Angeblich Infos über mögliche Gegner aus ST12 inkl.ST11 Spoiler

S

sweettooth

Guest
Die Seite bereitsgesehen.de berichtet folgendes:

Fragt man Filmfans und Trekkies gleichermaßen nach ihrem Lieblings-Star Trek, hört man in der Regel immer die selben zwei Titel: Star Trek 2: Der Zorn des Khan und Star Trek 8: Der erste Kontakt.

Während die Crew des alten Kirk es im zweiten bekanntlich mit dem exzentrischen Terroristen Khan Noonien Singh zu tun bekam, legten sich Picard, Data und Co im achten Film schließlich mit den gefährlichen Borg an, der fraglos beliebtesten Alien-Rasse im Star Trek-Universum.

Derzeit stehen für den kommenden elften Teil alle Phaser tatsächlich auf Megaerfolg, denn nach mehreren frühen Preview-Screenings ist man schon fest überzeugt, dass 11 weit mehr einspielen wird als 8... demnach spricht man also bereits über einen zwölften. Weil man in Hollywood auch gern seine Erfolge erhöht, will man dafür wohl scheinbar den Weg des neuen Batmans gehen - nach gelungener Rückkehr tauchte der beliebteste Serienbösewicht da im zweiten auf, was die Kinokassen lauter denn je klingeln ließ. Das gleiche will man jetzt scheinbar auch auf Star Trek anwenden:

Wie wir nun von mehreren Stimmen hinter den Kulissen vernommen haben, ist es wohl so, dass die Crew von Chris Pine in ihrem nächsten Abenteuer nicht nur auf Khan, sondern auch noch auf die Borg treffen könnte. Natürlich würde Khan nicht mehr von Ricardo Montalban gespielt, der vor kurzem erst verstarb, aber da Trek 11 eh mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Paralleluniversum und damit vollkommen offene Abenteuer für Fortsetzungen ermöglicht, wäre dieses Problem mit Neubesetzung zu umgehen.

Der folgende Abschnitt enthälte Fragmente der Story des aktuellen Kinofilms
[spoiler2]Im elften Film reist der alte Spock zurück in die Vergangenheit, um den jungen Kirk vor einem zeitreisenden Romulaner namens Nero zu warnen. Nero hat indirekt mit den Borg zu tun, denn die Zeitreise-Technik seines Schiffes Narada - stammt von ihnen.[/spoiler2]

Quelle

Nur mal so um von Kanadischen Pillen abzulenken :D

Ähm, ja ;) :D

Also, um zum Spoiler zu kommen: Mal sehen, ob sich die (Hintergrund)Information im Film bestätigen bzw. ob sie wirklich so erklärt wird. Wenn ja, müsste es entweder negativ aufgenommen werden oder es wird beweisen, wie blind manche Leute sind / sein werden, sobald ein neuer ST-Film rauskommt und / oder JJA seine Finger im Spiel hat.

Ähm, ja ;) :D

Also, um zum Spoiler zu kommen: Mal sehen, ob sich die (Hintergrund)Information im Film bestätigen bzw. ob sie wirklich so erklärt wird...
Nachdem was ich über das Prequel-Comic "Countdown" so erfahren haben, könnte das schon hinkommen. Angeblich wird da ja Neros Heimat durch einen altbekannten Gegner zerstört und er dreht danach so ein wenig durch. Zumindest das könnte wahr sein.
Ob ein Khan-Borg-Crossover eine gute Idee, liegt IMHO nur an der Umsetzung. Aber ich würde mir neue Gegner wünsche, um das ST-Universum zu erweitern. Oder wenn schon alte Gegner, dann richtige Zeitgemäße Gegner, und das sind eben die Klingonen!!!!!!!
(Kommen Klingonen eiengtlich in ST11 vor?!?!)
Aber gerade der Föderation-Klingonen-Krieg bietet doch auch bestimmt reichlich viel Stoff für einen Film.

ach bitte net schon wieder ne zeitreise...

der temporale krieg lässt grüßen, na ja, ich will mal lieber net schwarzmalen und bloße mutmaßungen sind mir zu wieder :)

Nachdem was ich über das Prequel-Comic "Countdown" so erfahren haben, könnte das schon hinkommen. Angeblich wird da ja Neros Heimat durch einen altbekannten Gegner zerstört und er dreht danach so ein wenig durch. Zumindest das könnte wahr sein.
Ob ein Khan-Borg-Crossover eine gute Idee, liegt IMHO nur an der Umsetzung. Aber ich würde mir neue Gegner wünsche, um das ST-Universum zu erweitern. Oder wenn schon alte Gegner, dann richtige Zeitgemäße Gegner, und das sind eben die Klingonen!!!!!!!
(Kommen Klingonen eiengtlich in ST11 vor?!?!)
Aber gerade der Föderation-Klingonen-Krieg bietet doch auch bestimmt reichlich viel Stoff für einen Film.
Alles nicht der Bringer ;)
Ich kann keine Klingonen mehr sehen :brmbl:
(Und btw, ich glaube, in einem Review zur Vorabvorführung gelesen zu haben, dass keine zu sehen waren / sein werden).

Weder die B.- noch die Kh.-Idee ist gut, in der Kombination schon gar nicht. Und wenn Kirk gegen
die Borg
kämpft, tja, dann kann doch Shatner zurecht Tantiemen verlangen. War er es nicht, der sogar einen Roman in dieser Richtung schrieb.

Das ist doch alles Unfug.

He, was wäre bitte ein Star Trek Kinofilm ohne Klingonen? (schlimm genug, dass wir in ST2 nur simulierte hatten)

Wenn ich mich recht erinnere, war im ersten Trailer zu sehen wie Nero kurz mit zweien kämpft.

Alles nicht der Bringer ;)
Ich kann keine Klingonen mehr sehen :brmbl: ...
Hätte ich doch nur mein Bath'leth in Griffweite um dir wegen dieser Häresie deinen Schädel zu spalten oder dir dein Herz herauszureißen .... :D

Ich kann mich Tribble-Freund nur anschließen. Star Trek ohne Klingonen macht keinen Spaß.

Apropros Tribbles. Der glohreiche Feldzug der Klingonen gegen die Tribbles wäre doch ein guter Stoff :)

Im Vorfeld war ja Russel Crowe als Klingone im Gespräch. Warum nicht hier wieder ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb da leider Max Recht. Ich meine, natürlich gehören Klingonen zu ST wie der Pinn zur Wand, aber andererseits gibt es Rassen, die mindestens ebenso interessant sind und nicht so viel Screen Time haben. Und irgendwann ist eben alles (zumindest alles interessante) über eine Rasse erzählt und dann wird es langweilig und/oder nervig.

Wie wäre es zur Abwechslung, wenn die Autoren sich für ST12 eine STORY ausdenken, und nicht nur darüber grübeln, was hinter "Kirk VS" stehen soll.

Gut gebrüllt Löwe! Oh Gott, ich hasse diesen Spruch :D
Fest steht in jedem Fall: Ich gebe Dir (auch hier) vollkommen Recht!
Es ist doch frappierend, wie die Verantwortlichen das Risiko scheuen - und das, obwohl man sich des Erfolg eigentlich nie sicher sein kann. Klar kann man sagen "Hey, das sind alles nur Enten. Es ist viel zu früh, um nur ansatzweise gelaubhafte Infos über einen etwaigen 12. Film zu bekommen."
Aber Beispiele gibt es genug dafür um diese, ähh, "Schreckensbilder" nicht vollkommen abzutun.

@ Kendra:
Danke für die Unterstützung :)

@McKenzie & Tribble-Freund:
Jedem sein eigener Geschmack.
Aber ST täte sich meiner Meinung nach weder inhaltlich noch vom Image her einen Gefallen, weiter an, nun, "Veraltetem" fest zu halten. Die Klingonen sind durch, so ist das nun mal.
Egal ob in Film oder Serie: Wenn sich mal jemand trauen würde, richtig neue, intelligente und zugleich unterhaltsame Wege zu gehen, wäre ST wieder eigenständig und könnte eine Vorreiter-Rolle einnehmen, statt die simpelsten Thriller- und Effekt-Schablonen zu benutzen.

Egal ob in Film oder Serie: Wenn sich mal jemand trauen würde, richtig neue, intelligente und zugleich unterhaltsame Wege zu gehen, wäre ST wieder eigenständig und könnte eine Vorreiter-Rolle einnehmen, statt die simpelsten Thriller- und Effekt-Schablonen zu benutzen.
Dazu bräuchten wir dann einen "Anti JJ Abrams" oder 1/(JJ Abrams) oder Khan-Kirk JJ Abrams oder besser einen JJ Abrams * e(-inf.) oder ... ihr versteht ...

Zurück
Oben