden der Menschheit.

Die Reihenfolge der anderen weiß ich nimmer:
Da war noch:

Kids Story: Ausbruch aus der Matrix eines Jungen. Frage mich, ob das der aus matrix Reloaded sein soll, der Neo so verehrt.

Program: Eine japanische "Was wäre wenn der Captain uns verraten würde-Simulation"

World Record: Ein Sportler, der kurzzeitig aus der Matrix aufwacht.

Beyond: Kinder finden eine Umgebung in der Matrix, die fehlerhaft ist und den Naturgesetzten trotzt.

A Detective Story: Die traditionelle Dedektiv-Geschichte, in der Trinity auftaucht.

Den letzten habe ich leider ned gesehn. Zweimal.

:cry:

Für die, die diese feinen Filmchen in iher Matrix-Sammlung haben wollen:
Animatrix DVD Deutsch

Für die, die die Originalversion haben wollen (Matrix ist ja im Original für seine doppeldeutigen Wortspiele bekannt):
Animatrix DVD UK
 
Ich hab nach dem 3 Filmchen gelangweilt den Fernseher abgedreht.
sleepy.gif
 
Wenn man Reloaded gesehen hat, das Computerspiel spielt etc dann ist man schon gierig auf die Animatrix. Mal schauen wie teuer die DVD ist oder besser warten das nach Matrix Revolution ein Sammelpaket rauskommt.
 
Der Junge in Kid's Story ist defnitiv der Junge, welcher NEO so verehrt.

Und was heißt hier, es sei schon fast canon?
Die Filme sind nur ein Teil des Matrixuniversums. Die Filme wiegen etwa dreiviertel der Story. Das Spiel(so schlecht es auch gemacht ist) und Animatrix ergeben den Rest. Alles ergibt dann ein sicher immernoch unvollständiges Puzzle.
Schlecht finde ich, dass bei der Premiere nicht 'Last Flight of the Osiris' gezeigt wurde. Generell ist es besser erst animatrix und das Spiel zu schauen/spielen und dann Reloaded zu sehen.
 
Man will ja den Film in einem großen Saal sehen :) ist ja viel besser als wenn man die Filme in einem kleinen sieht.

Nadika
 
Na super, da gebe ich allen den Tipp und habe es selber nicht sehen können! Aber aufgenommen habe ich es :) .
Werde ich mir wohl aus Zeitnot erst am Wochenende anschauen.
 
ich fand animatrix extrem schlecht. ok, das erste war scho super, und die zweiteilige sage war auch ned so schlecht, aber der rest... einfach nur schlecht gemacht, langweilig und hat nix mit matrix zu tun
 
Bei dem einen Film mit dem Jungen hätte ich besser gefunden, wenn er gestorben wäre. Ich dachte schon: genial. Dann ist er in der realen Welt aufgetaucht, dann war's nur noch ein "hä?" und "sinnlos"

Das mit den Naturgesetzenfehler war auch cool.
 
Zurück
Oben